abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

BESCHWERDE - Aktivierung der Visa-Debitkarte für Apple Pay

int5749
Autor ★
10 Beiträge

Hallo zusammen,

Hier muß ich mal eine Mega-Beschwerde loswerden!!

Dank der geänderten Strategie mit Kunden umzugehen und die kostenlose Visa Karte nun kostenpflichtig zu machen und durch eine billige Pseudo-Visa Debit Karte abzulösen, darf man nun stundenlang (dank Flatrate kostenlos) Musik hören.

Die kostenpflichtige Karte wurde umgehend gekündigt um Kosten zu ersparen.

Als Eigentümer darf ich die Karte zwar bei Apple Pay angeben, bin dann aber gezwungen bei Comdirect anzurufen.

Gestern habe ich nach 30 Min in der Warteschlange aufgegeben, heute höre ich bereits 45 Min Musik. WER bezahlt mir meine Zeit?? Ein paar Minuten, OK. Aber das ist echt ein Armutszeugnis!!

48 ANTWORTEN

t.w.
Legende
5.079 Beiträge

Vielleicht hat noch jemand auch hierfür eine Idee. Ich bin hier am Ende.

Noch ein letzter Vorschlag: Der Kundenservice ist 24 Stunden erreichbar. Probiert es am besten dann, wenn das Aufkommen etwas weniger hoch ist. Freitag 14 Uhr würde ich also vielleicht vermeiden. Was hast Du am Sonntag um 4 Uhr morgens vor? 😉

Fix1
Experte ★★
480 Beiträge

Das ist auch mein Tipp. Einfach gleich morgen nach dem Aufwachen vom Bett aus die codi-Hotline anrufen. Ich hatte vor kurzem ein paar Mal was telefonisch zu regeln mit der codi und habe es tatsächlich früh morgens gemacht. Null Wartezeiten. Und bei der Codi-Hotline hat man auch nicht das Problem, dass am Wochenende oder nachts lediglich Leute da sitzen, die nichts machen (können) als einen Rückrufwunsch aufzunehmen. Dort wird einem in der Regel tatsächlich sofort geholfen. Also bei aller Schimpferei über die derzeitige Situation, die ich sehr gut nachvollziehen kann, an der Stelle ein (kleines) Lob! 😉

aki
Beobachter
1 Beiträge

Exakt dasselbe Problem habe ich auch. Offenbar lässt die App nur EINE Aktivierung zu. Für iPhone und Watch braucht es aber ZWEI. Also werde ich wohl das iPhone wieder deaktivieren, weil das Zahlen über die Uhr praktischer ist. Früher ging beides per SMS-Bestätigung parallel. Schade.

Nachtrag: Auch das Entfernen war nicht allzu einfach. Musste die Karten in Wallet und der Apple-Watch-App löschen, dann Apple Pay in der comdirect-App deaktivieren, beide Geräte neu starten und konnte tatsächlich erst auf der Apple Watch und anschließend auf dem iPhone Apple Pay aktivieren. Einfach geht anders.

deepdiver
Experte
100 Beiträge

Moin,

zur Info an alle Betroffenen.

Habe gerade meine gelbe Visa Karte bekommen und für Apple Pay aktiviert.

Keine Probleme dabei aufgetreten, wenn folgende Reihenfolge eingehalten wird.

iOS App comdirect geöffnet, dann Einstellungen / Meine Karten, seitliches Swipen bis die "Gelbe" oben in der Mitte steht, dann hinzufügen zu Apple Wallet drücken. Zur Auswahl stand dann bei mir Apple Watch und iPhone. Zuerst die Apple Watch angeklickt - automatischer Ablauf bis zum fertigen Hinzufügen. Dann den Vorgang für das iPhone wiederholt - automatischer Ablauf bis zum fertigen Hinzufügen.

Es findet keine persönliche Abfrage nach Ablaufdatum oder Kartennummer bzw. Security Code statt.

Danach im iPhone und auf der Apple Watch nachgeschaut, Karte auf beiden Geräten verfügbar. Jetzt noch die Wunsch PIN und die SMS Benachrichtigung auf der comdirect Webseite unter Konto&Karte / Meine Karten eingerichtet. Läuft.

Gruß

dns13
Autor
2 Beiträge

Danke für den Tipp erst auf der Watch zu aktivieren und dann auf dem iPhone. Das hat geholfen, allerdings stehe ich jetzt vor dem nächsten Problem: wie bekomme ich die auf dem iPad aktiviert?

Und sobald die Karten da sind: wie bekomme ich die Karte unseres Gemeinschaftskontos rein? Die tauchen in der App ja weiterhin nicht auf 🙁

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @dns13,

bitte setze die comdirect App mit deinem normalen Konto einmal zurück und melde dich dort anschließend mit dem Gemeinschaftskonto an, um die entsprechende VISA-Karte in Apple Pay zu aktivieren.

Abschließend setze die App bitte erneut zurück und melde dich wieder mit deinem normalen Konto an. Beide Karten sind nun in Apple Pay verfügbar.

Alternativ kannst du für das Gemeinschaftskonto auch eine unserer anderen Apps (BVB / HSV) nutzen.

Viele Grüße

Mario

dns13

Danke das hat geklappt.

auf dem iPad habe ich es aber immernoch nicht hinbekommen, die iPhone App lässt sich dort nicht einloggen - wahrscheinlich weil er lokal versucht die TAN App zu finden, der Push aber am Handy ankommt.

int5749

@ehemaliger Nutzer 

Auch wenn ich die Karte dank des TIps nun umständlich auf meine Apple Watch und meinem Handy aktiviert bekommen habe, soll die gleiche Karte (wie früher die Visa-Karte) auch auf Watch und iPhone meiner Frau hinterlegt werden. Dies geht aber nicht, da meine Frau als Bevollmächtigte eigene Zugangsdaten für das Konto hat und die Karte dort nicht angezeigt wird. Oder gibt es eine kostenlose Zweitkarte, welche noch beantragt werden muss??

Hier ist Comdirect leider etwas kurz gesprungen und hat aus meiner Sicht einige Punkte vergessen.

MfG

Jörg

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @int5749,

die Visa-Debitkarte für Bevollmächtigte wird nicht automatisch versendet. Du als Kontoinhaber kannst die Karte für deine Frau online bestellen, indem du uns eine Nachricht über das Kontaktformular im Persönlichen Bereich sendest.

Für die Karte berechnen wir ein Entgelt von 1 Euro pro Monat.

Gruß

Erik

Alex Off
Autor
6 Beiträge

Ich habe das gleich Problem, in der CD App steht "Ist für Appel Pay aktiviert" sowie "Karte zu Apple Pay hinzugefügt" 

In der Wallet steht aber Überprüfung erforderlich, bitte anrufen....

Ich habe jetzt an 3 Tagen versucht anzurufen, und wahr jeweils bis zu 45 Minuten in der Wartschleife......

So eine SCH....

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.