Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Beendigung Wechselgeldsparen zum 28.02.2025?

tittinella
Autor
3 Beiträge

Hallo

wollte nur mal nachfragen ob jemand von euch dieses Schreiben auch erhalten hat? Ich könnte nirgends wo ein Hinweis finden. Gibt es dann eine Alternative? Ich fand das ganz nützlich. Ich zahle fast alles mit Visa es hat sich richtig gelohnt für mich. 

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Welches Schreiben?

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

tittinella

Das Schreiben vom 10.12.2024 das das Wechselgeldsparen zum 28.02.2025 zwecks Optimierung der IT-Landschaft eingestellt wird. Frage gilt das nur für mich oder für alle?

GetBetter
Legende
8.087 Beiträge

@tittinella  schrieb:

Das Schreiben vom 10.12.2024 das das Wechselgeldsparen zum 28.02.2025 zwecks Optimierung der IT-Landschaft eingestellt wird. Frage gilt das nur für mich oder für alle?

Da ich nicht davon ausgehe, dass es zu einer nennenswerten Optimierung der IT-Landschaft führen würde, wenn es nur für dich beendet würde, ist wohl eher davon auszugehen, dass es für alle eingestellt wird 😉

Ich habe ein solches Schreiben zwar nicht erhalten, allerdings habe ich die Funktion auch nicht genutzt.

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

Wenn es überhaupt noch Kunden gibt die das benutzen.

Scheinbar wurde das schon Ende 2016 nicht mehr abgeboten.

https://kunde.comdirect.de/faq/wechselgeld-sparen?from=comdirect_topnavi

Eine sinnlose Funktion weniger.  🙂

Win002
Autor ★★★
65 Beiträge

Salut, bei uns auch, wir fanden es auch nützlich.

war immer schön als urlaubstaschengeld, überweise jetzt den Schnitt des letzten jahres mit Erhöhung der Sparrate auf das Tagesgeld.

tittinella
Autor
3 Beiträge

Endlich man einer der die Funktion zu schätzen weiss. Warum soll  Wechselgeldsparen sinnlos sein ? Keine Ahnung. Das waren mal locker um die 200 bis 250 Euro im Jahr.Je nachdem wie oft man mit der Visa Card bezahlt. 

Win002
Autor ★★★
65 Beiträge

Das war wirklich Top, hat immer als Urlaubskasse getaugt. Bin am überlegen, die Kreditkarte zu kündigen.

komisch bis jetzt lief es noch weiter…trotz der Kündigung.

Zooropa
Autor ★
7 Beiträge

Unter "Meine Karten" ist es bei mir auch immer noch sichtbar und aktiviert.

Meine Vermutung ist, dass es innerhalb von diesem Monat abgeschafft wird,

da gerade viele Funktionen der Kreditkarte überarbeitet werden. 🤔

Win002
Autor ★★★
65 Beiträge

Vorhanden ist es bei mir unter Karten nicht mehr.

abgerechnet wird es trotzdem, stört mich nicht weiter😉