Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bedingungen Comdirect First

Belladonna
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen, 

heute habe ich gesehen, dass meine Konten nicht mehr den First Status haben. Nun lese ich bei den Bedingungen, man braucht mindestens 1 Mio. bei der Comdirect. Das waren sonst 500 K. Wann wurde das geändert, ich hab vorher noch nichts davon gehört?  Danke vorab.

50 ANTWORTEN

Klever
Mentor ★★
1.905 Beiträge

@SMT_Birgit  schrieb:

Ich hoffe ich konnte etwas Luft ins Dunkle bringen.

Nein, da ist noch Luft nach oben, wie Du den Reaktionen der Frist-Kunden entnehmen kannst. 

Belladonna
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Birgit,

zunächst einmal danke für die Information. Nützt mir nur nichts und ich finde - mit Verlaub - die Antwort etwas flapsig. Es ist mir vollkommen egal, ob die comdirect in zwei, drei oder dreißig Jahren weitere Änderungen vornehmen wird oder auch in den letzten Jahren die Bedingungen für den First Status nicht angepasst hat. Entscheidend ist für mich eure Informationspolitik. Ich möchte über eine solche Änderung der Bedingungen nicht mit einer 1,90 Euro Abbuchung informiert werden. Einfache Mitteilung ins Postfach, fertig. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich kann @Belladonna nur zustimmen. Bedauerlich ist, daß die Unmutsäußerungen jetzt auf das SMT-Team einprasseln, obwohl diese Mitarbeiter nichts damit zu tun haben.

Verantwortlich für solche Dinge ist die Geschäftsführung der Commerzbank, die seit der Übernahme der comdirect durch die Commerzbank jegliche Kundenorientierung auf die Seite gelegt hat. An der Stelle frage ich mich, warum die comdirect nicht schon längst zur Commerzbank migriert wurde? Ich vermute, es liegt nur daran, daß man den Italienern einen zusätzlichen Geschäftszweig gewinnbringend veräußern will.

Meine Sparkasse hat zwar kürzlich die Gebühren für das Girokonto erhöht, ist mir aufgrund ihrer Transparenz mittlerweile deutlich sympathischer geworden ...

CurtisNewton

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

. An der Stelle frage ich mich, warum die comdirect nicht schon längst zur Commerzbank migriert wurde?

Hierzu gab es letztes Jahr ein längliches Interview im Handelsblatt mit den Vorständen der Commerzbank. Tenor: die comdirect sollte abgewickelt werden, allerdings hat man dann die Notbremse gezogen, nachdem man erkannt hat dass die Freitags beschlossene Digitalisierung der Commerzbank am nächsten Montag nicht abgeschlossen war (--> stilistische Übertreibung meinerseits) und man die comdirect dringend für ein halbwegs adäquates Online Angebot benötigt.

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Meine Sparkasse hat zwar kürzlich die Gebühren für das Girokonto erhöht, ist mir aufgrund ihrer Transparenz mittlerweile deutlich sympathischer geworden ...

Volle Zustimmung. Die Pflicht (Giro, Debit, ....) macht man bei einer Filialbank, in die man zur Not rein marschieren kann. Online Banken gerne für die Kür (Zweitkonto, Depot, ...)

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Glücksdrache
Legende
4.195 Beiträge

Hallo @vanChris, hallo Communauten,

wenn Ihr mit einem Adlerauge die Seite mit den Konditionen anseht, steht da was von "auf Einladung".

Also ist wohl der schnellste und effektivste Weg einfach ein kurzes, freundliches Fax an die comdirect First Fax Nummer zu senden. Damit sich dort entweder der Posteingang in Papier oder auf dem Screen des virtuellen Faxes sichtbar füllt. Und höflich zu fragen ob der Status für euch als Bestandskunde verlängert wird.

Das wichtigste Argument sind wohl die Menschen, die dort arbeiten. Ausweislich eigener Angaben sind dort Menschen bei der Arbeit, die Ahnung haben (Stichwort: Hervorragende Bildungseinrichtung). Wenn ich in diesem Volumensbereich unterwegs wäre, dann würde ich denen vertrauen. Das Gegenbeispiel gibt es hier in der Region: Ein freundlicher, netter Makler, der grenzwertige Unternehmensbeteiligungen verkauft, deren Weiterverkauf später zweifelhaft scheint.

Also stellt das "friendly fire" ein und sucht eine Verhandlungslösung. So würde ich vorgehen. Und das Argument mit dem Monatspreis für die VISA ist nicht missionsentscheidend.

Viel Erfolg, der Gluecksdrache fliegt einen Looping und dann weiter. 

Liebe Grüße 

Gluecksdrache

Antonia
Mentor ★★★
3.356 Beiträge

Also quasi eine Selbsteinladung!

Klar geht es um den Status. 

Ein enorm wichtiger Punkt ist aber die Art der Kommunikation!

Man kann einfach Schluss machen, indem man sich einfach nicht mehr meldet, der andere wird es irwann schon merken.

Oder, man kann es offen, gerne kurz und schmerzlos, einfach mitteilen! Ich will unter diesen Umständen nichts mehr mit dir zu tun haben.

Wenn du aber ab 23.05.XX immer das essen bezahlst, dann können wir so weiter machen.

Wäre schon gut, wenn man es erfährt, bevor das Essen abgebucht wird.

Kommunikation ist der Schlüssel, der bei der CoDi oft nicht ganz passt.

Ich stelle mir gerade die Enttäuschung der Kunden vor, die die vorigen Bedingungen ganz gut erfüllt haben aber das doppelt, rückt dann oft den First Status wieder in weite Ferne.

Schön, dass wir hier über solche Ersteweltprobleme palavern können!

Grüße von Antonia

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Dass da seitens der Comdirect keine Reaktion (abgesehen von der Bestätigung der Kenntnisnahme durch @SMT_Jessica) erfolgt ist - schon gar keine für den Kunden positive - ist meines Erachtens sehr vielsagend.

Ich finde es traurig, wie hier von der Bank agiert wird.

Hätte man diesen Fehler - ich möchte dieses ungeschickte Verhalten mal als solchen bezeichnen - eingestanden und gesagt "sorry - wir biegen das wieder hin!" wäre das ein starkes Zeichen gewesen.

Da hätte aber auch zeitnah kommen müssen.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

__dpk
Mentor ★
1.402 Beiträge

Diese berühmten geschäftspolitischen Entscheidungen der Comdirect sind wohl in sehr festen Stein gemeißelt…

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

Thorsten_
Legende
4.656 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hätte man diesen Fehler - ich möchte dieses ungeschickte Verhalten mal als solchen bezeichnen - eingestanden und gesagt "sorry - wir biegen das wieder hin!" wäre das ein starkes Zeichen gewesen.

Welcher Fehler? Es ist ja offensichtlich, dass dies so bewusst gemacht wurde.

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

@Thorsten_ 

Den Fehler auf eine proaktiv Kommunikation gegenüber den Kunden die aus dem First-Status herausfallen zu verzichten.

Gute Kundenservice (was first ja wohl darstellen soll) verträgt sich nicht mit einer derartigen Handlungsweise.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!