Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bearbeitungszeit Depotwechsel

BonnieBob
Autor ★
25 Beiträge

Hallo.

Ich habe am 27.04.2024 über den Depotwechselservice der Comdirect per digitaler Unterschrift einen Übertrag eines externen Depots beantragt. Laut dem anderen Broker sei dort bisher kein Antrag der CD eingegangen. Ist das plausibel? 

Wie lange dauert es normalerweise,  bis die CD das Formular weitergeleitet?

7 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Geduld wird dieses Problem lösen.JPG

so mit 3 Wochen (im Schnitt) sollte man gaaaaanz grob schon rechnen bis das durch ist.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

BonnieBob
Autor ★
25 Beiträge

Ja, ganz durch. Schon klar. Aber ich hätte gedacht,  mein Formular würde direkt an die andere Seite geschickt von CD. Angeblich haben die aber noch nichts bekommen. 

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@BonnieBob  schrieb:

Ja, ganz durch. Schon klar. Aber ich hätte gedacht,  mein Formular würde direkt an die andere Seite geschickt von CD. Angeblich haben die aber noch nichts bekommen. 

Wer so bescheuert ist einen Depotübertrag bei der aufnehmenden Bank zu beauftragen hat es wohl nicht anders verdient.   LOL

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Wer so bescheuert ist einen Depotübertrag bei der aufnehmenden Bank zu beauftragen hat es wohl nicht anders verdient.   LOL

Es gibt eine ganze Reihe Broker die eingehende Wertpapiere ablehnen wenn der Übertrag nicht bei der aufnehmenden Bank beauftragt wurde. Ich werfe mal einen Lieblingsbegriff von dir ins Rennen: Kindergartenbroker.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

@CurtisNewton  schrieb:

@Silver_Wolf  schrieb:

Es gibt eine ganze Reihe Broker die eingehende Wertpapiere ablehnen wenn der Übertrag nicht bei der aufnehmenden Bank beauftragt wurde. Ich werfe mal einen Lieblingsbegriff von dir ins Rennen: Kindergartenbroker.

Ja, Kindergartenbroker,

Das trifft es doch ganz genau

Wer dort hin geht darf sich wohl nicht beschweren wenn etwas nicht funktioniert.  LOL

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

Wer einen Depotübertrag macht, muss die dafür notwendige Zeit einfach mitbringen.

Ob man das jetzt direkt beim abgebenden Broker beauftragt oder beim aufnehmenden Broker beauftragt, ist nicht unbedingt entscheidend: Der zweite Weg ist i.d.R. ein Ticken langsamer - weil der das eben auch nochmal weiterleiten muss - aber dafür gibt's im Zweifelsfall weniger Probleme. Der erste Weg ist ggf. der schnellere - wenn nichts dazwischen kommt wie z.B. Broker, die nur dann einen Depotübertrag akzeptiere, wenn er als Depoteinzug läuft und man das dann eben über den aufnehmenden Broker noch einmal anstoßen muss.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

@Silver_Wolf Ich finde, man könnte es auch etwas freundlicher formulieren. 

Nochmal zur Erinnerung: Dies ist eine Community von Kunden für Kunden. Entsprechend freundlich und hilfsbereit sollte die Wortwahl ausfallen. Ich gehe fest davon aus, dass du einen zuvorkommenden Umgangston ebenfalls schätzen würdest, wenn du einmal die Hilfe anderer benötigst. Richtig?

Viele Grüße

Christoph