Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bargeldeinzahlung am Commerzbank-Automaten

pmk
Autor ★
5 Beiträge

Ich habe am 06.09.23 in Lübeck, Breite Str. 52 am Geldautomaten ca. 4000 Euro in Münzen und Scheinen einzahlen wollen.

Die Münzen wurden durchgezählt - am Bildschirm wurde ein Summe angezeigt und nun wollte ich noch die Geldscheine in das Fach legen. Beim ersten Zählen der Geldscheine wurde ein "Fehler" erkannt, das Fach der Geldscheine wurde geöffnet und ich entnahm die Scheine und legte sie ein zweites Mal in das Fach zum Zählen.

Dann ratterte der Automat und am Ende dauerte es etwas, dann folgte eine Störungsmeldung und ich bekam lediglich eine Quittung mit der ich mich am Bankschalter melden sollte.

Das tat ich auch am 07.09.23 genau in der Commerzbank des Automaten.

Dort wurde mir mitgeteilt, dass das weitergegben wird und die Bearbeitung ".... am Anfang der nächsten Woche..." - also diese Woche erledigt sei.

Nichts ist erledigt. Ich habe weder einen Anruf erhalten noch die Gutschrift auf dem Konto des vermissten Geldes.

Ich habe weder eine Quittung über die Münzen erhalten - es wurde ein kleiner Teilbetrag von 340 Euro auf dem Konto gutschrieben - ich vermute das ist der Wert der Münzen, aber von den Geldscheinen, der größere Anteil, ist noch gar nichts gutgeschrieben.

Nun habe ich weder einen Ansprechpartner noch eine Telefonnummer von der Dame aus der Commerzbank erhalten. Ich habe nichts.

Die Dame lies sich die Störungsquittung kopieren und meine Bankkarte. Ich habe noch meine Mobilnummer hinterlassen und das war es.

Wo kann ich mich hinwenden, wenn es um den Bearbeitungsstand in dieser Angelegenheit geht?

Ich habe gar nichts in der Hand.

Muss ich wieder zu der Commerzbank, wo ich das Geld einzahlen wollte?

18 ANTWORTEN

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

Doch schon bei meiner Bank am Schalter und am Automaten kostenlos. Aber nur die Einzahlung. Die Auszahlung kostet.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@haxo  schrieb:

Mein Tipp: Lieber mehrere abgeschlossene Geldeinzahlungen hintereinander. 

Aber es sind doch nur drei pro Jahr kostenlos. 

Es sei denn man pilgert nach Quickborn Norderstedt: 

https://community.comdirect.de/t5/konto-depot-karte/keine-bargeldeinzahlungen-mehr-in-quickborn/m-p/...

... oder man hat "Bargeld Plus". 

20230916_123921_resized.jpg

Wer ist denn hier zu sehen??? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und dazu für das nächste mal ein Hinweis der comdirect zur Anzahl von Scheinen und Münzen und wie man dies an besten handhabt:

"Ein Hinweis: Am Einzahlautomaten können maximal 140 Banknoten bzw. 800 Münzen auf einmal eingelegt werden. Für darüberhinausgehende Einzahlungen, haben Sie die Möglichkeit, innerhalb des gleichen Einzahlungsvorganges weitere Banknoten bzw. Münzen einzulegen."

https://www.comdirect.de/faq/bargeldeinzahlung?from=comdirect_topnavi

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Kleingeld könnte man auch aufheben (ja, ich weiss ... zinslos, liegt nur rum) und es als Trinkgeld für Lieferdienste oder bei der Bäckerei nutzen. Die sind über Kleingeld froh, die Geste ist nett und so ist Allen irgendwie geholfen.

haxo
Legende
3.787 Beiträge

@Klever  schrieb:

Wer ist denn hier zu sehen??? 

Meine Tochter, die mit dem Klassen-Kuchenbasar 328,09€ in Mini-Münzen für die Abschlussfahrt eingenommen hat und (natürlich) für sämtliche finanziellen Belange der Klasse verantwortlich ist. :cat-wink:

MCGA - Make Community Great Again

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Ähnliches Problem.  Immer wieder passiert das und man muss wochenlang Institutionen hinterher telefonieren, dass man irgendwann bezahlt. 

Neworder
Autor ★
10 Beiträge

Es ist sehr beunruhigend, dass externe Dienstleister an den Bankautomaten dürfen.  In Großbritannien läuft auch nicht alles glatt.  Aber dort haben die Banken ihre eigene Techniker 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Neworder,

auch an dieser Stelle gerne noch einmal der Hinweis, dass du dich als Commerzbank-Kunde bitte an die Kollegen der Commerzbank sollst.

Dies hier ist die Community der comdirect. Unser Kundenservice hat keinerlei Zugriff auf Kunden der Commerzbank.

Viele Grüße

Mario

Klever
Mentor ★★
1.906 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Hallo @Neworder,

auch an dieser Stelle gerne noch einmal der Hinweis, dass du dich als Commerzbank-Kunde bitte an die Kollegen der Commerzbank sollst.

Dies hier ist die Community der comdirect. Unser Kundenservice hat keinerlei Zugriff auf Kunden der Commerzbank.

Viele Grüße

Mario

Hallo @Neworder , 

bist Du Kunde der Commerzbank oder Kunde von Comdirect? - Als Kunde von Comdirect hat man ja die Möglichkeit, die Automaten der Commerzbank für Einzahlungen zu nutzen. (Das habe ich auch schon als Comdirect-Kunde getan.) 

Grüße

Klever