Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bareinzahlung nicht gebucht

Bargeldautom
Autor ★
7 Beiträge

Ich habe am Montag, 29.4., um ca. 17.30 Uhr,  6 000 Euro am Bargeldautomaten der Commerzbank einzahlen wollen. Die Klappe schloss sich und heraus kam eine Quittung mit dem Wortlaut "Aufgrund einer technischen Störung konnte das eingelegte Geld Ihrem Konto leider nicht gutgeschrieben werden. Bitte wenden Sie sich unter Vorlage dieser Quittung in den nächsten Tagen an unsere Mitarbeiter."

 

Die Filiale war schon geschlossen, aber ich klopfte gegen die Scheibe und eine Mitarbeiterin kopierte sich meine Quittung, schrieb den Betrag dahinter und meinte, das käme schon mal vor, der Betrag würde mir die nächsten 2 Werktage gutgeschrieben.

 

Es verging der 30.4., dann der 1. Mai (Feiertag). Am 2. Mai rief ich an und man sagte mir, man würde sich melden. Heute, am 3. Mai ist noch nichts passiert. Jetzt kommen 2 Tage Wochenende. 

 

Wie soll ich mich weiter verhalten? Habe ich mich zu gutgläubig verhalten? Im Internet habe ich einige andere Vorgehensweisen zu so einem Fall gelesen (Polizei sofort einschalten usw.). Kein gutes Gefühl.

 

 

58 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bargeldautom,

 

herzlich willkommen in der Community.

 

Wende dich bitte kurz an meine Kollegen der Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00. Die Kollegen können dir helfen, damit du dein Geld wieder bekommst.

 

Viele Grüße

Mario

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bargeldautom:

 

Exakt dieses Problem hatte ich vor einigen Jahren auch öfters. Ein Commerzbank-Automat war in eine so zugige Halle gebaut, daß der Luftzug immer den Scheinzähler im Automaten durcheinander brachte. Meine Geldscheine verklemmten, und es gab den besagten Fehlerbeleg.

 

Die Kundenbetreuung bei comdirect hat mir stets geholfen. Ich habe mein Geld immer wieder zurückbekommen. Allerdings kann es eine oder zwei Wochen dauern, weil der Dienstleister, der für die Commerzbank die Automaten betreibt, das alles manuell nachprüft.

 

Also: bei comdirect anrufen und dann keine Sorge!

 

Viele Grüße aus einem regnerischen, aber nicht mehr zugigen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Bargeldautom

Danke, ich habe gleich jetzt eine Reklamation an die Comdirect geschrieben.

Bargeldautom
Autor ★
7 Beiträge

Heute sind 14 Tage um. Ich habe am 29.4.19 genau 5.950 Euro im Bargeldautomat der Commerzbank eingezahlt. Es wurde nicht verbucht. Ich habe am gleichen Tag in der Bankfiliale Bescheid gegeben. Dann habe ich mich an die Comdirect per Reklamation gewandt. Heute habe ich den Fall der Ombudsstelle geschildert, bei der Commerzbank in Frankfurt angerufen (die sagen, ich solle mich an die Comdirect wenden, aber 14 Tage sind nicht "normal") und auch wieder bei der Comdirect angerufen. Die sagen, sie hätten die Commerzbankfiliale angeschrieben. 

 

Ich werde wohl morgen zum Rechtsanwalt gehen. Ich bekomme keine Informationen: Welcher Mensch hat den Bargeldautomaten aufgemacht? Was wird unternommen?

 

Ich kann nicht mehr schlafen. 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Bargeldautom,

 

hier in der Community können wir dir leider nicht konkret weiterhelfen.

 

Bitte setze dich erneut mit unseren Kollegen unter 04106 - 708 25 00 in Verbindung und lasse noch einmal über die Kartenabteilung nachfragen, wie der Stand der Dinge ist.

 

Dass die Klärung deines Anliegens so lange dauert, ist wirklich bedauerlich und wir bitten um Entschuldigung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Bargeldautom

Danke. Nochmal anrufen? Kann ich machen. Welcher Mensch schließt die Bargeldautomaten auf? Bekomme ich die Info? 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bargeldautom,

 

diese Info liegt den Kollegen der Commerzbank vor. Ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden werden.

 

Viele Grüße

Mario

Bargeldautom

Das beruhigt mich. Etwas!  Wann bekomme ich eine Information? Wie sieht es mit einer Versicherung aus? Sind die Mitarbeiter vom Bargeldautomaten sozusagen "kontrolliert"? Wie lange muss ich noch warten?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Bargeldautom,

 

diese und alle weiteren Fragen können die Kollegen am Telefon klären.

 

Was ich aber ganz sicher sagen kann ist, dass nur autorisiertes Personal an einen Geldautomaten gelassen wird. Es handelt sich ja nicht um einen Briefkasten. 😉

 

Viele Grüße

Mario