Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte (Visa Debitkarte) Wunsch-Pin nicht möglich

Ursie
Einsteiger
1 Beiträge

Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.

103 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JesterRace,

 

mit dem Zugang deiner Frau meine ich, dass deine Frau als 2. Kontoinhaberin eigene Zugangsdaten hat. Und nur in diesem Zugang sieht sie ihre eigenen Karten.

 

Wenn ihr dieselben Zugangsdaten verwendet (so habe ich dich jedenfalls verstanden), dann greift ihr auf dieselben Daten dieses einen Zugangs zu. Ist das der Fall?

 

Gruß

Erik

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hi @SMT_Erik,

 

> dann greift ihr auf dieselben Daten dieses einen Zugangs zu. Ist das der Fall?

 

genau - das ist bei uns der Fall, und das würde ja dann auch erklären, warum meine Frau mit "meinen" Zugangsdaten die Wunsch-PIN für ihre Karte nicht einrichten / ändern kann! Aber ehrlich gesagt war mir gar nicht bewusst, dass meine Frau eigene Zugangsdaten hat?! 🤔 (und ihr wahrscheinlich auch nicht... 😂).

 

Kann man die nochmal anfordern? Oder gibt es auch Gemeisnchaftskonten, wo nur ein "Satz" an Zugangsdaten verwendet wird?!

 

Danke Dir & Gruß, J.R.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Prima, dann liegt es also daran. Jeder Kontoinhaber muss zwingend (!) eigene Zugangsdaten nutzen, da wir (und auch ihr) andernfalls nicht nachvollziehen können, wer wann auf das Konto zugreift.

 

Bitte nutzt dieses Formular, um die Zugangsdaten neu anzufordern. Einfach ausfüllen, unterschreiben, fotografieren und dann als E-Mail-Anhang an info@comdirect.de senden.

 

Gruß

Erik

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo @SMT_Erik ,

 

super - merci für die schnelle Hilfe. Das mit der Mail hattenw ir jetzt übersehen - wir haben das Formular aber als FAX an die angegebene Nummer geschickt.
(Ich hoffe, der FAX-Eingang wird auch noch bearbeitet... 😂 ).

 

Eine PIN hatte meine Frau tatsächlich noch "gefunden" - aber halt nicht "ihre" Zugangsnummer. Ich bin gespannt, ob das was wird - würde mich aber dann aus diesem Thread hier erstmal "verabschieden", da das ja jetzt doch ein anderes Thema ist. Falls meine Frau aber irgendwann mal "ihren" Zugang reaktiviert hat und dann die Wunsch-PIN einrichten kann, melde ich mich nochmal mit dem Ergebnis...

 

Danke nochmals & Gruß, J.R.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @JesterRace,

 

prima, dass ich dir hier weiterhelfen konnte. Aufträge per Fax werden selbstverständlich auch bearbeitet. Habt bitte etwas Geduld, das wird schon! 😉

 

Gruß

Erik

Jom
Autor
1 Beiträge

bei geht die Wunsch PIN meiner neuen Debitkarte auch nicht:

"Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns."

Ist das ein generelles Problem?

Stefan
Autor
2 Beiträge

Bei mir leider auch nicht. 

Hab es zweimal probiert.

Zweimal die Info: 

"Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns."

Hier werden hfftl. nun keine Gebühren verlangt. 

Ist das Problem aktuell bekannt?

einekundin
Experte ★
144 Beiträge

Jetzt um 06:14 Uhr hat die Änderung der Wunsch-PIN funktioniert. Meldung: "Die PIN für Ihre Visa-Karte wurde geändert."

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jom und @stefan,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Bei der Festlegung der Wunsch-PIN kann es aktuell zu einem technischen Problem kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

Stefan

Hey Jan-Ove, 

 

danke, hat soeben funktioniert. 

LG