06.05.2021 20:16 - bearbeitet 06.05.2021 20:19
(Falscher Thread, sorry)
am 11.09.2021 11:18
Warum wird hier so .. heimlich .. getan ? Ich wüsste auch gerne wie ich bei der EC Karte den Pin wieder rausbekomme. Vergessen .. Die Visa Karte kann man nur an bestimmten Automaten ändern oder Neue Pin eintragen . Stimmts?
am 13.09.2021 08:40
Hallo @Mörfi,
die PIN der Visa-Debitkarte kannst du online ändern, die PIN der girocard am Geldautomaten der Commerzbank.
Gruß Erik
am 29.03.2022 23:47
"Bei der Festlegung der Wunsch-PIN kann es aktuell zu einem technischen Problem kommen. Dafür bitten wir um Entschuldigung. Unsere Kollegen arbeiten bereits an der Behebung. Bitte versucht es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.
Beste Grüße
Jan-Ove"
Der Thread ist fast ein Jahr alt und das Problem besteht noch immer. Jedenfalls habe ich auch gerade die Fehlermeldung bekommen. Zur Wunsch-PIN-Vergabe musste ich extra eine kostenpflichtige TAN verbrauchen, um dann zu lesen, dass die Wunsch-PIN-Vergabe zur Zeit nicht möglich sei. Was ist denn das für ein Mist?
am 30.03.2022 11:26
@Frag schrieb:
...
Der Thread ist fast ein Jahr alt und das Problem besteht noch immer. Jedenfalls habe ich auch gerade die Fehlermeldung bekommen. Zur Wunsch-PIN-Vergabe musste ich extra eine kostenpflichtige TAN verbrauchen, um dann zu lesen, dass die Wunsch-PIN-Vergabe zur Zeit nicht möglich sei. Was ist denn das für ein Mist?
Hi @Frag
das wäre äußerst unschön, wenn das Problem immer noch bestehen sollte.
@SMT_Service gibt es da immer noch Probleme und wenn ja wäre es angebracht dies kenntlich zu machen.
Gruß Morgenmond
am 30.03.2022 11:57
Hallo @Frag und @Morgenmond,
der Fehler, der bei der Vergabe der Wunsch-PIN seit ein paar Tagen leider erneut auftritt, konnte zu unserem Bedauern noch nicht behoben werden. Für die Einschränkungen bitten wir um Entschuldigung.
@Frag: Wenn dir in diesem Zusammenhang versehentlich ein Entgelt für die mobileTAN berechnet worden ist, schreibe uns bitte eine Nachricht über das Kontaktformular für Kunden und bitte um Erstattung des Betrags.
Gruß
Erik
am 01.04.2022 20:22
Ja toll, dann kann ich den 9 Cent erstmal hinterherlaufen, obwohl es ja nicht mein Fehler war.
am 13.07.2023 10:02
Die Bestellung einer PIN ist zur Zeit nicht möglich, bitte wenden Sie sich telefonisch an uns.
Das Problem besteht weiterhin. Ich habe dann 15 Minuten in der Warteschleife verbracht um dann die Info zu bekommen, dass man nicht weiß, wann es wieder geht. Das ist unnötiger Ärger. Dann schreibt doch einfach hin, dass es momentan nicht geht.
So nervts mich als Kunden weil ich mir diese grausame Warteschleifenmusik anhören muss und euer Telefonsupport wird mit Anfragen geblockt, die er eh nicht lösen kann.
am 14.07.2023 12:32
Ich habe dieses Problem nun schon seit einer Woche ohne Unterbrechung. Ich weiß echt nicht, was ich davon halten soll. Ich würde gerne das Konto vollumfänglich nutzen, kann aber nicht....
am 15.07.2023 15:03
Habe das gleiche Problem und verbrachte heute fast 1,5 Stunden in der Warteschleife. Die Verbindung ist zweimal abgebrochen; beim letzten Versuch habe ich fast 40 Minuten gewartet, bis ich auf diesen Thread gestoßen bin. Das weitere Warten hätte also sowieso nichts gebracht — gut zu wissen.