am 22.02.2021 14:44
Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.
am 24.02.2021 18:09
Hallo zusammen,
gibt es hier schon etwas Neues?
Ich habe nämlich das selbe Problem, dass ich online keine PIN vergeben kann (Button fehlt, bzw. Funktionsstörung).
Vor dem Anruf scheue ich jetzt gerade etwas, wenn ich hier lese, dass unberechtigter Weise Gebühren verlangt werden.
Viele Grüße, Petieplatsch
am 24.02.2021 18:28
Angeblich wurde der Fehler gefunden und die Funktionalität soll in Kürze wieder zur Verfügung stellen. Dauert wahrscheinlich noch bis zum nächsten Rollout.
24.02.2021 18:41 - bearbeitet 24.02.2021 18:41
24.02.2021 18:41 - bearbeitet 24.02.2021 18:41
Danke für die Info!
Eigentlich sollte so ein großer Fehler besser kommuniziert werden, schließlich wird das ja auch prominent beschrieben.
Dann warten wir mal ab. Hoffentlich klappt das noch vor dem Wochenende.
24.02.2021 19:26 - bearbeitet 24.02.2021 19:37
24.02.2021 19:26 - bearbeitet 24.02.2021 19:37
Habe das Geld für die PIN heute nach Anruf zurückerstattet bekommen @rupert.giles woher hast du die Info? Wäre toll!
am 24.02.2021 19:46
Die Info hab ich vom SMT per Twitter-DM erhalten. Ich hab wegen der Gebühren ne Mail geschrieben. Warte noch auch Reaktion.
am 24.02.2021 19:50
Würde anrufen geht schneller
am 24.02.2021 19:50
Es dürften tatsächlich nur die Neukunden betroffen sein. Da die Kunden auf unterschiedlichen Servern liegen, ist es auch mögich, dass nur ein Teil der Neukunden betroffen ist. Trotzdem sollte schnellsten eine Lösung in die Datenbank der Hotline eingetragen werden, damit die Mitarbeiter vor dem Kunden nicht dumm dastehen.
In unserem Fall war es letzte Woche so, dass die Service Mitarbeiterin zuerst auch nicht verstanden hat was los war und wir sie auf unseren Rechner liessen. Sie war tatsächlich geschockt, dass da Buttons fehlen und auch ein Menüpunkt bei Konto und Karten fehlte. Leider konnte sie uns nicht weiterhelfen, da zu später Stunde kein IT-Mitarbeiter mehr vor Ort war. Der einzige Tip, den sie uns gab war mit anderem Browser versuchen und die Nacht abwarten. -:) Aber klar, die Herren und Damen wissen zuerst auch nicht viel mehr, als in Hilfe und Service steht und wenn sie Glück haben noch eine Fehlerdatenbank.
24.02.2021 19:53 - bearbeitet 24.02.2021 20:48
24.02.2021 19:53 - bearbeitet 24.02.2021 20:48
@rupert.giles @Was meinst du mit nächster Rollout?
am 24.02.2021 20:49
Leute es geht wieder. Gerade probiert. Vielen Dank
am 24.02.2021 20:53
Komme aus der IT und da werden Fixes nicht sofort deployed, sondern es gibt einen Zeitpunkt, wo Anpassungen und Korrekturen ausgerollt werden. (z. B. in der Nacht, wenn das System nicht so sehr in Verwendung ist.) Vermute, dass das hier auch so ist.