am 22.02.2021 14:44
Ich bin Neukundin seit 18.02. und kämpfe mit dem Konto -:( Sehr schnell erhielt ich die comdirect VISA-Debit Karte und die Girocard. Bei der VISA-Debit Karte hat man nun das "Vergnügen"eine eigene PIN eingeben zu können. Leider ist dies bei mir nicht möglich, es fehlt einfach der entsprechende Button dafür. SMS Infoservice lässt sich ebenfalls nicht aktivieren. Apple Pay geht angeblich, traue mich aber nicht darüber zu bezahlen. Der ganze Hilfe und Service Bereich zeigt wohl wie es gehen soll, ja man wird direkt auf die "richtige" Seite geleitet, landet dann aber im eigenen Konto bei der VISA-Kreditkarte. Ich habe mal die Datei angehängt, damit man sieht was los ist. Mein Freund fand Comdirect ja ganz gut, ist er doch schon seit fast den Anfängen als Kunde dabei, aber was jetzt da abgeht, findet nicht nur er befremdlich. Wir hoffen beide, dass das in Zukunft wieder besser wird und nicht Commerzbank-Qualität erreicht.
am 23.02.2021 17:05
So, ich schreibe mal für Ursie, der Urheberin dieses Thread. Mittlerweile hat sie sich gesperrt und wartet auf eine neue PIN für den Zugang zum Konto. Ja, wenn es mal anfängt ....
Es scheint ein richtiges Problem zu sein, obwohl der Support vorgibt nichts zu wissen, klar. Bei Ursies Visa-Debitkarte ist es so, dass die einwandfrei z.B. bei PayPal funktioniert. Blöd ist nur, dass bei jeder Transaktion eine SMS auf dem Handy ankommt obwohl das nicht aktiviert ist. Überwiesen hat sie noch nichts, kann da also keine Angaben machen.
Ich schötze da liegt grundsätzlich etwas im argen.
Es sollten sich alle Leute, die ein Problem mit dem Konto haben, das sind wohl vor allem Neukunden telefonisch melden. Das ist ganz wichtig, sonst haben wir ganz schnell die "Einzelfälle" und der Druck auf die Fach- und IT-Seite fehlt. Hier zu schreiben, dass es nicht funtioniert ohne es telefonisch an der Hotline zu melden bringt nicht viel, ich weiss von was ich rede, bin selbst in der IT-Branche schon viele Jahre tätig.
Auch Ursie wurde angeboten noch etwas zu warten oder sie bekommt eine PIN für die Visa-Debitkarte zugesandt. Das hat sie aber erst mal abgelehnt, da sie eine Wunsch-Pin möchte.
Liebe Grüße von einem, der schon seit über 20 Jahre bei Comdirect ist und nie ein Problem hatte.
am 23.02.2021 17:13
Gut sie kann sich ja so wie ich und meine Frau erst mal eine PIN zusenden lassen Sie uns in the im Nachhinein noch mal ändern das ist doch überhaupt kein Problem
am 23.02.2021 17:22
Kurz zu meinem Stand der Dinge: habe angerufen und der freundliche Herr von der Hotline lässt mir eine PIN zuschicken. Hoffe, das dauert nicht zu lange.
am 23.02.2021 17:24
So habe ich es auch gemacht. Kann man ja dann immer noch irgendwann abändern in eine wünsch pinn
am 24.02.2021 08:52
Sie haben mir dafür 5,90 abgezogen gleich reklamieren
am 24.02.2021 08:59
Mir auch, obwohl der Herr am Telefon eindeutig "kostenlos" sagte.
am 24.02.2021 09:02
Das ist ja wirklich ärgerlich, was da bei euch los ist. Lässt sich allerdings hoffentlich unkompliziert mit einer Mail an reklamation@comdirect.de klären.
am 24.02.2021 09:19
Danke für die Info. Hab mal ne Mail geschrieben.
am 24.02.2021 09:21
Hallo @Sebi2021, Hallo @rupert.giles,
dafür kann ich mir nur entschuldigen. Eine Entgeltberechnung darf hier einfach nicht erfolgen.
Wendet euch gerne wie von @t.w. geschrieben an die Kollegen der Reklamationsabteilung.
Viele Grüße
Mario
am 24.02.2021 09:30
Was ein Ärger bereue es schon gewechselt zu haben.