Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bankkarte abmelden?

hjs
Autor ★★★
82 Beiträge

Hallo Leute,

 

jetzt habe ich die Girokarte erfolgreich aktiviert, nachdem die EC-Karte (oder wie auch immer das hieß) abgelaufen war. Außerdem leiste ich mir die Kreditkarte.

Die Bankkarte wurde mir vor zwei Jahren unaufgefordert geschickt und ich habe sie noch nie verwendet. G&H-Pay und solche Sachen nutze ich nicht.

Also habe ich beschlossen diese Karte endgültig zu deaktivieren.

Miene Frage ist, ob ich dadurch etwa auf irgendwelche Funktionen verzichten muss.

 

MfG

hjs

 

 

13 ANTWORTEN

Klever
Experte ★★★
667 Beiträge

@Lars123  schrieb:

 

Aber nur nebenbei: So super Alt muss der Kunde nicht sein, für ne Vpay-Giro. Meine Frau ist weniger lange comdirect Kundin als ich, trotzdem habe ich schon länger keine vpay Karte mehr, ihre geht noch bis Jahresende. Es kommt also nur darauf an, wann man die Girocard bekommen hat. Ich hatte das Pech, dass meine Vpay-Girocard kurz nach der Vpay-Verabschiedung ungültig wurde, während meine Frau halt kurz davor noch eine neue mit Vpay bekam. Keine Ahnung,  wann die letzten Vpay Karten ausgestellt wurden und wann die auslaufen. Weiß das jemand?


Ich weiß es auch nicht. Meine VPay-Girokarte der Comdirect ist aber nicht nur bis Jahresende (12/23), sondern sogar bis 12/24 gültig. 😀

Wer bietet mehr? 😁

CurtisNewton
Mentor ★★★
2.869 Beiträge

Ich halte die geschäftspolitische Entscheidung keine Cobadging mehr anzubieten immer noch für unglücklich. VPay wurde ja im Gegensatz zu Maestro gerade nicht abgekündigt. Von der Nürnberger Konkurrentin habe ich gerade ein neues Kartenspiel bekommen, die Giro kostet da zwar auch ein Euro im Monat, hat aber, Überraschung, ein VPay Logo drauf und ist bis 12/27 gültig. Damit ist dann zumindest in Europa eigentlich die kostenlose Debit nur für schnick schnack wie Apple Pay notwendig, aber zumindest mitnehmen muss man sie nicht.

 

--------------------
"Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance." - Victor Hugo

haxo
Mentor ★★★
3.472 Beiträge

Was mir hier wieder auffällt:

haxo_0-1695015489936.png

Keine Ahnung wie lange es dieses "3-Karten-Modell" schon gibt, welches ja zur kompletten Verwirrung etwas ganz anderes ist als das berühmte "3-Konten-Modell", Moment, da gibt es natürlich Schnittmengen, aber das ist jetzt ein höheres codi-Konten-Level, versteht man nur ab Mentor**, und die codi hat es immer noch nicht geschafft, diese völlig meschuggene Bezeichungen der Karten etwas logischer zu gestalten:

 

"Visa-Debitkarte"  vs. "girocard in Klammern Debitkarte"  vs. "Bankkarte" die auch nochmal in irgendwelchen Bezeichnungen auftaucht (aber natürlich nicht in der Tabelle. Auch "die gelbe Karte" habe ich mal gehört. 

Völlig klar für jemanden der bis 2020 nur in "EC or not EC, that's the question" dachte.

 

Aber bitte, verschont mich mit der Aufklärung, interessiert mich ohnehin nicht und soviel Aufmerksamkeit will ich diesem unnötigen Chaos nicht widmen.

 

Auch knorke: "Die VISA-Kreditkarte ist kostenlos im Girokonto", wird da mit Silbenwürfel gewürfelt?

 

Ich hab da noch mal was als Multiple-Choice-Tests für eure Kunden zum ankreuzen:

 

  • Die Debitkarte ist die girocard ohne Visa.
  • Kreditkarte (nicht Visa-Debit) kann wie eine girocard eingesetzt werden
  • Die Visa_Kreditkarte (Visa-Debit) ist wie eine Giro-Visa ohne Debit (Giro-Bankkarte)
  • Die Visa-Debit Kreditkarte girocard-Visa-Bankkarte (Bankkarte-Debit) ist die höchste Karte die man kriegen kann (kostenlos im Giro-Debitkonto)

 

Schönen Wochenstart

 

hx.

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Morgenmond
Mentor ★★
1.795 Beiträge

@Klever  schrieb:


Ich weiß es auch nicht. Meine VPay-Girokarte der Comdirect ist aber nicht nur bis Jahresende (12/23), sondern sogar bis 12/24 gültig. 😀

Wer bietet mehr? 😁


Mehr bieten kann ich leider nicht, aber immerhin mithalten. Meine Girocard VPay ist auch bis 12/24 gültig.

Ich hoffe ja das bis dahin es vllt. doch noch positive Änderungen gibt.