Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Rücklastschrift

Surrounder
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

leider war mein Konto nicht ausreichend gedeckt und nun wurde eine Betrag zurück gebucht.

Welche Gebühren kommen in etwa auf mich zu und bekomme ich ein Schreiben wo mir die unzureichende Deckung nochmals geschildert wird? Kommt die per Post oder ins Nachrichtencenter online?

6 ANTWORTEN

Tarulia
Mentor ★
1.112 Beiträge

Die kontoführende Bank darf dem Kunden keine Kosten für die Rücklastschrift in Rechnung stellen. Auf Seiten von comdirect kriegst du also keine Belastung.

 

Allerdings dürfen entstandene Kosten an die einziehende Bank weitergeleitet werden, und auch vom einziehenden Unternehmen erhoben werden. Was eine Rücklastschrift kostet müsstest du also bei deinem Vertragspartner erfragen. Üblicherweise bewegen sich die Entgelte zwischen 1-4 Euro, aber pauschal gibt es da keine Angabe.

 

Wenn es sich um eine Rücklastschrift aus einer Kartenzahlung (per Unterschrift) handelt, dann kommt in aller Regel ein Inkassobüro auf dich zu, wodurch auch nochmal Kosten entstehen können die je nach Inkasso variieren.

 

Ob eine Benachrichtigung kommt weiß ich nicht, wenn überhaupt würde ich die aber per PostBox erwarten.

Surrounder
Autor
3 Beiträge

Gibt es niemanden der gerade mit der Aussage ob etwas verschickt wird oder nicht eine konkrete Aussage machen kann. Weil es bei ihm auch schon war?

lachs4711
Einsteiger
3 Beiträge

Bitte schalten sie mich frei, damit ich anrufen kann

lachs4711
Einsteiger
3 Beiträge

Bitte um unverzüglichen Rückruf.

Tel -entfernt-

lachs4711
Einsteiger
3 Beiträge

Bitte um Anruf -entfernt-

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @lachs4711

 

wir können dir leider generell keinen Rückruf anbieten. Du erreichst unseren Kundenservice wie gewohnt unter 04106 - 708 25 00. 

 

Da es sich bei der Community um einen öffentlichen Bereich handelt, der von jedem mit einer Internetverbindung eingesehen werden kann, habe ich deine Telefnonnummer entfernt.

 

Beste Grüße

Jan-Ove