abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auslandsaufenthalt menlden

TIM_TOM
Autor
2 Beiträge

Hallo 

 

Wie kann ich meinen Auslandsaufenthalt (Afrika) Comdirect melden?

Damit meine Karten (Giro & Visa) nicht unnötig gesperrt werden.

Ist das möglich online?

 

Hat Comdirect einen englischsprachigen Kundendienst für Notfälle? (Kartensperre etc.)


Danke 🙂

6 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @TIM_TOM und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Du kannst uns gerne via Kontaktformular im Persönlichen Bereich auf deinen Afrika-Besuch hinweisen oder du rufst einfach kurz an. In unserer telefonischen Kundenbetreuung finden sich Kolleginnen und Kollegen, mit denen Englisch gesprochen werden kann.

 

Wir sind auch aus Afrika jederzeit unter der Rufnummer +49 (0) 4106 - 708 25 00 für dich erreichbar.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Huhu, möchte mich mal kurz in den Thread einhaken und habe ebenfalls eine Frage:

 

Ich habe vor, dieses Jahr in den Urlaub nach Südkorea zu fliegen und dort auch das ein oder andere per Kreditkarte zu bezahlen. Muss man so einen Aufenthalt wirklich vorher anmelden, um die Karte dort problemlos nutzen zu können?

 

Viele Grüße

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Was willst Du im Afrika mit der Girocard? Die comdirect reich machen? Besorge Dir lieber noch vorher eine Karte von Revolut oder Transferwise. 

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Fkscorpion,


du kannst uns eine Mitteilung machen, aber du musst es nicht.

 

Es kann bei Auslandsaufenthalten im Rahmen der Betrugsprävention zur Ablehnung von Kartenzahlungen oder im Einzelfall auch zur vorsorglichen Sperre der Karte kommen. Das wäre der Fall, wenn Genehmigungsanfragen auffallen, die auf eine eventuell missbräuchliche Verwendung deiner Visa-Karte hinweisen.

 

Bei einer Sperre würde die Karte erst nach Rücksprache mit dir wieder freigeschaltet werden.

 

Deshalb rate ich dir vor Reisebeginn noch einmal zu prüfen, ob deine Kontaktdaten im Persönlichen Bereich > Verwaltung > Meine Daten aktuell sind.

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Danke @SMT_Erik !

 

Dann werde ich vor dem Urlaub einfach vorsichtshalber mal bescheid geben, damit es keine böse Überraschung gibt, sollte mich spontan vor Ort der Kaufrausch überkommen Smiley (überglücklich)

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

Leute, nehmt Euch auf jeden Fall eine zweite Karte mit in den Urlaub. Am besten eine Mastercard von einem anderen Herausgeber. Dann seid Ihr auf der sicheren Seite, auch wenn mal ein ganzes Kartennetzwerk ausfällt oder die comdirect technische Probleme hat oder Euer Konto aus anderen Gründen nicht erreichbar ist. Mein Tipp ist die "Mastercard Gold Gebuhrenfrei" von Advanzia. Die Karte ist dauerhaft kostenlos und ohne AEE, dafür aber mit hohen Zinsen für Bargeld und bei Teilzahlung. Im Notfall wäre es mir aber egal, wenn ich 20 € Zinsen dafür bezahle, dass mir ein Zahn wieder eingesetzt wird oder ich eine Kaution stellen kann.

Wer es lieber ohne Schufa hat, nimmt eine Prepaid-Karte von Transferwise . Revolut stellt zur Zeit leider nur Visa kostenlos aus.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.