Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ausländische Steuernummer

Grüßaugust
Autor
3 Beiträge

Hallo Leute,

ich habe der Bank am 26.2 über das Kontaktformular meine italienische Steuernummer mitgeteilt. Leider ist mein Depotzugang immer noch gesperrt.

Dauert es immer so lange oder war das der falsche Weg für die Mitteilung?

 

Gruß

GA

 

12 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Grüßaugust  schrieb:

Hallo Leute,

ich habe der Bank am 26.2 über das Kontaktformular meine italienische Steuernummer mitgeteilt. Leider ist mein Depotzugang immer noch gesperrt.

 

 


Hallo und willkommen in dieser Kunden-Community, in der niemand in dein Konto schauen kann.

 

Deine Frage ist allerdings unklar; die Änderung der hinterlegten Steuerdaten führt bei der comdirect nicht zu einer Konto- oder Depotsperrung. Daher verstehe ich den Teil "immer noch gesperrt" nicht.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@dg2210  schrieb:

Deine Frage ist allerdings unklar; die Änderung der hinterlegten Steuerdaten führt bei der comdirect nicht zu einer Konto- oder Depotsperrung. Daher verstehe ich den Teil "immer noch gesperrt" nicht.


Hatten wir nicht kürzlich den Fall daß jemandem nach Eingabe einer US-ID sofort das Konto gesperrt wurde?

dg2210
Legende
6.209 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@dg2210  schrieb:

Deine Frage ist allerdings unklar; die Änderung der hinterlegten Steuerdaten führt bei der comdirect nicht zu einer Konto- oder Depotsperrung. Daher verstehe ich den Teil "immer noch gesperrt" nicht.


Hatten wir nicht kürzlich den Fall daß jemandem nach Eingabe einer US-ID sofort das Konto gesperrt wurde?


Das ist mir nicht bekannt. Allerdings wird bei einer Steuerpflicht in USA das Konto nicht gesperrt, sondern gekündigt.

Klever
Experte ★★★
651 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

 

Hatten wir nicht kürzlich den Fall daß jemandem nach Eingabe einer US-ID sofort das Konto gesperrt wurde?

Das dürfte im Wertpapier-Forum gewesen sein. 

 

Zwischen einer italienischen Steuer-Nr. und einer US-Steuer-Nr. liegen aus Banksicht vermutlich Welten aufgrund der besonderen US-Steuergesetzgebung.

MrVonUndZu
Autor ★
7 Beiträge

Guten Morgen,

ich würde an deiner stelle mal telefonisch mit deinen Zugangsdaten anrufen und erfragen was genau bei deinem Depot ist. An der Stelle können wir hier nur vermuten und raten was falsch gelaufen ist. 

 

LG

 

Grüßaugust
Autor
3 Beiträge

Hallo Leute,

als Italiener mit deutschem Wohnsitz habe ich natürlich meine deutsche Steuernummer abgegeben. Mittels Brief von Comdirect wurde auch eine italienische verlangt, damit ich Zugriff auf das Depot habe. Diese habe über das Kontaktformular mitgeteilt. Vor einigen Tagen hatte ich per Kontaktformular nachgefragt und die Antwort bekommen, dass meine ital. Steuernummer noch fehlt. Also habe ich auf diese Email geantwortet und diese nochmals mitgeteilt. Gleichzeitg habe ich telefonisch versucht Kontakt aufzunehmen und nach 45 Minuten Warteschleife habe ich es aufgegeben.

Frage: Wie übermittel ich korrekt meine italienische Steuernummer, damit ich das Depot benutzen kann?

 

Danke und Gruß

GA

MrVonUndZu
Autor ★
7 Beiträge

Dieses Formular sollte helfen,

 

DownloadPdfDocumentRH.do (comdirect.de)

Antonia
Mentor ★★★
2.611 Beiträge

John-Bärbel, bist du es???

 

😅

Grüße von Antonia
____________________
Alle Männer haben nur zwei Dinge im Sinn: Geld ist das andere. Jeanne Moreau

MrVonUndZu
Autor ★
7 Beiträge

Da muss ich dich leider enttäuschen. 

 

LG