am 14.03.2022 14:43
Warum werden russische comdirect-Kunden mit festem Wohnsitz in Deutschland plötzlich von der comdirect per Post aufgefordert ihren Aufenthaltstitel mitzuteilen? Mit welchem Recht bzw. was ist die Begründung? Ich hätte hierzu gerne ein Statement seitens comdirect.
am 14.03.2022 15:03
Ist das jetzt Putins Cyberkrieg? Die Community der comdirect in die Knie zu zwingen durch massenhaft Threads über Aufenthaltstitel?
Also ich persönlich, wahrscheinlich wie 99,99% der restlichen Community kann da nicht antworten, mich juckt das auch nicht die Bohne, ich muss selbst genügend Papierkram bearbeiten, außerdem gibt es bereits einen Thread dazu wenn man sich gern öffentlich empört.
am 14.03.2022 15:08
Hallo @Magnitus
Hier gibt es bereits dieses Thema
Diese Frage ist sicher bei der Bank direkt aufgehoben als hier in der Community!
Vielleicht mag sich das @SMT_Service dazu äußern?
Im übrigen trifft es nicht nur russische Kunden! Keine Ahnung, wie man nun darauf kommt?
am 14.03.2022 15:44
Hallo in die Runde,
die Europäische Union hat ein Verbot erlassen, von russischen Staatsangehörigen oder in Russland niedergelassenen natürlichen Personen Einlagen von mehr als 100 000 Euro entgegenzunehmen. Hiervon ausgenommen sind Kontoinhaber, die über die Staatsangehörigkeit oder einen gültigen Aufenthaltstitel eines EU-Mitgliedstaats verfügen. Wir setzen dieses Verbot entsprechend um.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 15.03.2022 19:11
Können Sie mir bitte sagen, an welche E-Mail-Adresse ich meine Unterlagen in elektronischer Form senden kann?
15.03.2022 21:00 - bearbeitet 15.03.2022 21:28
15.03.2022 21:00 - bearbeitet 15.03.2022 21:28
was soll diese pöbelei? man wird einer gezielten überprüfung unterzogen ohne angabe genauer Rechtsgrundlage im schreiben und darf nicht mal fragen? Man postet es hier, damit es eine schriftliche Stellungnahme von Comdirect Team für alle gibt. Wenns Sie nicht betrifft, dann gehen Sie an dem Thread einfach vorbei! Wir sind schon genug bestraft worden.
am 15.03.2022 21:06
das schreiben haben aber auch kunden bekommen, die keine 100 k auf ihrem konto haben
15.03.2022 22:04 - bearbeitet 15.03.2022 22:06
15.03.2022 22:04 - bearbeitet 15.03.2022 22:06
@kamelenka schrieb:was soll diese pöbelei? man wird einer gezielten überprüfung unterzogen ohne angabe genauer Rechtsgrundlage im schreiben und darf nicht mal fragen? Man postet es hier, damit es eine schriftliche Stellungnahme von Comdirect Team für alle gibt. Wenns Sie nicht betrifft, dann gehen Sie an dem Thread einfach vorbei! Wir 😢 😢😢 sind schon genug bestraft worden.
Man mag es fast nicht glauben, es gibt tatsächlich einige die noch härter bestraft wurden, etwa 200 davon beziehen gerade die Turnhalle meiner Tochter.
Manchmal sollte man ganz einfach kleine Brötchen backen, etwas Demut zeigen und froh sein, dass man nur ein Formular ausfüllen muss.
Und irgendwann kann man diesen zur Genüge beantworteten, verbohrten Thread auch schließen, sonst kommt noch irgendwer auf die Idee der würde von Petersburg aus gesteuert werden.
am 16.03.2022 09:53
"Manchmal sollte man ganz einfach kleine Brötchen backen, etwas Demut zeigen und froh sein, dass man nur ein Formular ausfüllen muss."
Das entscheiden immer noch die betroffenen selbst und Unrecht an einer anderen Stelle tut hier nichts zur Sache, dass man trotzdem nachfragen und eine begründete Antwort bekommen darf. Beantwortet wurde nicht so ausführlich, zumal es auch diese Untergrenze gibt.
am 27.03.2022 14:15
Würde gerne wissen, ob man nach der Überprüfung auch eine Rückmeldung bekommt? Ich habe meine Unterlagen per Mail hingeschickt und sofort eine automatische Antwort erhalten. Nun ist aber seit drei Wochen Sendepause. Bald läuft die Frist, die ich hatte, ab. Wäre blöd, wenn danach das Konto gesperrt wird, weil etwas formal nicht gepasst hat.
Danke für die Antowrten!!