abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auch Probleme mit Worldline?

Ashben13
Autor
2 Beiträge

Heute habe ich von Worldline - Dienstleister von comdirect, mir vorher völlig unbekannt  - ein Schreiben bekommen, mit dem man mir die Sperrung meiner Kreditkarte wegen angeblich Nutzung durch fremde Personen/ Unternehmen mitteilt. Okay, vielleicht ist da was dran, dann Danke für den Service. ABER: die Erreichbarkeit von Worldline ist unterirdisch schlecht. Nach einer Stunde in der Warteschleife rausgekickt, den zweiten Versuch nach 43 Minuten abgebrochen, weil kurz vor Ende der Geschäftszeit wohl eh niemand mehr rangeht. DAS ist kein Service!!!! Schlimmer ist aber, dass die comdirect als mein Vertragsparter nicht in der Lage ist, mir zu helfen. Habt ihr Erfahrungen damit?

Lieben Gruß 

21 ANTWORTEN

FakeAccount

Fun Fact: Der Zahlungsdienstleister Worldline war früher mal eine nmh-Sterneaktie, die WKN lautet A116LR. Früher. Offenbar taugt der Laden ganz allgemein nix (mehr). Leser von nmh sind bereits zu 38 Euro per Stopkurs ausgeschieden. Aktueller Kurs 13,23 Euro.

 

Wir Hobbyjuristen formulieren das so: Euer Vertragspartner, die Commerzbank, hier vertreten durch die Marke comdirect, muss sich das Verschulden von Dienstleistern, hier die Worldline S.A., "zurechnen" lassen.

 

Der Ombudsmann und die Bafin werden dafür sorgen, dass Euer Problem gelöst wird. Auch wenn die Verfahren bei beiden Instanzen mehrere Monate dauern können. Aber es wird dafür sorgen, dass die zuständigen Leute bei comdirect sich sehr genau überlegen, ob man die eigenen Kunden einfach an einen Dienstleister abwimmeln sollte. Wie gesagt, ich finde das völlig inakzeptabel und drücke allen Betroffenen die Daumen.

 

Hochachtungsvoll usw ...

 

Thorsten_
Legende
4.205 Beiträge

(gelöscht, da falscher Thread)

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.