Auch Probleme mit Worldline?
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 04.09.2023 11:57
Hallo zusammen,
ich bestätige gerne, dass wir mit Worldine in Sachen Visa-Kreditkarten und Visa-Debitkarten zusammenarbeiten. Das Schreiben zur Sperre der Karte ist daher legitim.
Ich habe das Feedback zur Erreichbarkeit an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung.
Beste Grüße
Jan-Ove
04.09.2023 12:08 - bearbeitet 04.09.2023 14:05
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
04.09.2023 12:08 - bearbeitet 04.09.2023 14:05
Ich finde das höchst bedenklich. Man bekommt von seiner Bank eine Kreditkarte/Debitkarte und muss sich bei Problemen mit einem externen Dienstleister auseinandersetzen? Ich erwarte schon, dass ich in solchen Fällen mit meinem ursprünglichen Vertragspartner kommunizieren kann.
Viele Grüsse
Echo100
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2023 16:20
Das Feedback hat ja wohl gar nichts gebracht. Bei mir gleiches Spiel, 3 Anrufe, spätestens nach 1 Stunde und 1 Minute rausgekickt worden, Problem nicht gelöst. Vielleicht Zeit, sich nach einem neuen Dienstleister umzusehen? Wie viele Beschwerden und negative Erfahrungsberichte über Worldline braucht es noch???
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 10.01.2024 17:58
Bei mir ebenfalls. Schon 4(!) mal für jeweils eine Stunde in der Warteschleife gewesen, dann rausgeworfen.
WorldLine ist NICHT erreichbar. Dann für eine Karte, für die man noch monatlich Geld zahlt...
Anruf bei comdirect ohne Hilfe, es heißt man muss es einfach mit Wordline klären. Bin total enttäuscht.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 19.01.2024 15:18
Mir hilft beim Comdirect Kundenservice ebenfalls niemand wirklich weiter. Meine VISA Debitkarte ist jetzt seit einer Woche gesperrt und man verweist nur auf Wordlinie. Bei Worldline erreiche ich niemand bzw. werde nach 1h Wartezeit aus der Leitung geworfen. Und bei Comdirect kann man mir nicht helfen. Da Frage ich mich mit wem ich eigentlich einen Vertrag abgeschlossen habe!
Auf meine schriftliche Beschwerde bei der Comdirect erhalte ich ebenfalls seit einer Woche keine Rückmeldung.
Heute habe ich mich bei der Hotline nochmals beschwert mit bitte um Reklamation. Aber wenn sich bis Anfang nächster Woche nichts tut werde ich wohl mein Girokonto usw. zu einem anderen Anbieter verlagern müssen.
19.01.2024 17:10 - bearbeitet 19.01.2024 17:11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
19.01.2024 17:10 - bearbeitet 19.01.2024 17:11
@antoe schrieb:Mir hilft beim Comdirect Kundenservice ebenfalls niemand wirklich weiter. Meine VISA Debitkarte ist jetzt seit einer Woche gesperrt und man verweist nur auf Wordlinie.
Da Frage ich mich mit wem ich eigentlich einen Vertrag abgeschlossen habe!
Dein Vertragspartner ist Comdirect.
Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass Kunden sich direkt an den „ Subunternehmer“ Worldline wenden sollen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2024 08:42
PS
Ein Jurist würde sagen : Vertragspartner des comdirect Kunden ist die Commerzbank AG Frankfurt.
siehe:
comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG fortgeführt
Mit der Eintragung in das Handelsregister wurde am 02.11.2020 der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank durchgeführt.
20.01.2024 10:14 - bearbeitet 20.01.2024 10:16
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
20.01.2024 10:14 - bearbeitet 20.01.2024 10:16
@Biker17 schrieb:PS
Ein Jurist würde sagen : Vertragspartner des comdirect Kunden ist die Commerzbank AG Frankfurt.
siehe:
comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG fortgeführt
Mit der Eintragung in das Handelsregister wurde am 02.11.2020 der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank durchgeführt.
Naja, im vorliegenden Fall ist nur wichtig, dass Vertragspartner des Kunden NICHT Worldline ist.
In den aktuellen AGB (Mai 2023) gibt es auf der ersten Seite den Hinweis, dass Commerzbank gemeint ist wenn comdirect geschrieben steht. Das Angebot bezieht sich aber ausschliesslich auf die Marke comdirect.
Der Name comdirect taucht in den AGB insgesamt über 600 x auf.
Die einzige genannte Anschrift in den AGB ist comdirect in Quickborn.
Von der Commerzbank AG ist keine Anschrift genannt.
Dass im Zweifelsfall Juristen der Commerzbank AG aufmarschieren sei an dieser Stelle mal unbestritten…..😉
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2024 11:36
Dass comdirect bei Schwierigkeiten auf einen Dienstleister verweist, der offenbar noch dazu nicht ansprechbar ist, ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.
Falls ich solche Probleme hätte, würde ich den Fall ohne Zögern an den Ombudsmann und an die Bafin eskalieren.
https://bankenombudsmann.de/ombudsmannverfahren/schlichtungsantrag/
https://www.bafin.de/beschwerdeformular_start.html?nn=19642380
Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Schwierigkeiten mit Eurer Kreditkarte auf diese Weise lösen lassen.
Hochachtungsvoll
der Nachbar von nmh
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 20.01.2024 11:57
@FakeAccount schrieb:Dass comdirect bei Schwierigkeiten auf einen Dienstleister verweist, der offenbar noch dazu nicht ansprechbar ist, ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.
Sehe ich genauso. Die comdirect gibt die Kreditkarte heraus, ich habe sie bei der comdirect bestellt - und wenn es Probleme gibt, muss die comdirect auch mein Ansprechpartner sein. Bei Problemen beispielsweise mit Order-Abrechnungen ist ja auch die comdirect mein Ansprechpartner und nicht irgendein (technischer) Dienstleister.
Viele Grüße,
Jörg

- Automatisches Logout nach 30 min nervt gewaltig in Wertpapiere & Anlage
- Problem bei Zahlung mit der Comdirect Karte in den Niederlanden in Konto, Depot & Karte
- Probleme bei der Ordereingabe in Wertpapiere & Anlage
- Probleme bei Auslandszahlungen mit VISA Kreditkarte in Konto, Depot & Karte
- Depotübertrag von Onvista...und trotzdem keine Anschaffungsdaten in Konto, Depot & Karte