abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auch Probleme mit Worldline?

21 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo zusammen, 

ich bestätige gerne, dass wir mit Worldine in Sachen Visa-Kreditkarten und Visa-Debitkarten zusammenarbeiten. Das Schreiben zur Sperre der Karte ist daher legitim. 

Ich habe das Feedback zur Erreichbarkeit an unsere zuständigen Kollegen weitergegeben und bitte für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung. 

Beste Grüße 

Jan-Ove

Echo100
Autor ★★
23 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

Ich finde das höchst bedenklich. Man bekommt von seiner Bank eine Kreditkarte/Debitkarte und muss sich bei Problemen mit einem externen Dienstleister auseinandersetzen? Ich erwarte schon, dass ich in solchen Fällen mit meinem ursprünglichen Vertragspartner kommunizieren kann.

Viele Grüsse

Echo100

Medewi

Das Feedback hat ja wohl gar nichts gebracht. Bei mir gleiches Spiel, 3 Anrufe, spätestens nach 1 Stunde und 1 Minute rausgekickt worden, Problem nicht gelöst. Vielleicht Zeit, sich nach einem neuen Dienstleister umzusehen? Wie viele Beschwerden und negative Erfahrungsberichte über Worldline braucht es noch???

apexx
Autor ★★★
45 Beiträge

Bei mir ebenfalls. Schon 4(!) mal für jeweils eine Stunde in der Warteschleife gewesen, dann rausgeworfen.

WorldLine ist NICHT erreichbar. Dann für eine Karte, für die man noch monatlich Geld zahlt...

Anruf bei comdirect ohne Hilfe, es heißt man muss es einfach mit Wordline klären. Bin total enttäuscht.

antoe
Einsteiger
1 Beiträge

Mir hilft beim Comdirect Kundenservice ebenfalls niemand wirklich weiter. Meine VISA Debitkarte ist jetzt seit einer Woche gesperrt und man verweist nur auf Wordlinie. Bei Worldline erreiche ich niemand bzw. werde nach 1h Wartezeit aus der Leitung geworfen. Und bei Comdirect kann man mir nicht helfen. Da Frage ich mich mit wem ich eigentlich einen Vertrag abgeschlossen habe!

Auf meine schriftliche Beschwerde bei der Comdirect erhalte ich ebenfalls seit einer Woche keine Rückmeldung.

Heute habe ich mich bei der Hotline nochmals beschwert mit bitte um Reklamation. Aber wenn sich bis Anfang nächster Woche nichts tut werde ich wohl mein Girokonto usw. zu einem anderen Anbieter verlagern müssen.

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@antoe  schrieb:

Mir hilft beim Comdirect Kundenservice ebenfalls niemand wirklich weiter. Meine VISA Debitkarte ist jetzt seit einer Woche gesperrt und man verweist nur auf Wordlinie.

Da Frage ich mich mit wem ich eigentlich einen Vertrag abgeschlossen habe!

Dein Vertragspartner ist Comdirect.

Für mich ist nicht nachvollziehbar, dass Kunden sich direkt an den „ Subunternehmer“ Worldline wenden sollen.

Biker17
Autor ★★★
73 Beiträge

PS

Ein Jurist würde sagen : Vertragspartner des comdirect Kunden  ist die Commerzbank AG Frankfurt.

siehe:

comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG fortgeführt

Mit der Eintragung in das Handelsregister wurde am 02.11.2020 der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank durchgeführt.

paej
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Biker17  schrieb:

PS

Ein Jurist würde sagen : Vertragspartner des comdirect Kunden  ist die Commerzbank AG Frankfurt.

siehe:

comdirect wurde 1994 als Tochtergesellschaft der Commerzbank gegründet und wird seit der Verschmelzung auf die Mutter im November 2020 als Marke der Commerzbank AG fortgeführt

Mit der Eintragung in das Handelsregister wurde am 02.11.2020 der Zusammenschluss von comdirect mit der Commerzbank durchgeführt.

Naja, im vorliegenden Fall ist nur wichtig, dass Vertragspartner des Kunden NICHT Worldline ist.

In den aktuellen AGB (Mai 2023) gibt es auf der ersten Seite den Hinweis, dass Commerzbank gemeint ist wenn comdirect geschrieben steht. Das Angebot bezieht sich aber ausschliesslich auf die Marke comdirect.

Der Name comdirect taucht in den AGB insgesamt über 600 x auf.

Die einzige genannte Anschrift in den AGB ist comdirect in Quickborn.

Von der Commerzbank AG ist keine Anschrift genannt.

Dass im Zweifelsfall Juristen der Commerzbank AG aufmarschieren sei an dieser Stelle mal unbestritten…..😉

FakeAccount
Mentor
931 Beiträge

Dass comdirect bei Schwierigkeiten auf einen Dienstleister verweist, der offenbar noch dazu nicht ansprechbar ist, ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.

Falls ich solche Probleme hätte, würde ich den Fall ohne Zögern an den Ombudsmann und an die Bafin eskalieren.

https://bankenombudsmann.de/ombudsmannverfahren/schlichtungsantrag/

https://www.bafin.de/beschwerdeformular_start.html?nn=19642380

Ich drücke Euch die Daumen, dass sich die Schwierigkeiten mit Eurer Kreditkarte auf diese Weise lösen lassen.

Hochachtungsvoll

der Nachbar von nmh

Joerg78
Mentor ★★★
2.932 Beiträge

@FakeAccount  schrieb:

Dass comdirect bei Schwierigkeiten auf einen Dienstleister verweist, der offenbar noch dazu nicht ansprechbar ist, ist meiner Meinung nach völlig inakzeptabel.

Sehe ich genauso. Die comdirect gibt die Kreditkarte heraus, ich habe sie bei der comdirect bestellt - und wenn es Probleme gibt, muss die comdirect auch mein Ansprechpartner sein. Bei Problemen beispielsweise mit Order-Abrechnungen ist ja auch die comdirect mein Ansprechpartner und nicht irgendein (technischer) Dienstleister.

Viele Grüße,

Jörg

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.