Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

falsche Buchungsdaten --Orderbuch--Umsätze

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, bin neu im Forum, bitte um Nachsicht, sollte euch die Frage dumm erscheinen, aber  habe seit 10 Jahren ein Depot hier, habe heute morgen jeweils Novo Nordisk und Apple für jeweils ca. 10000€ verkauft um dafür Nvidia zu kaufen, habe das 1.Mal über die App ge- und verkauft nun taucht zwar im Orderbuch der Apple_Verkauf auf, aber nicht in den Umsätzen und bei den Umsätzen nur die Novo Nordisk Verkäufe aber nicht im Orderbuch, die Nvidia Käufe sind nur 1 mal regisitriert. Beträge scheinen im Nirvana, seltsam ist ebenfalls, dass die Käufe und Verkäufe alle mit falschem Datum registriert sind, nämlich Di-Abend 20.02. und nicht wie erfolgt 22.02. heute morgen um 8 Uhr. Der Hotline MA war zwar bemüht, aber völlig ahnungslos und konnte mir überhaupt nicht weiterhelfen, fand es aber ebenfalls unerklärlich und wollte mich davon überzeugen, dass ich am Dienstag handelte und nicht heute morgen. Habe in den emails aber die Order-Ausführungen von heute morgen, aber nur über Novo Nordisk Verkauf und Nvidia Einkauf, alle anderen  Ein und Verkäufe nicht.. Es fehlen definitiv 11000€ und der Kauf wurde nicht regisitriert, bin sehr beunruhigt, es hat niemand Zugriff auf mein Depot ausser ich und das I-Phone immer bei mir, was kann das sein ? Also die Orderdaten im System sind auf jeden Fall falsch, was kann das sein ?

Danke Schöne Grüße

15 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Vielleicht solltest du mal diesen Blödsinn mit den Apps unterlassen und ins Online Banking gehen.

 

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

Hallo,

das ist ja mal ein tolle Antwort fast so gut wie von der Hotline und sehr beruhigend, entweder bietet es comdirect an und ist sicher oder nicht, andere Trader bieten  dies seit  Jahren und es beantwortet vor allem nicht die Frage, weshalb die Trades am falschen Tag verbucht worden sind. Bitte nicht antworten, bei Ahnungslosigkeit.

 

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

Hallo,

das ist ja mal ein tolle Antwort fast so gut wie von der Hotline und sehr beruhigend, entweder bietet es comdirect an und ist sicher oder nicht, andere Trader bieten  dies seit  Jahren und es beantwortet vor allem nicht die Frage, weshalb die Trades am falschen Tag verbucht worden sind. Bitte nicht antworten, bei Ahnungslosigkeit.

 


Es ist richtig daß ich zu den diversen Apps (außer der TAN App) nichts sagen kann da ich diese natürlich nicht benutze.  🙂

 

Es ist hoffentlich bekannt daß die Wertstellung 2 Tage nach dem Geschäftstag erfolgt.

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, das ist mir wohl bekannt, aber diese Order ist obwohl heute morgen um 7:41 Uhr generiert,  im Orderbuch mit Dienstag 20.02. 18:15 gebucht und erscheint aber nicht bei den Umsätzen und alle anderen Trades sind ebenfalls 2 Tage vorher gebucht und heute anscheinend gar nicht,  ausser in den Bestätigungsmails, dies finde ich äusserst beunruhigend, denn das würde bedeuten, dass ebi comdirect ein falscher Kalender hinterlegt ist, auch in der Hotline hatte sie dazu kein Antwort , aber war auch kein Teamleiter anwesend. 

VG

dg2210
Legende
6.206 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

Hallo, bin neu im Forum, bitte um Nachsicht, sollte euch die Frage dumm erscheinen, aber  habe seit 10 Jahren ein Depot hier, habe heute morgen jeweils Novo Nordisk und Apple für jeweils ca. 10000€ verkauft


Hast du tatsächlich verkauft, oder wolltest du verkaufen?

 

Freigegebene Orders verschwinden nicht so einfach aus dem System. Wenn du tatsächlich eine Order aufgegeben hat, dann erscheint diese im Orderbuch (entweder als offene oder ausgeführte Order) und du bekommst die Kosteninformation in die Postbox gestellt.

 

Falls du eine Order im Orderbuch vermisst oder die Kosteninformation nicht generiert wird, dann liegt die Vermutung nahe, daß du die Order zwar erstellt, aber nicht abgeschickt/freigegeben hast.

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

@Gabriele77  schrieb:

Hallo, das ist mir wohl bekannt, aber diese Order ist obwohl heute morgen um 7:41 Uhr generiert,  im Orderbuch mit Dienstag 20.02. 18:15 gebucht und erscheint aber nicht bei den Umsätzen und alle anderen Trades sind ebenfalls 2 Tage vorher gebucht und heute anscheinend gar nicht,  ausser in den Bestätigungsmails, dies finde ich äusserst beunruhigend, denn das würde bedeuten, dass ebi comdirect ein falscher Kalender hinterlegt ist, auch in der Hotline hatte sie dazu kein Antwort , aber war auch kein Teamleiter anwesend. 

VG


Du schreibst da recht wirren Quatsch den niemand verstehen kann.  😞

Was wird da wann und wo "generiert" ?
Man gibt eine Order ein, es gibt eine Ausführung und dann eine Abrechnung dafür.

Was soll jetzt das Problem sein?

 

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

Hallo, also die Order taucht bei den Umsätzen mit -11660 auf aber zum falschen Datum, die Summe wurde auch vom Depotwert ( Apple 31000-11000 abgezogen ) aber erscheint eben nicht im Orderbuch, sondern nur bei den Umsätzen, es wurde abgezogen aber nirgends verbucht und dann auch noch wie bereits geschrieben mit flaschem Datum, 2 Tag zuvor , hoffe das klärt sich.

Danke, habe es noch einmal überprüft, offen ist nichts mehr.

 

Gabriele77
Autor ★
8 Beiträge

es ist auch nicht zu verstehen, aber klar und verständlich beschrieben,  auch in der Hotline kann sich die falschen Buchungsdaten niemand erklären,  habe Aktien verkauft, erscheinen im Umsatz aber nicht im Orderbuch,  es ist nichts offen und Summe wurde um diesen Anteil verringert , aber nirgends verbucht, mache das schon seit 10 Jahren so, ob es Quatsch ist oder nicht sollten andere beurteilen und ist auch nicht verständlich, was ist denn dein ultimativer Spezialistentip, dass die Order von heute 7:41 Uhr am  Dienstag 18:15 Uhr registriert wurde... Zurück in die Zukunft ? Ich habe um eine seriöse Auskunft oder Vermutung  angefragt und auf unflätige  Spezialistenmeinungen kann ich verzichten, denn sie sind nicht hilfreich oder zielführend..

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.143 Beiträge

Eine Order von heute wurde sicher nicht am Dienstag angenommen.

Vielleicht solltest du mal aufschreiben was du da eigentlich machst.

In der Postbox findest du Kostenmitteilungen zu allen erteilten Ordern.