Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Girokonto

d0zer44
Autor ★★
17 Beiträge

Hallo liebe Community, gibt es Bestrebungen seitens der comdirect, dass ApplePay mit dem Girokonto funktioniert?

Bei der Commerzbank funktioniert das ja bereits und selbst die Sparkassen werden das in den nächsten Wochen ermöglichen.

100 ANTWORTEN

Tim
Autor ★★
22 Beiträge

Ich finde die Lösung mit der zusätzlichen Visa-Debit sehr gut. Insbesondere im Ausland würde mir eine Girocard mit Apple Pay absolut nichts bringen, von daher ist man hier sehr universell aufgestellt.

SD
Autor
2 Beiträge

Bedeutet das dann, dass ich demnächst 3 Karten für ein und das selbe Konto habe oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

 

1x Visa-Debit

1x Girocard (für Händler die Visa nicht akzeptieren)

1x Visa-Kredit

 

Das wird dann langsam unübersichtlich. Man hat ja auch eventuell noch Karten von anderen Banken.

 

Wenn ich die Girocard optional bestellen kann, bedeutet das, dass ich demnächst für die Girocard bezahlen muss?

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @SD,

 

die girocard kann optional (und kostenfrei) bestellt werden. Ob du alle 3 Karten unbedingt benötigst, können wir nicht beurteilen.

 

Viele Grüße

Mario

kennymc.c
Autor ★
9 Beiträge

@SD   schrieb:

Bedeutet das dann, dass ich demnächst 3 Karten für ein und das selbe Konto habe oder habe ich das jetzt falsch verstanden?

 

1x Visa-Debit

1x Girocard (für Händler die Visa nicht akzeptieren)

1x Visa-Kredit

 

Das wird dann langsam unübersichtlich. Man hat ja auch eventuell noch Karten von anderen Banken.

 

Wenn ich die Girocard optional bestellen kann, bedeutet das, dass ich demnächst für die Girocard bezahlen muss?

 


Die Girocard ist optional aber kostenlos für Neukunden. Bestandskunden sollten, soweit ich es verstanden habe, die Girocard automatische weiter benutzen können, ohne sie erneut zu beantragen. Nach Ablauf bekommen sie dann eine im neuen Design und ohne zusätzliche V-Pay Funktion.

Die bestehende Visa Credit sollte ebenfall bis zum Ablaufdatum weiterlaufen aber man bekommt dann keinen echten Ersatz, sondern bis zum 1.5.21 eine Visa Debit zusätzlich. Eine echte Visa Credit kostet dann eine monatliche Gebühr. Die Visa Debit sollte sich aber abseits mancher Autovermieter bei allen Höndlern, die auch Visa Credit akzeptieren, einsetzen lassen.

MarcusT
Autor ★
7 Beiträge

Ich find die Visa Debit Lösung sehr gut.

Ich möchte einfach, das meine Apple Pay einkäufe (Coffee Shop, Supermarkt, etc.) direkt und nicht erst am Ende des Monats abgebucht werden, und das tun sie mit der Visa Debit.

Aktuell mach ich das mit der debit Mastercard von N26 und ich hatte noch nie Akzeptanzprobleme!

Also, her damit liebe comdirect!

 

Gruß!

hsvfan09
Experte ★
137 Beiträge

@ehemaliger Nutzer 

 

Hallo, gibt es immer noch Pläne Apple Pay and Google Pay auch mit der Girocard zu ermöglichen? Wird es dieses Jahr möglich sein? Danke.

kennymc.c
Autor ★
9 Beiträge

@MarcusT  schrieb:

Ich find die Visa Debit Lösung sehr gut.

Ich möchte einfach, das meine Apple Pay einkäufe (Coffee Shop, Supermarkt, etc.) direkt und nicht erst am Ende des Monats abgebucht werden, und das tun sie mit der Visa Debit.

Aktuell mach ich das mit der debit Mastercard von N26 und ich hatte noch nie Akzeptanzprobleme!

Also, her damit liebe comdirect!

 

Gruß!



Dort wo Visa Credit akzeptiert wird, gehen fast immer auch Debit Karten. Da ändert sich im Prinzip nichts. Aber in Geschäften, die nur Girocard akzeptieren, kann man damit immer noch nicht mobil/kontaktlos zahlen. Und das sind tatsächlich noch einige in Deutschland auch wenn das manche in ihrer Bubble nicht glauben möchten. Neukunden werden wahrscheinlich den Support mit Anfragen überfluten warum ihre "Bankkarte" dort nicht akzeptiert wird. Besser man hätte die Visa Debit mit der Girocard kombiniert. Oder die Girocard wird automatisch mit ausgeben und nicht erst auf Anfrage. Ich vermute sogar, dass man das noch ändern wird.

MarcusT
Autor ★
7 Beiträge

Sehr geehrte/r @kennymc.c ,

 

in diesem Fall ist meine Bubble ganz Deutschland. Als Geschäftsreisender (2-3 mal die Woche), natürlich vor Corona, war ich die letzten 10 Jahre in, zugegeben, Städten und im Umland Dieser unterwegs. In dieser Zeit hatte ich keine einzige Situation, in der meine geschäftliche Kreditkarte nicht akzeptiert wurde (sei es physisch oder mit Apple Pay). Die Bezahlungen reichen dabei vom Kaffee beim Bäcker, ÖPNV, Supermarkt, Taxi, Zeitung am Kiosk, Restaurants, bis zum Hotel etc.

Somit habe ich kein Problem, das ich für meine privaten Einkäufe mit Apple Pay nun auch eine debit KK von der comdirect nutzen soll/werde. Wie gesagt, das mache ich ja auch schon seit 2 Jahren mit der debit Mastercard von N26.

Für mich passt dieses Produkts also sehr gut! 

 

Viele Grüße!

 

kennymc.c
Autor ★
9 Beiträge

Gerade Bäcker und Kiosk sind nach meiner Erfahrung genau die Geschäfte, die teilweise nichtmal Kartezahlung generell akzeptieren. Hier gibt es sogar einen Edeka, der keine Kreditkarten nimmt. Und ich wohne schon in einer kleineren Großstadt mit vergleichsweise viel internationalen Besuchern. Das ist aber denke ich auch die Ausnahme in die andere Richtung. Die Realtität liegt irgendwo dazwischen.

FloGee
Autor ★★
18 Beiträge

@hsvfan09  schrieb:

@ehemaliger Nutzer 

 

Hallo, gibt es immer noch Pläne Apple Pay and Google Pay auch mit der Girocard zu ermöglichen? Wird es dieses Jahr möglich sein? Danke.


Die Frage wurde an anderer Stelle schon geantwortet: nein, Apple und Google Pay wird es für die Girocard nicht bei der Comdirect geben.