abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Girokonto

100 ANTWORTEN

twentyeight
Autor ★★
13 Beiträge

Sehr unwahrscheinlich, VISA Debit der Commerzbank wird auch nicht akzeptiert - klar aus meiner Sicht, denn es ist halt eine verkappte VISA...

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @twentyeight,

unseren Informationen zufolge gibt es bei der Commerzbank lediglich eine Mastercard Debit, jedoch keine Visa-Debitkarte.

Viele Grüße

Mario

kennymc.c
Autor ★
9 Beiträge

Entscheidend für die Akzeptanz werden vermutlich die Händler Gebühren für die Visa Debit sein. Da die Karte wohl an sich recht neu am Markt sein soll und als Konkurenz zu Girocard entwickelt wurde, hoffe ich auch auf ähnliche Gebühren. Dann sollte sie auch überall dort, wo bisher nur Girocards akzeptiert werden, eingesetzt werden können. Da man aber auch noch zusätzlich eine Girocard mit ausgibt, könnte es auch sein, dass manche Händler die neue Karte gar nicht akzeptieren. Oder ist das nur für die Bargeldabhebungen relevant? Ich habe in Deutschland zumindest hier noch keine Visa Automaten gesehen und brauche dafür noch eine Girocard.

Off Topic: Beim neuen Girokonto sind scheinbar Echtzeitüberweisungen nicht mehr kostenlos. Ansonsten wäre mir es den Wechsel die Apple Pay Funktion für die Debit wert, wenn sie denn genauso oft akzeptiert wird. 

Tim
Autor ★★
22 Beiträge

Die neue Visa-Debit wird laut FAQ-Thread seit 11.02. in Tranchen verschickt. Ist diese vor dem 01.05. schon nutzbar oder erst ab diesem Datum?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Tim,

ja, wenn du die Karte erhältst, kannst du sie auch nutzen.

Viele Grüße

Mario

mister jay
Autor ★★
16 Beiträge

Dann muss ich mir wohl ne neue Bank suchen

ich brauche zwingen ne Karte mit GiroCard funktion

Ärtzte und Autowerkstätten nehmen meist nur GiroCard 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mister jay,

die girocard kann weiterhin optional bestellt werden.

Viele Grüße

Mario

mister jay
Autor ★★
16 Beiträge

Gab es keine Möglichkeit die Visa Debit mit der GiroCard zu koppeln?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mister jay,

nein, es handelt sich um zwei getrennt voneinander funktionierenden Karten.

Gruß

Mario

Thorsten_
Legende
4.210 Beiträge

@kennymc.c  schrieb:

Ich habe in Deutschland zumindest hier noch keine Visa Automaten gesehen ...

Ich kenne keinen Automaten, der nicht auch VISA akzeptieren würde (Sparkasse, VR, Postbank, Commerzbank, HypoVereinsbank nehmen die alle).

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.