Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Apple Pay mit Girokonto

d0zer44
Autor ★★
29 Beiträge

Hallo liebe Community, gibt es Bestrebungen seitens der comdirect, dass ApplePay mit dem Girokonto funktioniert?

Bei der Commerzbank funktioniert das ja bereits und selbst die Sparkassen werden das in den nächsten Wochen ermöglichen.

100 ANTWORTEN

Thorsten_

Gott bewahre... ich bin doch schon alt und will keine Veränderungen Smiley (überrascht)

twentyeight

Hallo,

ist das wirklich die Lösung? Aus Alternative zur Direktanbindung der Girocard, wie es bei der Sparkasse ist, fällt eine Visa-Debit aus. Das ist jetzt zwar die erste spürbare Gleichschaltung zur Commerzbank, aber es hilft überhaupt nicht im Alltag, wo ich doch schon die Visa-Kreditkarte aktiv habe und trotzdem bei manchen Apotheken, dem Lieblingsbäcker um die Ecke oder bei der Post (!) nicht mit Kreditkarte bezahlen kann, weil die lokalen Händler verständlicherweise den Kreditinstituten keine Gebühren in den Rachen werfen wollen. 

Also, Thema nach wie vor offen und daher die Frage: wann ist mit Apple Pay für die Girocard zu rechnen?

Gruß

28

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @twentyeight,

es gibt keine Planungen die girocard kompatibel zu Apple Pay zu machen.

Viele Grüße

Mario

twentyeight

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

dann stand seit Anfang an, s. Deine erste Antwort auf diesen Thread fest, dass es eine Visa-Debit-Lösung wird? Ich denke, viele haben etwas anderes erwartet und eine klare Kommunikation hätte sicherlich geholfen. Das ist schon enttäuschend und an den Marktbedürfnissen vorbei agiert. 

Gruß

28

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @twentyeight,

ich habe geschrieben, dass wir an einer Lösung arbeiten. 😉 Zu diesem Zeitpunkt hatten aber auch wir nicht mehr Infos.

Viele Grüße

Mario

mister jay
Autor ★★
17 Beiträge

Finde ich echt schade 😞

da in Deutschland leider die GiroCard immer noch recht verbreitet ist, hatte ich darauf gehofft, das es da ne ApplePay Lösung geben wird.

wird die Debit Visa die aktuelle Visa Kreditkarten ablösen?

wird die Debit Visa and Girosystem angeschlossen sein?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @mister jay,

nein, die Debitkarte wird die Kreditkarte nicht ablösen. Und nein, die Visa-Debitkarte ist nicht an das girocard-System angeschlossen.

Viele Grüße

Mario

Prktschz

Sondern? Wie unterscheidet sich die Funktionsweise zur "alten" VISA Kreditkarte? 

Die Umsätze werden bei der Debitkarte direkt vom dazugehörigen Girokonto abgebucht. Bei der Kreditkarte wird das Geld von der Bank „vorgestreckt“ und erst am Monatsende gesammelt vom Konto abgebucht.

Aber dann besteht doch ein direkter Bezeug zum Giro?!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Prktschz,

die Kreditkarte sammelt alle Umsätze im Laufe des Monats und die Abbuchung erfolgt dann zu Beginn des nächsten Monats.

Bei der Debitkarte werden die Umsätze direkt vom Girokonto eigezogen. Genau so, wie bei einer girocard.

Viele Grüße

Mario

FloGee
Autor ★★
23 Beiträge

@twentyeight  schrieb:

Das ist jetzt zwar die erste spürbare Gleichschaltung zur Commerzbank, aber es hilft überhaupt nicht im Alltag, wo ich doch schon die Visa-Kreditkarte aktiv habe und trotzdem bei manchen Apotheken, dem Lieblingsbäcker um die Ecke oder bei der Post (!) nicht mit Kreditkarte bezahlen kann, weil die lokalen Händler verständlicherweise den Kreditinstituten keine Gebühren in den Rachen werfen wollen. 

Dann probiere es mit der VISA Debit beim "Lieblingsbäcker" um die Ecke neu. Er wird sie mit hohen Wahrscheinlichkeit akzeptieren, wie alle anderen Debit-Karten auch.