Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anmeldung als neuer Kunde für TagesgeldPlus hängt seit mehr als einer Woche

SWI
Einsteiger
1 Beiträge

Ich habe am 04.07.2025 einen Antrag als Neukunde für Tagesgeld Plus bei der Comdirect eingereicht und mich am gleichen Tag über den E-Ident-Weg identifiziert. Dabei habe ich die Informationen erhalten, dass es Unstimmigkeiten zwischen den Daten meines Personalausweises und meine Kontoantrag gibt und ich von Comdirect kontaktiert werden. 

Eine Kontaktaufnahme durch Comdirect erfolgte nicht. Da ich mir dachte, die Unstimmigkeiten hängen damit zusammen, dass ich nach der Ausstellung meines Ausweises umgezogen bin und dies zwar mittels Aufkleber mit Stempel der Meldebehörde auf dem Ausweis vermerkt ist - aber damit ja nicht die gespeicherten Daten des Ausweises geändert wurden, habe ich am 07.07. bzw. 08.07.2025 das VideoIdent-Verfahren durchgeführt. Laut Aussage des Mitarbeiters war die Identifizierung erfolgreich.

Nachdem der Antragsstatus am  10.07.2025 immer noch eine fehlende Identitätsfeststellung monierte, habe ich mich bei der Comdirect-Hotline gemeldet. Dort wollte man das Problem untersuchen lassen und mich kurzfristig informieren.

Nachdem bis zum 14.07. keine Reaktion erfolgte, habe ich eine email an info@comdirect.de gesandt und um Rückruf durch die Leitung Kundenservice gebeten. Ich habe bisher nur eine automatische Antwort erhalten, dass meine Nachricht eingegangen sei.

Ich finde den Prozess bisher unterirdisch und erwarte jetzt eine zügige Bearbeitung.

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.375 Beiträge

14 Tage ziehen schon mal gerne ins Land bis sich der Kundenservice bei so was wieder meldet...

Gruß Crazyalex 

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

microsparer
Experte ★★
475 Beiträge

@SWI  schrieb:

Nachdem der Antragsstatus am  10.07.2025 immer noch eine fehlende Identitätsfeststellung monierte, habe ich mich bei der Comdirect-Hotline gemeldet. (...) Nachdem bis zum 14.07. keine Reaktion erfolgte, habe ich eine email an info@comdirect.de gesandt und um Rückruf durch die Leitung Kundenservice gebeten.

Ich weiß, dass es schwierig ist, wenn man warten muss und das Gefühl hat, man sei irgendwie vergessen worden. Aber du hast an einem Donnerstag angerufen und am Montag die ausbleibende Reaktion moniert. Das halte ich dann doch für etwas wenig Arbeitszeit zwischen den beiden Reklamationen, findest du nicht?

Ordercap1
Autor ★★★
73 Beiträge

Hallo @SWI ,

aus Deiner Frage heraus könnte ich mit Sicherheit feststellen, dass Du im Antrag nicht Deinen vollständigen Namen angegeben hast. In der Regel müssen die Angaben im Antrag mit dem aus dem Ident auf dem Personalausweis vollständig übereinstimmen.

Prüf doch einmal ob ich da richtig liege.

Gruß

CurtisNewton
Legende
4.845 Beiträge

@SWI  schrieb:

Eine Kontaktaufnahme durch Comdirect erfolgte nicht. Da ich mir dachte, die Unstimmigkeiten hängen damit zusammen, dass ich nach der Ausstellung meines Ausweises umgezogen bin und dies zwar mittels Aufkleber mit Stempel der Meldebehörde auf dem Ausweis vermerkt ist - aber damit ja nicht die gespeicherten Daten des Ausweises geändert wurden, habe ich am 07.07. bzw. 08.07.2025 das VideoIdent-Verfahren durchgeführt. Laut Aussage des Mitarbeiters war die Identifizierung erfolgreich.

Doch, natürlich werden die auf dem Ausweis gespeicherten Daten geändert. Ansonsten macht der ePerso ja keinen Sinn.

Bei einer elektronischen Wohnsitzänderung kannst du den Ausweis sogar mit der entsprechenden App selbst beschreiben.

--------------------
"I am a dwarf and I'm digging a hole. Diggy diggy hole, diggy diggy hole. I am a dwarf and I′m digging a hole. Diggy diggy hole, digging a hole" - Wind Rose