Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hilfe bei Girokonto

sanni1803
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo 

Bin neu bei der Comdirect.

Habe ein Girokonto eröffnet und Tagesgeld plus. Jetzt seh ich zum ersten Mal das neue Girokonto eingeblendet und steh mit 600 im Minus. Hab gar nichts gemacht. Hattet ihr das schonmal? 

29 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.269 Beiträge

Das ist ja interessant dass mindestens zwei neue Kunden diesen Effekt haben.

Mal eben 600€ weg?

Vielleicht eine Gebühr für die Kontoeröffnung?   🙂

Aber das wird sich sicherlich in den nächsten Tagen wieder auflösen.

Deshalb würde ich jetzt nicht den Support bemühen.

Das kann man immer noch machen falls tatsächlich Überziehungszinsen anfallen würden.

Floppy85
Mentor ★
1.373 Beiträge

Wäre es möglich, einen anonymisierten Screenshot zu sehen ?

Joerg78
Mentor ★★★
3.151 Beiträge

Der Fehler ist bereits bekannt, in der Weboberfläche wird der Kontostand korrekt angezeigt, "nur" in der App nicht. Wird hoffentlich bald gefixt werden; wirft ja kein optimales Licht auf ein Finanzinstitut, wenn sogar Kontostände falsch angezeigt werden.

Viele Grüße,

Jörg

sanni1803
Autor ★★
15 Beiträge

Hallo 

Ich wüsste nicht wie. In einer Bank eingeloggt sind Screenshots immer schwarz. 

Es steht eben: Girokonto und in rot -600 und der Kontostand meines Tagesgeldkontos ist um 600 reduziert. 

Kritikerin66
Experte ★
279 Beiträge

@sanni1803  schrieb:

Hallo 

Bin neu bei der Comdirect.

Habe ein Girokonto eröffnet und Tagesgeld plus. Jetzt seh ich zum ersten Mal das neue Girokonto eingeblendet und steh mit 600 im Minus. Hab gar nichts gemacht. Hattet ihr das schonmal? 

IMG_4766.jpeg

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@sanni1803  schrieb:

Hallo 

Ich wüsste nicht wie. In einer Bank eingeloggt sind Screenshots immer schwarz. 

Es steht eben: Girokonto und in rot -600 und der Kontostand meines Tagesgeldkontos ist um 600 reduziert. 

Ja, diese Funktion (screenshot-verhinderung in der App) funktioniert meistens, die anderen Funktionen...na ja...

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

sanni1803
Autor ★★
15 Beiträge

Bin auch gespannt ob ich die 75 Euro Prämie bekomme oder ob das auch ein Flop ist. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@sanni1803  schrieb:

Bin auch gespannt ob ich die 75 Euro Prämie bekomme oder ob das auch ein Flop ist. 

Die 75 Euro werden bestimmt bald gebucht. Die Frage ist nur, ob als Gutschrift oder als Belastung....

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

sanni1803
Autor ★★
15 Beiträge

Noch immer keine 75 Euro. 

Bekommt man eigentlich bei einer Girokontoeröffnung keine EC Karte? 

Merkwürdig.