Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anforderung neues Passwort "Meine comdirect" funktioniert nicht

Ingo83
Autor ★
7 Beiträge

Ich versuche mich mit dem Zugang für mein Zweitkonto in "mein comdirect" anzumelden. Leider habe ich das Passwort nicht mehr. Ich versuche unter "Zugangsdaten vergessen? Zugang gesperrt?" -> "Meine comdirect" -> "Neues Passwort vergeben" ein neues Passwort zu vergeben. Ich gebe meinen Benutzernamen ein (die achtstellige Nummer) und unten das Captcha im Feld "Angezeigten Code eingeben:". Dann klicke ich auf den Button "Passwort Neuvergabe anfordern". Die Seite wird einfach neu geladen und es wird ein neues Captcha angezeigt. Es kommt aber auch keine Rückmeldung über Erfolg oder Fehler. Es passiert einfach gar nichts. Ich habe es mit drei verschiedenen Browsern probiert, glaube also nicht, dass es daran liegt. 

 

Kann mir irgendwer sagen, wie das funktionieren soll? Ist das ein Fehler in der Seite oder mache ich irgendwas falsch?  

3 ANTWORTEN

Thorsten_
Legende
3.754 Beiträge

Wenn du einen "Meine comdirect"-Zugang hast, brauchst du dort Nutzername und Passwort. Der Benutzername ist nicht die 8-stellige Benutzernummer/Zugangsnummer.

Auf der Seite, wo du versucht hast, dein Passwort zurückzusetzen, kannst du auch deinen Nutznamen anfordern per Mail.

 

Oder aber:

Wenn du dich in den persönlichen Bereich einloggen möchtest, brauchst du die 8-stellige Zugangsnummer und eine 6-stellige PIN. Sind diese nicht mehr bekannt, kannst du sie auch neu anfordern. Wie das geht, steht im Reiter "Konto und Depot" auf der o. g. Seite "Zugangsdaten vergessen / Zugang gesperrt?"

Ingo83
Autor ★
7 Beiträge

Ah ok. Dann verstehe ich vielleicht einfach nicht, was der Unterschied zwischen "Meine comdirect" und persönlichem Bereich ist – klingt irgendwie mehr oder weniger gleich 🤷‍♂️ dann muss ich wohl neue Zugangsdaten per Post anfordern. Danke!

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.444 Beiträge

Hallo @Ingo83,

 

der Bereich "meine comdirect" steht allen registrierten Nutzer zur Verfügung, also auch jenen, die keine Kunden sind. Der "persönliche Bereich" ist der "echte" Kundenbereich, in dem du dein Konto, Depot, deine Daten usw. einsehen und verwalten kannst. Hierfür benötigst du deine Zugangsnummer und PIN. Nutzername und Passwort reichen da nicht aus. Solltest du die Zugangsdaten verloren haben, musst du sie neu anfordern, richtig. 

 

Viele Grüße

Christoph