Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

746 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.187 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

Hallo und herzlich willkommen!

 


@Zwick  schrieb:

Unabhängig davon, dass die Bedingungen total hohl erscheinen, kann ich doch "einfach" ein neues TG Plus eröffnen mit neuem Login, dann haue ich die Kohle von meinem bestehenden Konto auf das Girokonto meiner Mutter (nicht CoDi) und die überweist es dann auf mein neues TG Plus.

 

Gibt es da eurerseits Bedenken?


Das sind steuerrechtlich gesehen schon mal 2 Schenkungen...

 

Gruß Crazyalex


Man kann es wirklich auch übertreiben.   😞

Ich kann doch wohl einem Bekannten mal 10k für ein paar Wochen leihen wenn der gerade knapp dran ist.

Und dann bekomme ich das Geld zurück, sogar ohne Zinsen und dafür ein Abendessen.

Da wird gar nichts geschenkt.

KWie2
Mentor ★★
1.565 Beiträge

Hallo,

 


@PeterMuc  schrieb:

Muss man Neukunden wirklich so behandeln?


Ich mag persönlich solche spitzfindigen Angebote auch überhaupt nicht.

Aber: unter dem Hochindex 1 verbirgt sich, wenn man auf [Jetzt online eröffnen] klickt:

Das Angebot gilt für volljährige Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die in den letzten 6 Monaten vor Kontoeröffnung nicht bereits Kunde von comdirect – eine Marke der Commerzbank AG waren.

Das ist die spitzfindige Logik: Erst das Tagesgeldkonto eröffnen, dann alles weitere. Sonst ist man bezüglich dieses Angebotes kein Neukunde.

 

Gruß: KWie2

... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...

Klimaaprima
Mentor ★
1.397 Beiträge

Icke och noch ein wenig Senf dazu....

 

Diese ganzen Marketingspielchen sind schon ermüdend, besonders wenn sie recht intransparent und verklausuliert formuliert oder abgewickelt werden.

 

So gesehen, sollte m.E. jeder, der aktiv mit einem größeren Vermögen hantiert und/oder regelmäßig Wertpapiere handelt, mehrere Banken oder Broker an der Hand haben und einfach die für ihn günstigsten Angebote dort nutzen. So lassen sich nach meiner Erfahrung schnell die Kosten um einen dreistelligen Betrag reduzieren bzw. vermeiden. Und wären viele Kunden nicht so träge, die Geldinstitute besserten schneller nach.

 

Aber eins haben die anderen Banken und Neobroker nicht im Programm, eine informative und substanzielle Community!

 

.....nicht ärgern und die Angebote als aktiver Verbraucher nutzen. Grüße

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

Man kann es wirklich auch übertreiben.   😞

Ich kann doch wohl einem Bekannten mal 10k für ein paar Wochen leihen wenn der gerade knapp dran ist.

Und dann bekomme ich das Geld zurück, sogar ohne Zinsen und dafür ein Abendessen.

Da wird gar nichts geschenkt.


Da ist leider gar nichts übertrieben. @Crazyalex hat völlig recht.

Und was meinst du wohl was bei der comdirect passiert wenn hier 10k von einem fremden Konto eingehen ? Stichwort: Geldwäsche!

Ob man wegen den paar Euro Zins eine Kontokündigung riskieren möchte sollte jeder selbst wissen.

 

Gruß Morgenmond 

guenterhb
Autor
2 Beiträge

Wahrscheinlich möchte die Comdirect in einigen Wochen Werbung damit machen, dass sie plötzlich gaaanz viele Neukunden hat, weil ganz viele Altkunden einen neue Bankverbindung bei der Comdirect eröffnet haben?

Ich finde die Aktion auch ermüdend. Warum so kompliziert?

 

Kleiner Tipp noch: Es gibt auch gutes bei der Comdirect. Fonds (ich meine Fonds, nicht ETFs) können gebührenfrei gekauft und verkauft werden. Es gibt Geldmarktfonds, die den €ster oder EONIA (= €ster +8,5 Basispunkte) abbilden. €ster ist heute gerade 3,148%. Warum soll ich mir dann Stress mit der Einrichtung einer neuen Bankverbindung machen?

Ja, niemand garantiert mir, dass der €ster 6 Monate in dieser Größenordnung bleibt, das ist klar. Bei der nächsten EZB-Zinserhöhung wird er wieder etwas steigen :).

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo,,

nein du musst nur noch  eins  aufmachen , habe ich auch gemacht.

Du musst nur  Geld von einer anderen Bank überweisen ,dann klappt das auch.

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@guenterhb  schrieb:

Wahrscheinlich möchte die Comdirect in einigen Wochen Werbung damit machen, dass sie plötzlich gaaanz viele Neukunden hat, weil ganz viele Altkunden einen neue Bankverbindung bei der Comdirect eröffnet haben?

Ich finde die Aktion auch ermüdend. Warum so kompliziert?

 

Kleiner Tipp noch: Es gibt auch gutes bei der Comdirect. Fonds (ich meine Fonds, nicht ETFs) können gebührenfrei gekauft und verkauft werden. Es gibt Geldmarktfonds, die den €ster oder EONIA (= €ster +8,5 Basispunkte) abbilden. €ster ist heute gerade 3,148%. Warum soll ich mir dann Stress mit der Einrichtung einer neuen Bankverbindung machen?

Ja, niemand garantiert mir, dass der €ster 6 Monate in dieser Größenordnung bleibt, das ist klar. Bei der nächsten EZB-Zinserhöhung wird er wieder etwas steigen :).


Ich habe bei einem anderen Broker eine gute alte deutsche Staatsanleihe gekauft.

Kostenfrei. Laufzeit bis Dezember 2023 und ca. 3,2% Gewinn. Dies ohne irgendwelche Fußnoten und * Bedingungen.

Wer sucht der findet auch.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Leute ihr müsst das auch mal genau lesen wie ihr den Zinssatz 3,25% für Bestandskunden bekommt.

Neues Pluskonto eröffnen, das geht. ( Habe jetzt 2 Pluskonten )

dann Geld von einer anderen Bank auf das neue Konto überweisen, fertig 

Wichtig dabei ist , Kein Geld von comdirect direkt überweisen oder einen Kontoübertrag machen ,überweisen, dann zählt das nicht.

 

ich habe vom comdirect Girokonto Geld zur Sparkasse überwiesen und anschließend von Sparkasse wieder zurück auf das Neue Tagegeld Pluskonto  nach comdirect zurück überwiesen. Fertig 

haxo
Mentor ★★★
3.475 Beiträge

Sehe ich ganz anders. Was sind denn schon 10K?  Wir bauen und haben ständig große Handwerkerrechnungen, meine Frau und ich haben verschiedene Konten und bei einigen Banken/Depots kann man nur vom personifizierten Konto überweisen. Zweimal geerbt, zweimal PKW verkauft.

 

Da fliegen die 10Ks reihenweise von einem zum anderen Konto, sorry, das soll kein Geprotze sein. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, man kann die deutsche Dreimalgewissenheit auch übertreiben.

 

10K x 3,25% x 6Monate sind 162,50€. Haben oder nicht haben, wer das vor lauter Angst nicht machen will, der soll's eben auch nicht machen.... 

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

Morgenmond
Mentor ★★
1.808 Beiträge

@haxo  schrieb:

...

 

Da fliegen die 10Ks reihenweise von einem zum anderen Konto, sorry, das soll kein Geprotze sein. Noch nie irgendwelche Probleme gehabt, man kann die deutsche Dreimalgewissenheit auch übertreiben.

 

10K x 3,25% x 6Monate sind 162,50€. Haben oder nicht haben, wer das vor lauter Angst nicht machen will, der soll's eben auch nicht machen.... 


Ich hatte auch noch nie Probleme wenn ich mal  bei Rot über die Ampel gegangen bin. Und ?

Andere die dies auch gemacht haben liegen jetzt einige Meter unter der Erde.

Nur weil du noch nie Probleme hattest heißt es nicht das es keine geben könnte, wie ja etliche Threads hier beweisen.

Wir haben auch dieses Jahr uns Wohneigentum zugelegt. Ich weiß also was Handwerker so kosten. Allerdings läuft der Zahlungsverkehr bei uns über ne poplige Sparkasse völlig problemlos.

 

Bei mir sind es, bei 10k€ "nur" 160 € Gewinn (wie ich schon schrieb mit Staatsanleihen).

Dafür ohne irgendwelche Verrenkungen und ohne "Angst".

 

Gruß Morgenmond