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Alle Fragen und Antworten zum Tagesgeld PLUS-Konto mit Aktionszins

791 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @micky

 

der Reihe nach... 

 

Ja, du musst ein separates Tagesgeldkonto in einer neuen Kontoverbindung eröffnen. 

 

1. Dass man nicht mehrere Tagesgeldkonten führen darf, stimmt nicht. Wo steht denn so etwas?

 

2. Das sind Standard-Fragen, die mittlerweile bei jeder Kontoeröffnung gestellt werden (müssen). Dies deutet nicht auf die Eröffnung eines Girokontos hin. 

 

3. Das Tagesgeldkonto ist gebührenfrei, wenn ein Girokonto oder Depot besteht. Ob ein Wertpapiersparplan über das Depot läuft, ist unerheblich. 

 

4. Bis zum 30.06.2023 muss die Kontoeröffnung durchgeführt werden. Das Guthaben kann zu einem beliebigen Zeitpunkt übertragen werden. Als Bestandskunde kannst du das einfach innerhalb eines Tages online per KundenIdent erledigen. Du musst uns keine Briefe schicken.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

 

 

micky
Autor ★
8 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

Erstmal danke für die zügige Antwort..

 

Heißt das jetzt, dass wenn man eine neue Kontoverbindung eröffnet , dies dann  ein neues Girokonto (mit den üblichen Gebühren) "inklusive" kostenlosen Tagesgeldkonto ist, oder ist es wirklich "nur" ein 2tes zusätzliches  Tagesgeldkonto?

 

Das nur ein Tagesgeldkonto erlaubt ist, habe ich online gelesen (einfach mal bei Google eingeben: Comdirect zwei tagesgeldkonten). Aber gut zu wissen dass dies nicht stimmt.

 

Lg

 

 

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @micky

 

wenn du nur ein Tagesgeldkonto eröffnest, bekommst du auch wirklich nur ein Tagesgeldkonto (in einer separaten Kontoverbindung). 🙂 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

micky
Autor ★
8 Beiträge

@SMT_Jan-Ove 

 

 

Okay. Danke für die Hilfe .. LG

GetBetter
Legende
8.088 Beiträge

@micky  schrieb:

Das nur ein Tagesgeldkonto erlaubt ist, habe ich online gelesen (einfach mal bei Google eingeben: Comdirect zwei tagesgeldkonten). Aber gut zu wissen dass dies nicht stimmt.


Du kannst innerhalb einer Kundenverbindung nur maximal ein Tagesgeldkonto haben.

Eine Person kann aber mehrere Kundenverbindungen haben und somit unterm Strich auch mehrere Tagesgeldkonten.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Mehr als 2 Wochen nachdem ich ein neues Aktionskonto eröffnet habe wird immer noch ein Zinssatz von 0,75% angezeigt. Tel Reklamation verspricht Abhilfe aber nichts passiert. In der Servicehotline wird zuerst die Legitimation abgefragt, dann bleibt man in der Warteschleife hängen.

Warum macht Comdirekt Werbung für ein Produkt, welches zuerst super kompliziert zu eröffen ist, und dann nicht freigeschalten wird. (Habe bei Bestandskunden eröffnet, neuer Zugang etc.. alles korrekt wurde auch bestätigt.)

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

athlind

leider bei mir das gleiche Problem. Zinssatz von 0,75% wird immer noch angezeigt, obwohl mir eine Mitarbeiterin vor Tagen mitgeteilt hat, daß das Konto auf 3,25% Zinsen umgestellt sei.- nix is. Erste Einzahlung am 19.06. getätigt. Sollte derZinssatz so bleiben, wird das Tagesgeldkonto geplündert und wieder aufgelöst. Die Dividende für die Aktionäre sowie die Prämie für den CEO bezahl ich so nicht.

Hubertus

Ich habe gerade die gleichen Erfahrungen gemacht. Erst Stunden lang in der Warteschleifen und wenn die Service Mitarbeiter nicht weiterwissen,
wird man einfach aus der Leitung gekickt.  [Edit wegen Regelverstoß] ist besonders arrogant !!! Und als er nicht weiterkam mit meinem Problem hat er mich einfach aus der Leitung geschmissen. DAS TAGESGELD PLUS scheint ein Fake zu sein.  

athlind

"vielen Dank für Ihre Frage zum Aktionszins.

Wir haben Ihren Zins bereits angepasst. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Zinssatz von 3,25% für 6 Monate"

Mail vom 22.06.

Grimgo
Autor ★
4 Beiträge

Ich habe über den Link für Bestandskunden das Tagesgeld PLUS-Konto mit dem Aktionszins eröffnet. Jetzt hoffe ich, dass es geklappt hat, bei einigen hier hat es ja als Bestandskunde nicht funktioniert. Was mich jetzt stutzig macht, ist die Formulierung in dem Begrüßungsschreiben in der Postbox des neuen Kontos. Die Formulierung lautet "wir freuen uns, Sie als neuen Kunden bei comdirect zu begrüßen", ist diese Formulierung bei Bestandskunden normal (oder bezieht sich das auf die "zweite neue" Kundenbeziehung)?