08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 19.06.2023 19:34
Ich bin Girokunde und möchte ein Tagesgeld plus Konto eröffnen um an der 3,25%-Akton teilnehmen zu können. Ich verstehe nicht, was es heißt, ein Tagesgeld plus Konto unter einer „NEUEN KUNDENVERBINDUNG“ anzulegen.
Beim Anlegen eines Tagesgeldkontos aus meinem Account heraus finde ich keinen Menüpunkt „Anlegen unter neuer Kundenverbindung“.
Reicht es aus, wenn ich mich angemeldet habe, einfach ein neues Tagesgeldkonto anzulegen oder muss ich so tun als wäre ich ein Neukunde und das ganze ohne Anmeldung starten um als Bestandskunde an der Zinsaktion teilnehmen zu können?
am 19.06.2023 19:56
Guten Tag,
mir wird soeben auch nur der Zinssatz 0,75% angezeigt.
Ich habe mein TG-Aktionskonto jedoch schon am 13.06.2023 eröffnet. Ich bin mir auch sehr sicher, dass ich über den entsprechenden Link für comdirect Bestandskunden gegangen bin und die Verifizierung lief auch über das Login in mein Bestandskonto.
Ist da etwas schief gelaufen?
Danke und Gruß
Oliver
am 19.06.2023 22:49
am 20.06.2023 07:55
Das wird dir hier niemand beantworten können weil keiner Zugriff auf dein Konto hat. Das ist eine Frage für den Kundenservice.
am 20.06.2023 08:03
@Odin68 schrieb:Beim Anlegen eines Tagesgeldkontos aus meinem Account heraus finde ich keinen Menüpunkt „Anlegen unter neuer Kundenverbindung“.
Den gibt es auch nicht. Im Rahmen der Aktion erfolgt die Eröffnung immer in einer neuen Kundenverbindung.
am 20.06.2023 08:33
Hallo @Schuo,
herzlich willkommen in unserer Community!
Ich würde dir empfehlen, dass du einfach direkt eine Eröffnung über das Bestandskundenangebot durchführst. Das von dir beschriebene Szenario tritt nur dann auf, wenn das Neukundenangebot genutzt wurde. Dies wird dir sicherlich auch unser Kundenservice auf Nachfrage bestätigen, aber die mögliche Wartezeit am Telefon kannst du dir im Prinzip sparen.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 20.06.2023 09:23
Vielen Dank, ich glaube ich hab’s jetzt kapiert.
Ich gebe mir aber selbst nochmal eine detailliertere Antwort, vielleicht nützt sie ja anderen.
Eine NEUE KUNDENVERBINDUNG kann man nur über den Link auf der Aktionsseite anlegen, nicht aber aus dem angemeldeten Zustand im Online-Banking.
Über den Link meldet man sich mit seinen bestehenden Zugangsdaten an und bestätigt seine vorausgefüllten persönlichen Daten (das gilt dann als NEUE KUNDENVERBINGUNG).
Danach bestätigt man seine Mailadresse und identifiziert sich per Kunden-Ident.
am 20.06.2023 13:02
Moin Jan-Ove!
Wie lange nach Kontoeröffnung dauert es, bis die IBAN vergeben und angezeigt wird?
Gruß, 3h
am 20.06.2023 13:25
Hallo @TripleH,
es scheint, als wäre die Anzeige aus dem Screenshot, die aus dem Multibanking. Wenn du in die entsprechende Kontoverbindung wechselst, solltest du die IBAN sehen können.
Viele Grüße
Mario
20.06.2023 14:33 - bearbeitet 20.06.2023 14:33
Hallo,
ich habe ein Gemeinschaftstagesgeldkonto beantragt. Meine Frau und ich haben bereits ein Gemeinschaftskonto bei ComDirect. Ich konnte direkt meine Validierung durchführen. Bei meiner Frau kam keine E-Mail an. Vom ComDirect-Support kommt keine Antwort.
Probiert man es stupide noch mal? Oder was ist hier schief gelaufen?
Danke!