08.06.2023 10:09 - bearbeitet 02.10.2023 12:10
Liebe Community,
wir möchten diesen Thread nutzen, um alle eure Fragen rund um unsere Tagesgeldaktion zentral zu sammeln und zu beantworten. Zu diesem Zweck werden bestehende Threads ebenfalls hierhin verschoben.
Neukunden
Gelte ich als Neukunde, wenn ich bereits auf einem Konto bevollmächtigt bin?
Gelte ich als Neukunde, obwohl ich ein Konto bei der Commerzbank habe?
Fällt ein Kontoführungsentgelt für das Aktions-Tagesgeldkonto an?
Wie erhalte ich auch nach 6 Monaten weiterhin den Aktionszinssatz?
comdirect Kunden & Allgemeines
Warum wurden mir beim Zinsabschluss Steuern berechnet?
Erhalte ich den Aktionszinssatz auch auf meinem bestehenden Tagesgeldkonto?
Kann ich für den Aktionszinssatz ein Tagesgeldkonto in meiner bereits bestehenden Kontoverbindung eröffnen?
Kann ich an der Aktion teilnehmen, obwohl ich bereits ein Tagesgeldkonto habe?
Wann kann ich mein Guthaben auf das neue Konto übertragen?
Warum wird mir nach Eröffnung nur ein Verrechnungskonto angezeigt?
Wo kann ich den Zinssatz meines Kontos einsehen?
Warum wird mir nur der Standard-Zinssatz von 0,75 % online angezeigt?
Warum wurde mir erst der Aktionszinssatz angezeigt und nun wieder die Standardkonditionen?
Fallen für das Tagesgeldkonto Kontoführungsentgelte an?
Muss ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Kann ich für eine kostenfreie Kontoführung in der Kontoverbindung des neuen Tagesgeldkontos ein Girokonto/Depot eröffnen?
Muss das Guthaben für die Tagesgeld-Aktion von einer Fremdbank überwiesen werden?
Gelten Überweisungen von Commerzbank- und Onvista-Konten als Eingänge von einer Fremdbank?
Kann ich Guthaben von meinem comdirect Konto auf das neue Tagesgeldkonto überweisen?
Unterstützt das Tagesgeldkonto Echtzeitüberweisungen und kosten diese etwas?
Gibt es einen Mindestbetrag, der auf dem Tagesgeldkonto erreicht werden muss?
Gibt es eine Höchstgrenze für das verzinste Guthaben?
Kann ich mein Guthaben ganz oder teilweise vom Tagesgeldkonto abziehen?
Wann erhalte ich meine Zinsen und wie werden diese berechnet?
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.06.2023 11:40
Hallo @micky,
der Reihe nach...
Ja, du musst ein separates Tagesgeldkonto in einer neuen Kontoverbindung eröffnen.
1. Dass man nicht mehrere Tagesgeldkonten führen darf, stimmt nicht. Wo steht denn so etwas?
2. Das sind Standard-Fragen, die mittlerweile bei jeder Kontoeröffnung gestellt werden (müssen). Dies deutet nicht auf die Eröffnung eines Girokontos hin.
3. Das Tagesgeldkonto ist gebührenfrei, wenn ein Girokonto oder Depot besteht. Ob ein Wertpapiersparplan über das Depot läuft, ist unerheblich.
4. Bis zum 30.06.2023 muss die Kontoeröffnung durchgeführt werden. Das Guthaben kann zu einem beliebigen Zeitpunkt übertragen werden. Als Bestandskunde kannst du das einfach innerhalb eines Tages online per KundenIdent erledigen. Du musst uns keine Briefe schicken.
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.06.2023 11:55
Erstmal danke für die zügige Antwort..
Heißt das jetzt, dass wenn man eine neue Kontoverbindung eröffnet , dies dann ein neues Girokonto (mit den üblichen Gebühren) "inklusive" kostenlosen Tagesgeldkonto ist, oder ist es wirklich "nur" ein 2tes zusätzliches Tagesgeldkonto?
Das nur ein Tagesgeldkonto erlaubt ist, habe ich online gelesen (einfach mal bei Google eingeben: Comdirect zwei tagesgeldkonten). Aber gut zu wissen dass dies nicht stimmt.
Lg
am 26.06.2023 11:57
Hallo @micky,
wenn du nur ein Tagesgeldkonto eröffnest, bekommst du auch wirklich nur ein Tagesgeldkonto (in einer separaten Kontoverbindung). 🙂
Beste Grüße
Jan-Ove
am 26.06.2023 12:02
am 26.06.2023 13:26
@micky schrieb:Das nur ein Tagesgeldkonto erlaubt ist, habe ich online gelesen (einfach mal bei Google eingeben: Comdirect zwei tagesgeldkonten). Aber gut zu wissen dass dies nicht stimmt.
Du kannst innerhalb einer Kundenverbindung nur maximal ein Tagesgeldkonto haben.
Eine Person kann aber mehrere Kundenverbindungen haben und somit unterm Strich auch mehrere Tagesgeldkonten.
am 26.06.2023 16:42
Mehr als 2 Wochen nachdem ich ein neues Aktionskonto eröffnet habe wird immer noch ein Zinssatz von 0,75% angezeigt. Tel Reklamation verspricht Abhilfe aber nichts passiert. In der Servicehotline wird zuerst die Legitimation abgefragt, dann bleibt man in der Warteschleife hängen.
Warum macht Comdirekt Werbung für ein Produkt, welches zuerst super kompliziert zu eröffen ist, und dann nicht freigeschalten wird. (Habe bei Bestandskunden eröffnet, neuer Zugang etc.. alles korrekt wurde auch bestätigt.)
Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
am 26.06.2023 17:27
leider bei mir das gleiche Problem. Zinssatz von 0,75% wird immer noch angezeigt, obwohl mir eine Mitarbeiterin vor Tagen mitgeteilt hat, daß das Konto auf 3,25% Zinsen umgestellt sei.- nix is. Erste Einzahlung am 19.06. getätigt. Sollte derZinssatz so bleiben, wird das Tagesgeldkonto geplündert und wieder aufgelöst. Die Dividende für die Aktionäre sowie die Prämie für den CEO bezahl ich so nicht.
am
26.06.2023
17:30
- zuletzt bearbeitet am
26.06.2023
17:43
von
SMT_Chris
am
26.06.2023
17:30
- zuletzt bearbeitet am
26.06.2023
17:43
von
SMT_Chris
Ich habe gerade die gleichen Erfahrungen gemacht. Erst Stunden lang in der Warteschleifen und wenn die Service Mitarbeiter nicht weiterwissen,
wird man einfach aus der Leitung gekickt. [Edit wegen Regelverstoß] ist besonders arrogant !!! Und als er nicht weiterkam mit meinem Problem hat er mich einfach aus der Leitung geschmissen. DAS TAGESGELD PLUS scheint ein Fake zu sein.
am 26.06.2023 17:31
"vielen Dank für Ihre Frage zum Aktionszins.
Wir haben Ihren Zins bereits angepasst. Hiermit bestätigen wir Ihnen den Zinssatz von 3,25% für 6 Monate"
Mail vom 22.06.
am 26.06.2023 17:56
Ich habe über den Link für Bestandskunden das Tagesgeld PLUS-Konto mit dem Aktionszins eröffnet. Jetzt hoffe ich, dass es geklappt hat, bei einigen hier hat es ja als Bestandskunde nicht funktioniert. Was mich jetzt stutzig macht, ist die Formulierung in dem Begrüßungsschreiben in der Postbox des neuen Kontos. Die Formulierung lautet "wir freuen uns, Sie als neuen Kunden bei comdirect zu begrüßen", ist diese Formulierung bei Bestandskunden normal (oder bezieht sich das auf die "zweite neue" Kundenbeziehung)?