Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktualisierung eurer Kundendaten

152 ANTWORTEN

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

@MikeCharly  schrieb:

Konnte es gestern ohne Hürde (Inländer) durchführen, hatte es aufgrund der Meldungen hier aber vorher auch nicht versucht, sondern nur mit X weggeklickt.

Habe ebenso einen weiteren persönlichen Brief v. 28.12. mit neuer Frist wie berichtet enthalten, nachdem ich am 13.12. eine Online-Aktualisierung mit Bestätigung durchführen konnte, wovon ich sicherheitshalber Screenshots für mich gemacht habe. Ich hoffe nicht, dass ich sie als Beleg noch nutzen muss. Unternehmen werde ich jetzt nichts, so wie es im Nachsatz des Briefes vermerkt ist.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

wenn ihr die Aktualisierung bereits online durchgeführt habt, ist keine weitere Reaktion von euch notwendig. 

Der Briefversand hat sich in einigen Fällen leider mit der durchgeführten Aktualisierung überschnitten.

Viele Grüße

Mario

Jean-Marc P
Autor
3 Beiträge

Ich war mit diesem Bug konfrontiert und habe es telefonisch an die Comdirect am 06.12.2021 gemeldet. Bei der Gelegenheit habe ich meine gespeicherten persönlichen Daten bestätigt.

Komischerweise habe ich dann später zwei Erinnerungsbriefe per Post bekommen.

Meine Daten habe ich dann schriftlich per Post (1. Erinnerungsbrief) und online (als es möglich war) bestätigt.

Ohne Rückmeldung seitens Comdirect,  wie kann ich sicher sein, dass meine Aktualisierung wirklich berücksichtigt worden ist und mein Konto nicht am 11.01.2022 (2. Erinnerungsbrief) gesperrt sein wird ?

Wäre es möglich eine schriftliche Bestätigung per Mail zu erhalten ?

Danke für Ihre Antwort.

Jean-Marc P
Autor
3 Beiträge

Ich war mit diesem Bug konfrontiert und habe es telefonisch an die Comdirect am 06.12.2021 gemeldet. Bei der Gelegenheit habe ich meine gespeicherten persönlichen Daten bestätigt.

Komischerweise habe ich dann später zwei Erinnerungsbriefe per Post bekommen.

Meine Daten habe ich dann schriftlich per Post (1. Erinnerungsbrief) und online (als es möglich war) bestätigt.

Ohne Rückmeldung seitens Comdirect,  wie kann ich sicher sein, dass meine Aktualisierung wirklich berücksichtigt worden ist und mein Konto nicht am 11.01.2022 (2. Erinnerungsbrief) gesperrt sein wird ?

Wäre es möglich eine schriftliche Bestätigung von Ihnen per Mail zu erhalten ?

Danke für Ihre Antwort.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Jean-Marc P,

herzlich willkommen in unserer Community!

Gerne bestätige ich dir, dass nach der erfolgreichen Bestätigung im Online Banking definitiv keine weitere Aktion erforderlich ist.

Solltest du auf eine explizite schriftliche Bestätigung bestehen wollen, wende dich bitte über das Kontaktformular für Kunden auf unserer Website an unseren Kundenservice.

Beste Grüße

Jan-Ove

Manfred58

Hallo,

habe auch Probleme mit der Aktualisierung der Kundendaten.

Wie bei anderen usern kommt beim online banking der Hinweis ich solle meine Daten prüfen.

Es fehlt wohl die Angabe zum Geburtsort

und hier fangen meine Probleme an.

Ich muss wohl den Bogen Aktualisierung Kundendaten ausfüllen und zusammen mit einer Kopie meines Personalausweises an ?? schicken.

Wäre hilfreich wenn hier eine Adresse angegeben würde.

Ich habe mich für 

Comdirect

25449 Quickborn

entschieden

Das war im November - seither keine Nachricht aber immer noch das popup wenn ich mich auf das Kto einlogge.

Daraufhin habe ich das Formular per mail an 

datenaktualisierung@comdirect.de geschickt.

Jetzt bekomme ich die Aufforderung per mail, ich soll das Formular -- Namensänderung -- ausfüllen und zusammen mit einer Kopie des Personalausweises per Post zusenden.

Ich möchte meinen Namen nicht ändern -- nur den Geburtsort angeben --

OK dann fülle ich das auch noch aus.

Leider fehlt dem Anschreiben die Adresse an welche ich mein Schreiben senden soll.

Bei einem Anruf der Hotline - möchte ein Telefon Computer meine Zugangsdaten incl. PIN -  nur um die Postadresse zu erfragen ? - Den PIN ?

Ich hoffe ich komme hier jetzt weiter, einfach ist es nicht.

MikeCharly
Experte ★★
437 Beiträge

Hast du mal versucht, dass direkt im persönl. Bereich/Verwaltung osä. zu ändern? Also ohne den Postumweg. Glaub nur mit TAN. Da bei den meisten ja nichts zu ändern ist, ist dieser Weg so nicht möglich, bei dir könnte es vll. klappen.

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Manfred58,

herzlich willkommen in unserer Community!

Folgende Adresse ist korrekt:

comdirect

25449 Quickborn

Hier findest du das entsprechende Formular: Namensänderung.

Beste Grüße

Jan-Ove

legolas
Autor
5 Beiträge

Leider funktioniert die Datenaktualisierung online bei mir immer noch nicht.

Nach dem einloggen erscheint immer wieder die Meldung mit Androhung einer Sperre. Habe schon vor Weihnachten die Unterlagen per Post geschickt. Es nervt einfach.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @legolas und herzlich willkommen in unserer Community!

An welcher Stelle funktioniert die Online-Bestätigung bzw. Änderung deiner Daten nicht? Wird dir in dem Layer, der dich auf auf die Sperre hinweist, ein Button mit der Aufschrift "jetzt Angaben prüfen" angezeigt?

Gruß

Erik