04.01.2022 15:16 - bearbeitet 04.01.2022 15:19
Hallo SMT_Erik, genau der Button erscheint.
am 04.01.2022 15:27
Danke für deine Info, @legolas.
Und lässt sich auf diesem Wege auch die Bestätigung online durchführen? Hast du es mal versucht?
Gruß
Erik
am 04.01.2022 15:32
@SMT_Erik, ich habe es gefühlte 30 Mal versucht.
am 04.01.2022 15:51
OK, @legolas, das klingt tatsächlich merkwürdig.
Aber könntest du mir vielleicht noch etwas genauer beschreiben, woran es hakt? Wird eine Fehlermeldung angezeigt? Reagiert der Button nicht? Lässt sich die TAN nicht eingeben?
Gruß
Erik
am 04.01.2022 16:00
@SMT_Erik , nachdem ich den Button gedrückt und die Tan eingegeben habe erscheint folgende Meldung.
am 04.01.2022 16:17
Danke für die Info, @legolas. Ich frage gerne in der Fachabteilung nach, ob den Kollegen dazu etwas einfällt und was dahinter steckt. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß.
Gruß
Erik
am 04.01.2022 17:13
Hallo @legolas,
bei einer Namensänderung kann dieses Online-Formular nicht genutzt werden. In diesem Falle benötigen wir eine schriftliche Mitteilung über die Namensänderung und eine Kopie von deinem Personalausweis.
Gruß
Erik
04.01.2022 20:38 - bearbeitet 04.01.2022 20:42
@SMT_Erik , danke für die Info, aber ich will meinen Namen gar nicht ändern.
Ich möchte einfach nur meine Daten bestätigen und werde stinksauer wenn mein Konto gesperrt wird.
Gruß
am 05.01.2022 09:30
Hallo @legolas,
anscheinend reden wir aneinander vorbei. Ich wollte wissen, an welcher Stelle es genau hakt, da uns momentan kein genereller Fehler bei der Online-Bestätigung der Adressdaten bekannt ist. Ich gehe jetzt davon aus, dass dir nach der TAN-Eingabe die oben beschriebene Meldung angezeigt wird und dort keine weiteren Buttons zu finden sind, mit der die Aktion beendet werden kann. Quasi eine Sackgasse...
Es wäre klasse, wenn du mir von diesem Fehlerbild einen Screenshot schicken könntest. Gerne als Direktnachricht über dein Community-Profil. Das würde uns helfen, den Fehler zu analysieren.
Da du uns das Formular ja bereits per Post zugesendet hast, werden meine Kollegen es schnellstmöglich bearbeiten, sobald es bei uns angekommen ist.
Gruß
Erik
am 05.01.2022 10:14
Hallo,
Meine Meldeadresse lässt sich nach wie vor seit August 2021 online nicht ändern.
Folgende Fehlermeldung nach Bestätigung mit Tan:
Momentan kann keine Adressänderung entgegengenommen werden. Bitte probieren Sie es zu einem Späteren Zeitpunkt erneut.
MfG
JZ