am 12.12.2023 19:38
Ich habe meine Telefonnummer geaendert.
Um mobileTAN auf der neuen Nummer zu akvieren benötige ich einen per "Post zugesandten Aktivierungscode". Ich habe keinen Aktivierungscode, und es scheint auch unmöglich zu sein sich den nocheinmal zusenden zu lassen.
Das Kontaktformular akzeptiert keine Eingaben, die Hotline ist nicht erreichbar.
Was nun? Konto schließen, woanders ein neues aufmachen? Nur weil man die Handynummer wechselt?
*Eigentlich* möchte ich photoTAN aktivieren, aber das klappt mangels Aktivierungscode (den man allerdings neu anfordern kann - jedenfalls gibt es einen Link dafür) ebenfalls nicht.
12.12.2023 21:54 - bearbeitet 12.12.2023 22:07
@andnet schrieb:Ich habe meine Telefonnummer geaendert.
Um mobileTAN auf der neuen Nummer zu akvieren benötige ich einen per "Post zugesandten Aktivierungscode". Ich habe keinen Aktivierungscode, und es scheint auch unmöglich zu sein sich den nocheinmal zusenden zu lassen.
Das Kontaktformular akzeptiert keine Eingaben, die Hotline ist nicht erreichbar.
Was nun? Konto schließen, woanders ein neues aufmachen? Nur weil man die Handynummer wechselt?
*Eigentlich* möchte ich photoTAN aktivieren, aber das klappt mangels Aktivierungscode (den man allerdings neu anfordern kann - jedenfalls gibt es einen Link dafür) ebenfalls nicht.
In der PIN-/TAN-Verwaltung im Persönlichen Bereich ist zunächst Ihre Mobilfunknummer zu registrieren. Zur Bestätigung der Rufnummer erhalten Sie einen Bestätigungscode per SMS zugesandt. Dieser ist noch im Registrierungsprozess einzugeben. Nach diesem 1. Schritt erhalten Sie einen Aktivierungscode per Brief, den Sie nach Erhalt im Persönlichen Bereich erfassen. Erst nach der Aktivierung können Sie das Verfahren nutzen.
Tipp: Aktivieren Sie das mobileTAN- sowie photoTAN-Verfahren. So bleiben Sie flexibel, auch bei einem Nummer- oder Gerätewechsel.
Möglicherweise musst du in deinem Fall zuerst für die PhotoTan- Aktivierung einen Aktivierungsbrief anfordern und kannst erst danach den o.g. Vorgang starten.
Der obige Tipp stammt aus der Anleitung von Comdirect;
jetzt weisst du weshalb….🤔
am 13.12.2023 17:04
Danke für deine Antwort. Die Aktivierung der mobileTAN auf der neuen Rufnummer hat nun funktioniert, ein Aktivierungscode wurde zugesendet.
Bei der photoTAN bin ich wohl in einer Sackgasse, da soll ich ebenfalls einen Code eingeben, den kann ich aber nirgendwo anfordern.
Ich rufe sonst morgen mal den Support an.
Viele Grüße
am 13.12.2023 17:21
Online fehlt mir die Option den Aktivierungsbrief fuer photoTAN zu bestellen.
Im Telefonsystem gibt es die Option allerdings. Mal schauen.