Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf auch über Girokonto (andere Bank) möglich?

SB1
Autor ★★
23 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe ganz neu ein Verrechnungskonto bei der Comdirect.

Muss ich für Aktienkäufe zwingend Geld von meinem Girokonto darauf überweisen, um zu handeln oder oder kann ich das Geld für Aktienkäufe durch entsprechende Einstellungen auch direkt vom Girkonto abbuchen lassen?

Danke für Eure Unterstützung!

Gruss Stephan

4 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.700 Beiträge

Hallo,

 

der Einzug von externen Konten funktioniert nur bei Sparplänen.

Ansonsten muss es zwingend das Verechnungskonto oder Girokonto bei der comdirect sein.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SB1
Autor ★★
23 Beiträge

Danke Crazyalex,

das mit dem Sparplan hatte ich schon gesehen. Nur bei den Aktien war es mir nicht klar! Jetz schonSmiley (fröhlich)

Gruss Stephan

paba
Mentor
890 Beiträge

Hallo @SB1,

 

meines Wissens unterstützt comdirect diese Option nur in Verbindung mit Wertpapiersparplänen, nicht aber bei Einmalorders. Der Grund ist wohl, dass comdirect bei Erteilung einer Einmalorder unmöglich zeitgleich prüfen kann, ob dein Konto bei einer externen Bank überhaupt gedeckt ist. Bei Wertpapiersparplänen wird das Geld ja immer einige Tage vor Orderausführung vom externen Referenzkonto abgebucht, wodurch die Deckung sichergestellt wird.  

 

Eine Lösung könnte für dich vielleicht die Eröffnung eines Wertpapierkreditkontos sein. Valuta bei Ausführung von Wertpapierorders ist immer erst zwei Bankarbeitstage nach Orderausführung (in dieser Zeit kannst du das Wertpapierkreditkonto jederzeit wieder ausgleichen ohne, dass es jemals ins Minus geht; du zahlst also keine Zinsen).

 

Gruß paba

SlayerMG
Autor ★★
23 Beiträge

Hi @SB1

 

kleiner zusatz zu @paba´s Beritrag. Per Lastschrift einziehen kann mann auch bei Orders im Festpreisgeschäft.

 

MfG, SMG