Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie verbleibt trotz Verkauf in Depot

Siddhartha
Autor ★
3 Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe vor mehreren Tagen die gesamte Stückzahl einer Aktie in meinem Depot verkauft. (Geld ist schon lange eingegangen.)

Besagte Aktie ist aber an sich mit der vollen (eigentlich verkauften) Stückzahl im Depot verblieben. Sie macht auch brav sämtliche Kursbewegungen mit.
Dagegen steht seit dem Verkauf eine weitere Position der Aktie mit der gleichen, aber negierten Menge/Wert. Die Positionen heben sich somit in Summe auf. 

Hat jemand eine Idee, was ich verbrochen habe und wie ich das aufgeräumt bekomme?

5 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

Geduld wird dieses Problem loesen.JPG

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Siddhartha  schrieb:

Besagte Aktie ist aber an sich mit der vollen (eigentlich verkauften) Stückzahl im Depot verblieben. (...)
Dagegen steht seit dem Verkauf eine weitere Position der Aktie mit der gleichen, aber negierten Menge/Wert. Die Positionen heben sich somit in Summe auf. 

Da warte ich doch gespannt auf eine offizielle Erklärung...ich wusste gar nicht, daß die Depotübersicht negative Stückzahlen überhaupt anzeigen kann.

Der normale Ablauf ist doch, daß unmittelbar nach der Orderausführung der Bestand in der Depotübersicht auf "0" gesetzt wird und die Null-Zeile noch eine Nacht sichtbar bleibt.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Siddhartha und herzlich willkommen in unserer Community!

So wie du es beschreibst, klingt es danach, dass es für die verkaufte Position eine Verwahrartänderung gab, die sich mit der Verkaufsorder überschnitten hat. Ich gehe davon aus, dass meinen Kollegen das auffallen wird und das "Problem" in Kürze bereinigt wird.

Du braucht also nur den Tipp von @Crazyalex beherzigen. 😉

Gruß

Erik

Siddhartha
Autor ★
3 Beiträge

Danke euch für die Antworten und den warmen Empfang! Dann warte ich mal ab. Anbei noch ein Screenshot von den beiden Positionen.

Siddhartha
Autor ★
3 Beiträge

Es widerstrebt mir etwas das zu schreiben, aber:

Geduld hat mein Problem gelöst! Beide Positionen waren über Nacht weg.

Danke euch noch mal.