30.04.2021 08:14 - bearbeitet 30.04.2021 08:45
Hallo zusammen, ich möchte über meine Erfahrung über den Depotübertrag zu Trade Republic berichten:
Der Antrag ging Ende Februar 2021 bei der Comdirect ein. Bis heute, also seit mehr als 8 Wochen bzw. 2 Monaten, ist das Deopt noch nicht übertragen. Das ist eine absolute Zumutung.
Ich habe in dieser Zeit die Comdirect bestimmt 8mal angeschrieben, zuletzt den Vorstand. Eine E-Mail Antwort erhält man nach 3 bis 5 Tagen. Bei der ING am gleichen Tag! Der Übertrag des Deopts von der ING zu Comdirect erfolgte 2020 übrigens innerhalb von 10 Tagen.
Ich kann die Comidrect leider diesbezüglich nicht empfehlen.
30.04.2021 08:36 - bearbeitet 30.04.2021 08:40
30.04.2021 08:36 - bearbeitet 30.04.2021 08:40
Das ist so unglaublich schlecht dass man es kaum fassen kann.
Das Problem ist aber nicht, dass die Mitarbeiter schlecht sind oder so, das Problem ist, dass die Comdirect keine moderne IT-Infrastruktur hat, sondern eine über Jahrzehnte gewachsene, geflickschusterte IT. Man müsste die IT komplett neu aufsetzen.
Die DKB hat das selbe Problem, und es längst erkannt. Siehe hierzu der Artikel "DKB will eine Tech-Bank werden". Auszug:
„Wir sind 30 Jahre lang gewachsen. Als ich vor neun Jahren anfing, waren Prozesse noch schnell. Doch je mehr hinzu kam, umso mehr wurden wir zum digitalen Scheinriesen.“
am 30.04.2021 10:04
@ehemaliger Nutzer schrieb:„Wir sind 30 Jahre lang gewachsen. Als ich vor neun Jahren anfing, waren Prozesse noch schnell. Doch je mehr hinzu kam, umso mehr wurden wir zum digitalen Scheinriesen.“
Dann hoffen wir mal, dass bei der codi an den entscheidenden Stellen eine ähnliche Erkenntnis gereift ist!
am 30.04.2021 10:10
ab 01.05.2021 verlangt die comdirect Depotgebühren, wenn man keinen Sparplan hat.
Ich versuche gerade mein Depot zur onvista-bank zu übertragen. Genauso ein Hick-Hack. Ich habe die gleichen Antwortzeiten und jedesmal kommt der Hinweis ich könne ja einen Sparplam einrichten.
Es ist wirklich eine Frechheit. Ich kenne das nur von der Maffia ..... wer einmal drin ist kommt da nicht mehr raus. 🙂
am 30.04.2021 11:24
@mannix_de schrieb:ab 01.05.2021 verlangt die comdirect Depotgebühren, wenn man keinen Sparplan hat.
Das Depot kostete auch schon vor dem 01.05.21 Gebühren, wenn man nicht eine der Bedingungen für ein kostenloses Depot erfüllt.
am 02.05.2021 00:54
am 02.05.2021 00:54
Mein Depotübertrag weg von comdirect zu smartbroker läuft schon über 7 Monate.
Der Kundenservice war von Anfang an sehr unfreundlich und völlig inkompetent.
am 02.05.2021 08:25
7 Monate. Und da machst Du nichts! Ich habe direkt den Vorstandsvorsitzenden angeschrieben (persönlich) und nach 2 Tagen und dann hat sich eine andere Abteilung eingeschaltet.
Jetzt kam raus, dass Comdirect eine andere Depotnummer von Trade Republic angegeben hat. Ich hatte die korrekt angegeben.
Wende Dich hierin:
reklamation@comdirect.de
am 02.05.2021 20:43
Beschwerde läuft schon viele Monate. Andere Abteilung läuft auch schon sehr lange.
Daneben läuft die Kommunikation immer über den gleichen eher schlechteren "Kundenberater", der ständig Tatsachen verdreht.
Die Überschrift: "Absolute Katastrophe" passt auch zu meinem Fall.