am 02.05.2021 13:21
Hallo zusammen,
wie kann ich den in der Traiding App einen Stopp loss eingeben?
Vielen Dank
LG
02.05.2021 14:04 - bearbeitet 02.05.2021 20:25
Hallo @Mimsel
in der Trading App kannst du keine Ordertypen auswählen. Da geht nur der unlimitierte Verkauf via Inlandsorder oder LiveTrading.
Edit: ich lag falsch, das stimmt anscheinend nicht!
Auch ist mir nicht bekannt, dass dies in der normalen comdirect Bankingapp möglich ist, wo man ja auch Verkaufsorder durchführen kann.
Stops also am Computer setzen oder, wenn Smartphone sein muss, über die mobile Webseite.
am 02.05.2021 14:17
@Zilch schrieb:Auch ist mir nicht bekannt, dass dies in der normalen comdirect Bankingapp möglich ist, wo man ja auch Verkaufsorder durchführen kann.
Dort gibts billigst/bestens oder mit Limit.
am 02.05.2021 16:03
@Thorsten_ schrieb:
@Zilch schrieb:Auch ist mir nicht bekannt, dass dies in der normalen comdirect Bankingapp möglich ist, wo man ja auch Verkaufsorder durchführen kann.
Dort gibts billigst/bestens oder mit Limit.
Hallelujah, wenigstens etwas 😄 Konnte ich nicht überprüfen weil "außerbörsliche Geschäfte mit dem Handelspartner nicht zugelassen sind" - Handelspartner war L&S 😄
Ich finde es schon etwas lustig, dass die Bankingapp mehr kann als die "Trading"app...
02.05.2021 16:21 - bearbeitet 02.05.2021 20:48
02.05.2021 16:21 - bearbeitet 02.05.2021 20:48
Hallo,
normale Limit Orders kann ich in der Trading App editieren. Ob das mit Stop Loss auch geht weiss ich nun nicht präzise sicher, vermute es aber.
Workaround also, die Order per mobilem Browser aufgeben oder am Desktop mit "prohibitiven Parametern" aufgeben und mobil per Edit "scharf" parametrieren.
Gruß: KWie2
... irgendwo in 'nem Portfolio zwischen Graham und Bogle ...
am 02.05.2021 16:59
Hallo,
vielen Dank Euch. Also ich finde auch in den Handelszeiten nichts wo ich einen Stopp loss in der Traiding- App eingeben kann. Das ist beim Handeln mit KOs ja Harakiri ohne Stopp loss. Dann geht das vermutlich nur am PC /Laptop.
Naja eine Trading-App ohne Stopp loss ist bissle "sinnbefreit".
Danke
Schönen Sonntag noch.
LG
Mimsel
02.05.2021 17:32 - bearbeitet 02.05.2021 20:26
02.05.2021 17:32 - bearbeitet 02.05.2021 20:26
@KWie2 hat es richtig gesagt: Das Orderbuch kannst du in der Tradingapp einsehen und bearbeiten. Auch Stop-Loss Order.
Aber eine einstellen kannst du nicht. Edit: falsch von mir.
Handelszeit oder nicht: einstellen und bearbeiten geht auch außerhalb der Handelszeiten, werden jedoch erst zu Handelszeiten scharf gestellt.
Aber um eine SL-Order aufzugeben geht's nur über Browser. Edit: falsch, danke @CurtisNewton
Deswegen verstehe ich dein Problem nicht. Entweder über PC/Laptop und einstellen und gut ist.
Oder: Öffne den Smartphone-Browser, geh auf die Website, gib ne Stop-Loss Order auf.
Ist doch Wumpe ob in der App oder im mobilen Browser. Ist sogar bei der comdirect gut zu bedienen 🙂
Anpassen/bearbeiten geht dann auch in der App indem du auf dein Orderbuch gehst.
02.05.2021 19:40 - bearbeitet 02.05.2021 19:48
02.05.2021 19:40 - bearbeitet 02.05.2021 19:48
Hallo allerseits,
jetzt bin ich aber etwas irritiert. Wieso sollte das Setzten eines Stop Losses über die Trading App nicht funktionieren? Ich stelle sowohl die normalen wie auch die Trailing Stopps immer über die App. Man muss einfach nur bei der Verkaufsorder die Lasche mit der "Ausführung" aufklappen.
Was in der Tat über die App nicht geht sind Kombinationsorder, die kann man aber auch in der App nicht einsehen.
Das "tagesgültig" muss man dann sinnvollerweise auch noch anpassen.
Grüße aus Mittelfranken,
Carsten
02.05.2021 20:15 - bearbeitet 02.05.2021 20:18
02.05.2021 20:15 - bearbeitet 02.05.2021 20:18
Ich bin verwirrt @CurtisNewton
Das geht aber nur über Inlandsorder und nicht über LiveTrading, während ich am Computer aus Gebührengründen eben LiveTrading auswähle.
Edit: extra noch mal geschaut, die Sachen kannst du nur über Inlandsorder einstellen, nicht beim LiveTrading. Nun die Frage: da es ja eine normale Inlandsorder ist und kein LiveTrading - wie ist das mit Gebühren?
02.05.2021 20:21 - bearbeitet 02.05.2021 20:22
02.05.2021 20:21 - bearbeitet 02.05.2021 20:22
@Zilch Ja über Inlandsorder. Über Live Trading geht es nicht. Allerdings sind L&S, Baader, Societe General etc. dafür auch unter Inlandsorder zu finden (während sie auf der Website nur unter Live Trading sind).
Edit: Bezgl. Gebühren ist mit bisher nichts aufgefallen was anders wäre als über die Website.