Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abbuchung VISA mit Freigabecode der abgelaufenen Karte trotz gegenteiliger SMS Benachrichtiung

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Hallo,

 

Bei der Eingabe der Kreditkarten Daten zwecks Bezahlung einer Bestellung habe ich zwar die neue Gültigkeitsperiode aber versehentlich die Prüfnummer der abgelaufenen VISA Kreditkarte verwendet.

Folgerichtig kam eine SMS

Für Visa-Karte Endziffer-xxxx wurde eine Zahlung über xxx,xx Euro bei XXXXXX abgelehnt. Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 6657 1913.

 

Beim Verkäufer war die Rechnung allerdings trotzdem als bezahlt vermerkt.

Nun schaue ich gerde in die Kartenumsätze und stelle fest, ja der entsprechende Betrag wurde abgebucht.

 

Heißt das nun, dass Online-Abbuchen auch mit dem Freigabe der alten bzw. aller vorherigen VISA KArten möglich sind?

4 ANTWORTEN

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Roberto99  schrieb:

 

Beim Verkäufer war die Rechnung allerdings trotzdem als bezahlt vermerkt.

Nun schaue ich gerde in die Kartenumsätze und stelle fest, ja der entsprechende Betrag wurde abgebucht.

 

Heißt das nun, dass Online-Abbuchen auch mit dem Freigabe der alten bzw. aller vorherigen VISA KArten möglich sind?


Vielleicht wird der Code ja gar nicht geprüft.   🙂

Gib beim nächsten Einkauf doch einfach mal 666 ein.

Thorsten_
Legende
4.659 Beiträge

Sehr interessant bzw. irgendwo auch beunruhigend.

 

Wenn ich eine SMS bekomme, dass eine Zahlung abgelehnt wurde, dann möchte ich mich darauf eigentlich auch verlassen können, dass die Zahlung tatsächlich abgelehnt wurde 🤔

Roberto99
Experte
94 Beiträge

Das ist genau der Punkt.

Dass eine Abbuchung eine Online Order mit einer alten Nummer erfolgt , wäre noch irgendwie nachvollziehbar aber auch schon nicht wie es sein sollte.

Eine explizite Benachrichtigung, dass eine Buchung abgelehnt wurde aber dann doch erfolgt ist sollte jedoch definitiv nicht vorkommen.

 

In meinem Falle war ich ja drauf und dran, den Rechnungsbetrag mit der aktuellen KK erneut zu bezahlen bzw. zu überweisen.

Nur weil das Verkaufsportal die Order als "bezahlt" angezeigt hat, habe ich dies nicht getan.

Den KK Umsatz (der laut SMS ja geblockt wurde) habe ich ja erst am nächsten Tag gesehen.

 

Eventuell kann das die Moderation @SMT_Chris  @SMT_Jan-Ove   hier mehr in Erfahrung bringen?

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @Roberto99

 

da wir hier in der Community keine Einsicht in deine Daten haben, können wir die Sachlage leider nicht einschätzen. 

 

Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an unseeren Kundenservice und unsere zuständigen Kollegen prüfen gerne genau, wie es zu der Zahlung kam.

 

Beste Grüße

Jan-Ove