20.01.2024 12:02 - bearbeitet 20.01.2024 12:03
Hallo,
Bei der Eingabe der Kreditkarten Daten zwecks Bezahlung einer Bestellung habe ich zwar die neue Gültigkeitsperiode aber versehentlich die Prüfnummer der abgelaufenen VISA Kreditkarte verwendet.
Folgerichtig kam eine SMS
Für Visa-Karte Endziffer-xxxx wurde eine Zahlung über xxx,xx Euro bei XXXXXX abgelehnt. Bei Fragen wenden Sie sich an +49 69 6657 1913.
Beim Verkäufer war die Rechnung allerdings trotzdem als bezahlt vermerkt.
Nun schaue ich gerde in die Kartenumsätze und stelle fest, ja der entsprechende Betrag wurde abgebucht.
Heißt das nun, dass Online-Abbuchen auch mit dem Freigabe der alten bzw. aller vorherigen VISA KArten möglich sind?
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 24.01.2024 01:38
@Roberto99 schrieb:
Beim Verkäufer war die Rechnung allerdings trotzdem als bezahlt vermerkt.
Nun schaue ich gerde in die Kartenumsätze und stelle fest, ja der entsprechende Betrag wurde abgebucht.
Heißt das nun, dass Online-Abbuchen auch mit dem Freigabe der alten bzw. aller vorherigen VISA KArten möglich sind?
Vielleicht wird der Code ja gar nicht geprüft. 🙂
Gib beim nächsten Einkauf doch einfach mal 666 ein.
am 24.01.2024 10:53
Sehr interessant bzw. irgendwo auch beunruhigend.
Wenn ich eine SMS bekomme, dass eine Zahlung abgelehnt wurde, dann möchte ich mich darauf eigentlich auch verlassen können, dass die Zahlung tatsächlich abgelehnt wurde 🤔
am 06.02.2024 13:36
Das ist genau der Punkt.
Dass eine Abbuchung eine Online Order mit einer alten Nummer erfolgt , wäre noch irgendwie nachvollziehbar aber auch schon nicht wie es sein sollte.
Eine explizite Benachrichtigung, dass eine Buchung abgelehnt wurde aber dann doch erfolgt ist sollte jedoch definitiv nicht vorkommen.
In meinem Falle war ich ja drauf und dran, den Rechnungsbetrag mit der aktuellen KK erneut zu bezahlen bzw. zu überweisen.
Nur weil das Verkaufsportal die Order als "bezahlt" angezeigt hat, habe ich dies nicht getan.
Den KK Umsatz (der laut SMS ja geblockt wurde) habe ich ja erst am nächsten Tag gesehen.
Eventuell kann das die Moderation @SMT_Chris @SMT_Jan-Ove hier mehr in Erfahrung bringen?
am 06.02.2024 15:40
Hallo @Roberto99,
da wir hier in der Community keine Einsicht in deine Daten haben, können wir die Sachlage leider nicht einschätzen.
Bitte wende dich mit deinem Anliegen direkt an unseeren Kundenservice und unsere zuständigen Kollegen prüfen gerne genau, wie es zu der Zahlung kam.
Beste Grüße
Jan-Ove