Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neukunde Login

BiRi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich hoffe hier kann mir wer helfen. Ich habe gestern ein Tagesgeldkonto hier bei Comdirect angelegt, bin also Neukunde. 

Das komplette Anmeldeprozedere hat soweit funktioniert, bis zu dem Punkt "Login".

Über eine SMS habe ich den Bestätigungscode zur Freischaltung der Zugangsnummer erhalten. Die Freischaltung hat ebenfalls funktioniert und ich habe die Zugangsnummer ebenfalls per SMS erhalten. 

Ich habe einen 6-stelligen PIN vergeben und wollte mich dann über die APP anmelden. 

Hierzu muss ein Passwort festgelegt werden, anschließend die Zugangsnummer und den PIN eingegeben werden. Leider erhalte ich dann aber eine Fehlermeldung "Anmeldung war nicht erfolgreich". 

Meine notwendigen Zugangsdaten sind sicher richtig. Meinen Versuch über den Kundenservice weiterzukommen, habe ich nach 45 min Warteschleife abgebrochen. 

 

Kann mir hier wer helfen und kennt evtl. noch einen Trick oder Tipp?

 

DANKE Euch schonmal vorab für Eure Hilfe!

4 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @BiRi

 

herzlich willkommen bei comdirect und in unserer Community! 🙂 
 

Wir haben hier keine Einsicht in deine Daten und können daher nicht genau feststellen, wo das Problem liegt.

 

Deinen Schilderungen zufolge scheint es jedoch möglich zu sein, dass dein Zugang durch mehrfache Falscheingabe der PIN gesperrt wurde. Nutze gerne dieses Formular für die Entsperrung deines Zugangs. Sende dies einfach ausgefüllt unterschrieben als Foto/Scan an info@comdirect.de. Unser Kundenservice wird deinen Zugang schnellstmöglich wieder freischalten. Bitte probiere es anschließend mit deiner Zugangsnummer und selbst gewählten 6-stelligen PIN noch einmal. Sollte es dann weiterhin nicht klappen, wäre vermutlich eine neue PIN für deinen Zugang erforderlich, die du auf gleichem Wege bestellen kannst. 

 

Beste Grüße

Jan-Ove

BiRi
Autor ★
3 Beiträge

Hi Jan-Ove, 

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich bin mir sicher, dass die falsche PIN Eingabe nicht das Problem ist. Meine Hoffnung war, dass die Freischaltung evtl. einen Nachtlauf oder 24h benötigt aber heute früh bestand das Problem noch immer.

Formular ist raus und ich hoffe auf schnelle Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Bianca

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

Hast du es denn nur über die App versucht? Geht es auch über die Webseite nicht?

BiRi
Autor ★
3 Beiträge

Hallo Baha,

es geht weder über die APP noch über die Website. 

Über die Website erhalte ich die Info, dass der Login nicht erfolgreich durchgeführt werden konnte. "Bitte prüfen Sie ihre Eingaben..." das passt aber alles (Zugangsnummer und PIN).

Soeben habe ich es aber endlich geschafft, telefonisch den Kundenservice zu erreichen und die freundliche Dame konnte mich entsperren und ich habe endlich erstmalig Zugang seit meiner Kontoaktivierung am Sonntag.

Also ohne Serviceunterstützung hätte ich das Problem nicht lösen können.

Ich danke Euch hier für die Unterstützung.