Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

75€ Bonus & Google Pay

DarthSidious
Autor
1 Beiträge

Hallo,

in den Bedingungen in der Postbox heißt es

"Ihren 75 Euro Bonus erhalten Sie, wenn Sie innerhalb der ersten 3 Monate nach Kontoeröffnung mindestens

• 3 Zahlungen über Apple Pay oder Google Pay mit Ihrer comdirect Visa-Karte (Kreditkarte) tätigen.
  • Den Bonus schreiben wir Ihnen im 4. Monat nach Kontoeröffnung auf Ihrem neuen Girokonto gut."

Ich habe mein Konto am 05.08.19 eröffnet und 3 Apps per Google Pay über die Visakarte am 07.08.19 bezahlt.

Ich wollte nur mal fragen, wann man so mit dem Bonus rechnen kann und ob es dazu noch mal eine Mitteilung gibt, oder ob es einfach irgendwann diesen Monat eingehen wird?

Danke und Beste Grüße

1 ANTWORT

kammann
Experte ★★
320 Beiträge

Oje, hoffentlich ist das kein Mißverständnis. Wenn Banken von Google Pay sprechen, dann ist damit primär die kontaktlose Zahlung per Handy gemeint. Google Pay ist aber ähnlich wie Paypal auch ein Zahlungsdienst für digitale Inhalte (wie in Deinem Fall Apps), diese Funktion funktioniert aber unabhängig von einer GooglePay Unterstüztung durch die Bank (d.h. man kann beliebige Kreditkarten hinterlegen, ohne dass die Bank GooglePay unterstützen muss.)

Vermutung: Um Deinen Bonus zu bekommen erwartet die comdirect wohl 3 GooglePay Zahlungsvorgänge im stationären Handel, ein Kauf von digitalen Inhalten genügt nicht.