Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Tagesgeldzinsen

__dpk
Mentor ★
1.403 Beiträge

Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS

Attraktive Folgekonditionen

Sehr geehrter …..,

Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.

Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.

….

1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
77 ANTWORTEN

Old_Digger
Experte
120 Beiträge

Wenn Du keine Scheu vor französischen Banken hast, schau mal bei der Stellantis-Direktbank vorbei.

Dort gibt es einen Neukunden-Tagesgeldzins von 3,7 %, allerdings nur für drei Monate.

Interessant ist aber auch deren Angebot für kurzfristiges (3 oder 6 Monate) Festgeld von 3,50 %.

Da kannst Du mit zeitlich gestaffelten Anlagen (bei Beibehaltung eines Tagesgeld-Grundstocks bei der Renault Bank) eine kleine Zusatzrendite basteln. 

Die Stellantis Bank folgt beim Tagesgeld seit vielen Monaten folgendem Muster:
Sie bieten Neu- und auch Bestandskunden zunächst für eine befristete Zeit erhöhte Konditionen für NEUES Geld an. Laufen diese zeitlich aus, gibt es nur noch magere Kost. Wenn dann - so meine Vermutung, denn so handhabe ich es - nach einigen Monaten zuviele Kunden ihr Geld wieder abgezogen haben, starten sie eine neue Sonderszins-Aktion für NEUES Geld. Dann stockt man das Guthaben halt wieder auf.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Silver_Wolf  schrieb:

@__dpk  schrieb:

Wahrscheinlich nur 0,75%.

Dann gibt es halt kein Geld von mir.  🙂

Bei Renault bekomme ich aktuell 2,7% und das müsste schon jemand überbieten.

Ich habe es schon mehrmals erwähnt.

Warburg und HAL

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ich habe es schon mehrmals erwähnt.

Warburg und HAL

HAL aus 2001: Odyssee im Weltraum 

Warburg: Doppel-NEIN. Gründe: 

Zum einen habe ich dafür nicht genügend Kohle: 

https://www.mmwarburg.de/de/privatkunden/termingeld/

"Unsere aktuellen Termingeldkonditionen ab € 500.000

Eine Null zu viel für mich. 

Oder welches Angebot hast Du im Blick?

Zum anderen möchte ich bei dieser CumEx-Bank gar nicht Kunde sein. 

Grüße

Klever

Silver_Wolf
Legende
5.271 Beiträge

@Klever  schrieb:

Warburg: Doppel-NEIN. Gründe: 

Zum anderen möchte ich bei dieser CumEx-Bank gar nicht Kunde sein. 

Ja, Warburg ist natürlich ein No-Go.

Unsäglichen Typen wie Scholz einen blasen? Das ist doch lächerlich.

Der sollte langsam mal in den Knast gehen.   😞

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Silver_Wolf @Klever 

HAL = Hauck Aufhäuser

normale Leute sprechen ganz einfach mit den Häusern,

wie bei allem im Leben.

Aber wenn ich schon sehe wie Ihr schreibt 😯😧 ...hat es sich wohl erledigt

Pramax
Legende
3.775 Beiträge

Nach meinen Recherchen zahlt die Bank eines Automobilherstellers aus München (fängt mit "B" an und hört mit "W" auf)

auf ihrem Tagesgeldkonto derzeit einen Zinssatz von 3 Prozent für eine Anlagesumme bis zu 50.000,- EUR.

Das ganze ist kein Neukundenangebot. Auch Bestandskunden bekommen diese Konditionen.

Gruß, Pramax

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Pramax 

Das ist doch Prima.

Und hätten wir so ein B  W Teil noch, wer weiß wer weiß 😇

Die zwei genannten und die geliebte SK reichen aber,

nur Mam hat noch im Stiefel ein Konto,

wo sie auch ihre über alles geliebten Ferrari`s geparkt hat 😊

Grüße

Daniel

und nun schnell wieder zum Sport nach Fronkreisch 🏍  und, @Zilch ACHTUNG ...mit Freundin 😉

Klever
Mentor ★★
1.909 Beiträge

Hallo @huhuhu ,

@huhuhu  schrieb:

HAL = Hauck Aufhäuser

normale Leute sprechen ganz einfach mit den Häusern,

wie bei allem im Leben.

ok HAL = 'Hauck Aufhäuser Lampe' wie sie inzwischen heißen. 

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die auch mit mir sprechen. 

Andererseits war ich mal bei 'Conrad Hinrich Donner' bzw. inzwischen 'Donner & Reuschel' im Rahmen eines Aktionsangebotes. - Geht also auch für "Normalsterbliche". 😀

Mit Warburg möchte ich wie gesagt wegen Cum-Ex keine Geschäfte machen. Gewisse Prinzipien muss man ja haben. 

@huhuhu  schrieb:

@Silver_Wolf @Klever 

Aber wenn ich schon sehe wie Ihr schreibt 😯😧 ...hat es sich wohl erledigt

Bitte mich nicht in Mithaftung für den nächtlichen Kommentar des 🐺 nehmen. Ich hätte nicht nur, sondern ich hatte anders formuliert. 

Grüße

Klever

huhuhu
Legende
8.776 Beiträge

@Klever 

OK, einverstanden, war ein bisschen hart 🤝

Aber glaube mir die sprechen mit jedem, außer mit Wölfen 😉 und ähnlichem Getier

Grüße

Daniel

bandit68
Autor ★★★
80 Beiträge

Hallo zusammen,

ich bin zufällig über diesen Thread gestolpert und verstehe die Diskussion nicht ganz. Tagesgeld bedeutet man will sich nicht auf 3/6/9/12 ... Monate festlegen, also kommen alle Festgeldangebote nicht in Frage. Bei Anleihen darf man nicht vergessen, dass, je nach Zinslage und Herausgeber, diese Papiere ebenfalls ein Kursrisiko haben. Da die Zinsen derzeit eher Fallen ist das Risiko diesbezüglich eher gering. Im Zweifel müsste man bis ans Ende der Papiere Warten und der Herausgeber darf nicht Pleite gehen. So wären bei der Deutsche Pfandbriefanleihe (DE000A30WFV1) derzeit sogar 5.8% bis 6% drin, wenn man bis zum Schluss (2,1 Jahre) dabei bleibt. Über TR konnte ich davon auch kleinere Stückelungen (19.000€) erwerben. Mitte Februar allerding noch mit einer jährlichen gesamt-Rendite von über 8,5% 😁

Bei TR gab es bis vor kurzem noch 4%, jetzt 3,75% auf die Bar-Einlage, Monatlich berechnet und ausgezahlt (jährlich also über den Zinseszins etwas darüber). TR ist ja ebenfalls über den Deutschen Bankenfond bis zu 100K€ abgesichert und orientiert sich derzeit am EZB Leitzins. Deshalb würde ich das Barvermögen unter 100K€ halten auch wenn es kein Limit bezüglich der Zinsen mehr gibt. 

Alternativ könnte man auch in einen Overnight Geldmarkt-ETF/Fond investieren - z.B. LU0290358497 der sich auch am Leitzins der EZB orientiert. Hier könnte man auch über 100K€ investieren, da Wertpapiere ja zum Sondervermögen gehören und nicht über die Einlagensicherung abgesichert sein müssen. 

Wer noch kein TR Konto hat und über (m-)einen Freundschaftslink eines erstellen möchte, sende ich gerne einen zu. Einfach per PN melden
Dann könnten beide noch ein Zuckerl oben drauf bekommen (siehe Bedingengen bei TR)