3% Tagesgeldzinsen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
09.05.2024 16:46 - bearbeitet 09.05.2024 16:48
Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS
Attraktive Folgekonditionen
Sehr geehrter …..,
Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.
Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.
….
1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.
- Albert Einstein -
- Labels:
-
Tagesgeldkonto
- Tags:
- Tagesgeldkonto
- Zinsen
29.07.2024 21:41 - bearbeitet 29.07.2024 21:44
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
29.07.2024 21:41 - bearbeitet 29.07.2024 21:44
@Tmode schrieb:Wen man wie du so dumm und Ahnungslos ist und keinerleih ahnung von Gesetzen hat, solte man einfach mal dir Finger stillhalten!!!
Den mehr als Fakenews kommt von dir nicht!
Hallo @SMT_Martin
ein Fall für @SMT_Service
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 21:44
Bedauerlicherweise doch, da andere Tagesgeld-PLUS Nutzer schon seit mindestens 9.5.2024 eine Benachrichtigung bekamen, das ab 1. Juni der Zins auf 3% abgesenkt wird.
Die Zinssenkung im Juni war entsprechend im Markt verabeitet.
Nun ist die Zinssenkung im September auch höchstwahrscheinlich- also eingepreist- nun werden auch die Leute mit 3,5% Sonderkonditionen auf 3% abgesenkt.
Du solltest eher froh darüber sein, das comdirect noch eine Extra-Wurst gebraten hat
Vielleicht auch etwas weniger cholerisch hier auftreten- Du glaubst, Du hast Recht- prima- dann setz es mal vor Gericht durch.
Mein Tagesgeld ist schon anderweitig geparkt- 3,6% für die nächsten 6 Monate fest.
Teile uns nächtes Jahr mit, wie der Prozess ausgegangen ist und ob der Spaß es wert war.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 21:46
@paej schrieb:
@Tmode schrieb:Wen man wie du so dumm und Ahnungslos ist und keinerleih ahnung von Gesetzen hat, solte man einfach mal dir Finger stillhalten!!!
Hallo @SMT_Martin
Ach - ist doch ganz amüsant wie der sich zum Affen macht und sich selber disqualifiziert.
Hilfe und Tipps wollte er nicht annehmen - jetzt kommt halt seinerseits die übliche Tour... kennen wir ja schon von anderen Leuten dieser Sorte.
Gruß Crazyalex
An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 21:53
Habe nichts mit Zinsekung seit 1.6.2024 erwähnt! Und betrifft mich auch nicht. 3,6% für 1/2 🤣🤣😂😂🤣
Ich Zinssatz von 4% in 6.2024 und habe 3,5% zugesagt bekommen Vertragtraglich in 7.2024 eine EZB Senkung etc. Betrifft mich noch immer nicht wie von dir abermals flasch vermut!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 21:54
@Crazyalex schrieb:
@paej schrieb:
Hallo @SMT_Martin
Ach - ist doch ganz amüsant wie der sich zum Affen macht und sich selber disqualifiziert.
Hilfe und Tipps wollte er nicht annehmen - jetzt kommt halt seinerseits die übliche Tour... kennen wir ja schon von anderen Leuten dieser Sorte.
Gruß Crazyalex
Ich bin noch nicht sicher, ob hier lediglich ein Affe oder ein Troll schreibt….🙊
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 29.07.2024 22:12
@Tmode schrieb:Habe nichts mit Zinsekung seit 1.6.2024 erwähnt! Und betrifft mich auch nicht. 3,6% für 1/2 🤣🤣😂😂🤣
Du jammerst schon wegen 3,5%, die nie für einen festen Zeitraum garantiert waren. Auch 3% sind nicht in Stein gemeißelt.
Wir befinden uns in einer Phase der Zinssenkungen- gewöhne Dich dran.
Ich bin mit 3,6% und deutscher Einlagensicherung sehr zufrieden, da ich für Andienungen im Optionshandel kurzfristig Bares brauche.
Das ist mein Hauptgeschäft- was auch bei Negativzinsen Einnahmen abwirft.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2024 07:52
Falls hier noch jemand anders mitliest, da @Tmode sowohl hier als auch im anderen Bereichen eine sehr konsequente Lernresistenz bewiesen hat:
Der Markt, von dem hier gesprochen wird ist der Geldmarkt. Das ist kein physischer Ort, sondern ein abstrakter Raum, in dem die Marktteilnehmer mit der Absicht zusammenkommen, kurzfristig Kredit aufzunehmen oder Geld anzulegen.
Ein Instrument am Geldmarkt sind Tagesgeldkonten. Tagesgeldkonten werden von Banken angeboten, die Geld für die kurzfristige Refinanzierung brauchen. Banken konkurrieren untereinander um die Einlagen von Kunden, da das Guthaben von Tagesgeldkonten jederzeit übertragen werden kann. Das entscheidende Kriterium ist dabei oftmals der Zinssatz, den jede Bank erstmal frei wählen kann. Jede Bank wird den Zinssatz so wählen, damit sie den von ihr benötigten Kapitalbedarf stillen kann, oder stattdessen auf andere Quellen zurückgreifen. Eine dieser Quellen wäre die kurzfristige Refinanzierung bei der EZB. Das ist auch ein Grund, warum der Zinssatz eigentlich nie über dem EZB Leitzins liegt. Aus Marketinggründen wird oft eine Zinsgarantie für einen bestimmten Zeitraum ausgesprochen.
Durch dieses Angebot und diese Nachfrage, wird ein Preis ermittelt. Der Preis ist der Zins, der ausgeglichene Zins ist der Marktzins.
Der Marktzins (Tagesgeldkonten) ist also der volumengewichte Zins zu dem Geld auf Tagesgeldkonten liegt. Es ist nicht der Leitzins (oder der Zins der Einlagenfazilität). Für einen einzelnen Marktteilnehmer ist der Zinssatz, mit dem er seinen kurzfristigen Kapitalbedarf decken kann, relevant. Dieser kann auch über oder unter dem Marktzins liegen.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2024 08:57
@paej schrieb:Ich bin noch nicht sicher, ob hier lediglich ein Affe oder ein Troll schreibt….🙊
Auf jeden Fall jemand, der keine Ahnung von Verträgen hat und nicht richtig schreiben kann.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2024 11:22
@Tmode schrieb:Habe nichts mit Zinsekung seit 1.6.2024 erwähnt! Und betrifft mich auch nicht. 3,6% für 1/2 🤣🤣😂😂🤣
Ich Zinssatz von 4% in 6.2024 und habe 3,5% zugesagt bekommen Vertragtraglich in 7.2024 eine EZB Senkung etc. Betrifft mich noch immer nicht wie von dir abermals flasch vermut!
Gibt es auch ein Gegenteil von KI ? 🤔
Dein Beitrag bzw. alle deine Beiträge könnten dafür prima als Vorlage dienen.
Vorbeugend: Dies ist nur meine persönliche Meinung und keine Fakenews.
Gruß Morgenmond
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 30.07.2024 12:44
"Wir" befinden uns aber nicht in einem Gesetzeslosen Raum. Wenn man wie du keinerleih Ahnung um die Thematik hat, einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen!
Jammern habe ich im Gegensatz zu dir mit Sicherheit nicht nötig.

- VISA gesperrt, wie entsperren?! (Bin schon 30 min in der Hotline-Warteschleife) in Konto, Depot & Karte
- Kontoeröffnung dauert zu lange in Konto, Depot & Karte
- Nel ASA (A0B733) Spin off in Wertpapiere & Anlage
- Kirchensteuer Tagesgeld Zinsen in Konto, Depot & Karte
- (Nicht-) Aktivierung der aktuellen 3% Tagesgeld-Aktion in Konto, Depot & Karte