abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

3% Tagesgeldzinsen

__dpk
Mentor ★
1.159 Beiträge

Der neue Top-Zins für Ihr Tagesgeld PLUS

Attraktive Folgekonditionen

Sehr geehrter …..,

Sie haben bisher für Ihr Tagesgeld PLUS von unserem Aktionszins profitiert. Und was kommt jetzt? Ein weiterer Top-Zins! Denn künftig können Sie sich über 3 % Zinsen p. a.1 freuen - statt des Standardzinssatzes von 0,75 % p. a.

Der neue variable Zinssatz1 tritt automatisch nach Ablauf Ihres Aktionszinses im kommenden Monat in Kraft. Er gilt für Guthaben bis zu 1 Million Euro - und zwar sowohl für Ihre bestehende Tagesgeldanlage als auch für neues Geld. Die kostenlose Kontoführung ist natürlich weiterhin inklusive.

….

1 Zinsanpassungen sind je nach Marktentwicklung jederzeit möglich.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -
77 ANTWORTEN

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Tmode  schrieb:

Wen man wie du so dumm und Ahnungslos ist und keinerleih ahnung von Gesetzen hat, solte man einfach mal dir Finger stillhalten!!! 

Den mehr als Fakenews kommt von dir nicht!

Hallo   @SMT_Martin 

ein Fall für @SMT_Service 

käffchen
Autor ★★
24 Beiträge

Bedauerlicherweise doch, da andere Tagesgeld-PLUS Nutzer schon seit mindestens 9.5.2024 eine Benachrichtigung bekamen, das ab 1. Juni der Zins auf 3% abgesenkt wird.

Die Zinssenkung im Juni war entsprechend im Markt verabeitet.

Nun ist die Zinssenkung im September auch höchstwahrscheinlich- also eingepreist- nun werden auch die Leute mit 3,5% Sonderkonditionen auf 3% abgesenkt.

Du solltest eher froh darüber sein, das comdirect noch eine Extra-Wurst gebraten hat

Vielleicht auch etwas weniger cholerisch hier auftreten- Du glaubst, Du hast Recht- prima- dann setz es mal vor Gericht durch.

Mein Tagesgeld ist schon anderweitig geparkt- 3,6% für die nächsten 6 Monate fest.

Teile uns nächtes Jahr mit, wie der Prozess ausgegangen ist und ob der Spaß es wert war.

Crazyalex
Legende
8.605 Beiträge

@paej  schrieb:

@Tmode  schrieb:

Wen man wie du so dumm und Ahnungslos ist und keinerleih ahnung von Gesetzen hat, solte man einfach mal dir Finger stillhalten!!! 

Hallo   @SMT_Martin 

@paej 

Ach - ist doch ganz amüsant wie der sich zum Affen macht und sich selber disqualifiziert.

Hilfe und Tipps wollte er nicht annehmen - jetzt kommt halt seinerseits die übliche Tour... kennen wir ja schon von anderen Leuten dieser Sorte.

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

Tmode
Autor ★★
11 Beiträge

Habe nichts mit Zinsekung seit 1.6.2024 erwähnt! Und betrifft mich auch nicht. 3,6% für 1/2 🤣🤣😂😂🤣

Ich Zinssatz von 4% in 6.2024 und habe 3,5% zugesagt bekommen Vertragtraglich in 7.2024 eine EZB Senkung etc. Betrifft mich noch immer nicht wie von dir abermals flasch vermut! 

paej
Mentor ★★★
3.161 Beiträge

@Crazyalex  schrieb:

@paej  schrieb:

@Tmode  schrieb:

Hallo   @SMT_Martin 

@paej 

Ach - ist doch ganz amüsant wie der sich zum Affen macht und sich selber disqualifiziert.

Hilfe und Tipps wollte er nicht annehmen - jetzt kommt halt seinerseits die übliche Tour... kennen wir ja schon von anderen Leuten dieser Sorte.

Gruß Crazyalex

Ich bin noch nicht sicher, ob hier lediglich ein Affe oder ein Troll schreibt….🙊

käffchen
Autor ★★
24 Beiträge

@Tmode  schrieb:

Habe nichts mit Zinsekung seit 1.6.2024 erwähnt! Und betrifft mich auch nicht. 3,6% für 1/2 🤣🤣😂😂🤣

Du jammerst schon wegen 3,5%, die nie für einen festen Zeitraum garantiert waren. Auch 3% sind nicht in Stein gemeißelt.

Wir befinden uns in einer Phase der Zinssenkungen- gewöhne Dich dran.

Ich bin mit 3,6% und deutscher Einlagensicherung sehr zufrieden, da ich für Andienungen im Optionshandel kurzfristig Bares brauche.

Das ist mein Hauptgeschäft- was auch bei Negativzinsen Einnahmen abwirft.

Krügerrand
Mentor
768 Beiträge

Falls hier noch jemand anders mitliest, da @Tmode sowohl hier als auch im anderen Bereichen eine sehr konsequente Lernresistenz bewiesen hat:

Der Markt, von dem hier gesprochen wird ist der Geldmarkt. Das ist kein physischer Ort, sondern ein abstrakter Raum, in dem die Marktteilnehmer mit der Absicht zusammenkommen, kurzfristig Kredit aufzunehmen oder Geld anzulegen.

Ein Instrument am Geldmarkt sind Tagesgeldkonten. Tagesgeldkonten werden von Banken angeboten, die Geld für die kurzfristige Refinanzierung brauchen. Banken konkurrieren untereinander um die Einlagen von Kunden, da das Guthaben von Tagesgeldkonten jederzeit übertragen werden kann. Das entscheidende Kriterium ist dabei oftmals der Zinssatz, den jede Bank erstmal frei wählen kann. Jede Bank wird den Zinssatz so wählen, damit sie den von ihr benötigten Kapitalbedarf stillen kann, oder stattdessen auf andere Quellen zurückgreifen. Eine dieser Quellen wäre die kurzfristige Refinanzierung bei der EZB. Das ist auch ein Grund, warum der Zinssatz eigentlich nie über dem EZB Leitzins liegt. Aus Marketinggründen wird oft eine Zinsgarantie für einen bestimmten Zeitraum ausgesprochen. 

Durch dieses Angebot und diese Nachfrage, wird ein Preis ermittelt. Der Preis ist der Zins, der ausgeglichene Zins ist der Marktzins.

Der Marktzins (Tagesgeldkonten) ist also der volumengewichte Zins zu dem Geld auf Tagesgeldkonten liegt. Es ist nicht der Leitzins (oder der Zins der Einlagenfazilität). Für einen einzelnen Marktteilnehmer ist der Zinssatz, mit dem er seinen kurzfristigen Kapitalbedarf decken kann, relevant. Dieser kann auch über oder unter dem Marktzins liegen. 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@paej  schrieb:

Ich bin noch nicht sicher, ob hier lediglich ein Affe oder ein Troll schreibt….🙊

Auf jeden Fall jemand, der keine Ahnung von Verträgen hat und nicht richtig schreiben kann.

Morgenmond
Mentor ★★★
2.117 Beiträge

@Tmode  schrieb:

Ich Zinssatz von 4% in 6.2024 und habe 3,5% zugesagt bekommen Vertragtraglich in 7.2024 eine EZB Senkung etc. Betrifft mich noch immer nicht wie von dir abermals flasch vermut! 

Gibt es auch ein Gegenteil von KI ? 🤔

Dein Beitrag bzw. alle deine Beiträge könnten dafür prima als Vorlage dienen.

Vorbeugend: Dies ist nur meine persönliche Meinung und keine Fakenews.

Gruß Morgenmond

Tmode
Autor ★★
11 Beiträge

"Wir" befinden uns aber nicht in einem Gesetzeslosen Raum. Wenn man wie du keinerleih Ahnung um die Thematik hat, einfach mal die Finger von der Tastatur nehmen! 

Jammern habe ich im Gegensatz zu dir mit Sicherheit nicht nötig.

Kurz zustimmen zu Cookies und vergleichbaren Webtechnologien
Um Ihnen insbesondere ein optimales Website-Erlebnis zu bieten, werden mit Ihrer Einwilligung Cookies und Webtechnologien zu Funktions-, Statistik-, Komfort- und Marketingzwecken sowie zur Darstellung personalisierter Inhalte verwendet. Im Einzelnen sind dies (Details unter nachfolgenden Links):

Adobe Analytics: Reichweitenmessung zur Verbesserung des Nutzungserlebnisses der Website sowie Optimierung der Marketingkampagnen.

Adform: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adform geschaltet werden.

Adition: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Adition geschaltet werden.

comdirect-Surfertracking: Optimierung und Aussteuerung nutzerbezogener Werbung, die von comdirect auf Drittseiten geschaltet wird

Community Umfrage: Aussteuerung von Umfragen für Besucher der comdirect community.

DoubleClick Floodlight: Analyse des Nutzerverhaltens zur Optimierung des Nutzungserlebnisses.

Meta: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Meta-Werbeanzeigen und Personalisierung von Meta-Werbung.

Google Ads: Nachverfolgung von Verhalten nach Klick auf Google-Werbeanzeigen und Personalisierung von Google-Werbung.

Personalisierte Angebote: Aussteuerung und Optimierung von personalisierten Werbeflächen im persönlichen Bereich.

Smartadverser: Aussteuerung und Optimierung von Werbemitteln, die durch Kunden von Smartadverser geschaltet werden.

Wenn Sie mindestens 16 Jahre alt sind, können Sie durch Klicken auf „Alle akzeptieren“ bestätigen, dass wir diese Webtechnologien verwenden dürfen. Anderenfalls klicken Sie auf „Alle verweigern“. Durch Klicken auf „Einzeln einstellen“ können Sie jederzeit Ihre Einwilligung widerrufen oder Ihre Einwilligungseinstellungen anpassen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Datenschutz und unser Impressum.