Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsproblem doch größer?

MichelF
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect Team!

 

Gerade habe ich erfahren, dass Überweisungen von anderen Banken auf meine Comdirect Konten nicht durchgeführt und zurückgebucht werden.

 

Können wir jetzt mal eine aktuelle Info bekommen, was da genau los ist? Die bisherigen Stellungnahmen scheinen ja nicht zu passen wenn jetzt schon keine Geldeingänge mehr auf meinem Konto ankommen. Das ist eine Katastrophe...

48 ANTWORTEN

Lars123
Experte ★★
291 Beiträge

@dak0  schrieb:

Kann es sein, dass das Problem noch nicht ganz behoben ist? Geldeingänge werden immer noch nicht korrekt angezeigt bzw. gebucht...? 

 

 


Eingänge, die heute eingehen müssten?

Oder Eingänge, die gestern früh abgewiesen wurden? Letztere wird die Bank vermutlich nicht nachträglich reparieren können, da muss der Überweisende die Überweisung neu anstoßen denke ich.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Ich habe eine Überweisung (gestern) vom Giro aufs Tagesgeld per Dauerauftrag ausführen lassen.

 

Das Geld ist vom Girokonto abgebucht, aber bis heute nicht im Tagesgeld verbucht. Nicht lustig!

 

Viele Grüße

 

Nico55555
Experte
86 Beiträge

Ich habe gestern zwei Umbuchungen vom Tagesgeldkonto jeweils eine auf das Girokonto und eine auf Verrechnungskonto vorgenommen. Die Umbuchung wurde bisher nur auf dem abgehenden Tagesgeldkonto richtig verbucht. Auf dem Girokonto und auf dem Verrechnungskonto ist noch kein Geld eingegangen.

 

@SMT_Erik Erfolgt die Korrektur inkl. richitgier Valutierung (03.06.2019) automatisch oder muss ich anrufen? Was passiert mit dem am 07.06. anstehenden Wertpapiersparplan? Es sollte ja einige Tage vorher entsprechend Deckung auf dem Verrechnungkonto sein.

 

Viele Grüße

Nico

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
1.473 Beiträge

Hallo aus Quickborn, 

 

erstmal: Für die technischen Probleme und den Folgen möchten wir uns in aller Form bei euch entschuldigen. Das Problem wurde ja behoben, mit den Folgen haben wir und leider auch ihr noch ein wenig zu kämpfen. Wie @DeKi schon geschrieben hat, halten wir im Persönlichen Bereich umfassende Infos bereits, was in welchem Fall zu tun ist. Hier noch mal der Link.  Der Inhalt wird je nach Situation angepasst. 

 

Ich empfehle bei Fragen, ob abgehende Zahlungen gebucht worden sind, einfach das Konto zu prüfen. Falls es Unstimmigkeiten geben sollte, meldet euch bitte bei uns. 

Das gilt natürlich auch für eingehende Zahlungen. Sollte etwas nicht eingegangen sein, kontaktiert bitte den Absender und bittet ihn, die Zahlung erneut anzuweisen. 

 

Im Falle von PayPal (@kammann, @phil1, @Dermarco😞 Bitte setzt euch mit dem Anbieter in Verbindung. Parallel werden wir ebenfalls versuchen in Kontakt mit dem Anbieter zu treten. Doppelt hält besser ;). 

 

Solltet ihr noch Fragen haben, melde euch bei uns. 

 

Vielen Dank für euer Verständnis. 

Christoph

NRWER
Autor
1 Beiträge

Ich sehe bei meinem verfügbaren Betrag eine 4 stellige höhere Zahl.

Da ich Zahlungen von unterschiedlichen Institutionen erhalte weiss ich aber nicht, wer überwiesen hat. Muss ich jetzt jeden anrufen oder taucht die Buchung noch irgendwann dann mal auf?

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @NRWER,

 

der Sachverhalt mit dem höheren verfügbaren Betrag ist uns schon bekannt. Wir werden das in den nächsten Tagen korrigieren. Du brauchst nichts zu unternehmen.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Joerg78
Mentor ★★★
2.738 Beiträge

@JRK  schrieb:

Ich habe eine Überweisung (gestern) vom Giro aufs Tagesgeld per Dauerauftrag ausführen lassen.

 

Das Geld ist vom Girokonto abgebucht, aber bis heute nicht im Tagesgeld verbucht. Nicht lustig!

 

Viele Grüße

 


Hi, 

 

Zumindest bei mir wird der Betrag mittlerweile als "offen" im Tagesgeldkonto angezeigt. Denke bis morgen wird daraus sicherlich auch eine "richtige" Buchung werden. Die IT soll sich lieber etwas mehr Zeit lassen als den nächsten Bock zu schießen Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße, 

Jörg 

phil1
Autor ★
3 Beiträge

@SMT_Chris 

Hallo,

 

bei Paypal ist bei der Hotline kein durchkommen.

EIne Mailanfrage wurde mir mit einer automatisierten Antwort beantwortet. Dort waren die FAQ Punkte wie man Geld sendet drinne.

Super... Smiley (wütend)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @phil1,

 

wir stehen mit PayPal bereits in Kontakt und versuchen, eine Lösung zu finden. Versuch doch mal, ob du anstatt des Girokontos deine Visa-Karte bei PayPal hinterlegen kannst.

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Bei mir scheinen Dauerauftrage jetzt doppelt ausgeführt worden zu sein. Unfassbar nervig. Zumindest bei zwei codi-Unterkonten steht Summe X als überwiesen und die gleiche Summe nochmals als offen. Gleichzeitig fehlt das Geld auf dem Girokonto...