Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungsproblem doch größer?

MichelF
Autor ★
7 Beiträge

Hallo Comdirect Team!

 

Gerade habe ich erfahren, dass Überweisungen von anderen Banken auf meine Comdirect Konten nicht durchgeführt und zurückgebucht werden.

 

Können wir jetzt mal eine aktuelle Info bekommen, was da genau los ist? Die bisherigen Stellungnahmen scheinen ja nicht zu passen wenn jetzt schon keine Geldeingänge mehr auf meinem Konto ankommen. Das ist eine Katastrophe...

48 ANTWORTEN

Dermarco
Autor ★
11 Beiträge

bei mir wurde gerade anscheinend die Bankverbindung bei PayPal gelöscht 😡

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@baha  schrieb:

Das betrifft dann ja alle (mir bekannten) BLZ der Comdirect.


Ja, die 4 an der vierten Stelle der BLZ war ursprünglich die Kennung für die Commerzbank, so daß alle ihre Filialen einschließlich Comdirect sie hatten. Erst als die Commerzbank die Dresdner Bank übernommen hat, kamen von dort BLZs mit der 8 hinzu. (0 Bundesbank, 5 Sparkassen, 6 Raiffeisenbanken, 9 Volksbanken, 7 Deutsche Bank; 1/2/3 diverse Banken.)

JesterRace
Autor ★★
16 Beiträge

Hi Krille,

 

bei mir genauso: Habe mehrere Daueraufträge, die  schon seit mehreren Jahren bestehen und monatlich zum 1. ausgeführt werden. Keiner dieser Aufträge wurde ausgeführt, und das ist jetzt tatsächlich nur durch Zufall "entdeckt" worden... 😞

 

In der Übersicht der Daueraufträge steht aber bei allen: "Nächste Ausführung: 01.07.2019"

 

Dolle Show... 😞

 

Gruß, J.R.

 

Elbblick
Experte ★★★
657 Beiträge

@Dermarco  schrieb:

bei mir wurde gerade anscheinend die Bankverbindung bei PayPal gelöscht 😡


Da hat die Software von Paypal wohl nach einer gescheiterten Überweisung oder Lastschrift etwas überreagiert.

 

Was wohl passiert wenn man versucht das Konto wieder hinzuzufügen? Gerade bei Paypal könnte ich mir alles vorstellen, von "es ist alles in Ordnung" bis hin zu "da versucht uns gerade jemand ein ungültiges Konto unterzujubeln, der wird bis ans Lebensende gesperrt." 

 

Joerg78
Mentor ★★★
2.746 Beiträge

Der Text der Commerzbank ist übrigens hier einzusehen. 

Dermarco
Autor ★
11 Beiträge

aktuell kann ich das Konto nicht hinzufügen es kommt zu einer Fehlermeldung. 

Dermarco
Autor ★
11 Beiträge

diese Meldung kommt

MC85
Autor
2 Beiträge

Ich habe das selbe Problem mit PayPal. Bankverbindung wurde gelöscht kann aber nicht mehr hinzugefügt werden...

Dermarco
Autor ★
11 Beiträge

das ist die email die kam 

Fkscorpion
Autor ★★★
58 Beiträge

Ich werde immer noch nicht so 100% schlau aus den offiziellen Stellungsnahmen.


Ich habe einen ETF Sparplan, der immer zum ersten des Monats per Lastschrift von meinem Giro bei einer anderen Bank abbucht.


Bei der anderen Bank erfolgte die Abbuchung am 31.05., auf meinem Verrechnungskonto (IBAN beginnt mit 2004) steht zu der Buchung:


Bu­chungs­tag 
31.05.2019


Wert­stel­lung (Va­lu­ta) 
31.05.2019


Allerdings ist dieses Geld noch nicht als "verfügbar" angezeigt und im Orderbuch sind die Sparlan Orders auch noch alle offen.


Muss ich jetzt einfach nur abwarten, oder mich doch mal beim Service melden? Frustrierte Smiley