Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungslimit Junior Giro anpassen

Chrisdc
Autor ★★
16 Beiträge

Hallo,

meine Tochter hat ein Junior Giro, welches mit unserem Gemeinschaftskonto(meine Frau und ich) verknüpft ist.

Ich kann aus meinem Login heraus auf das Junior Giro meiner Tochter zugreifen und Sie kann ebenfalls mit ihrem Login direkt darauf zugreifen.

Wir haben nun das Problem, das aktuell ein Überweisungslimit von 50 € hinterlegt ist, welches wir gerne anpassen würden.

Wenn ich aus der "Eltern" ansicht auf das Konto zugreife kann ich auf Einstellung zum anpassen des Limits zugreifen. Es folgt aber eine Photo Tan abfrage die von keinem unserer Geräte bestätigt werden kann.

Grundsätzlich ist für die Konten alles eingerichtet. Eine direkte Überweisung aus ihrem Login ist mit ihrer Tan ohne Probleme möglich ( bis 50 Euro) - aber die Anpassung des Limits triggered eine TAN Abfrage die wir mit keinem Gerät freigeben können. 

Meine Frau und ich können grundsätzlich ohne Probleme auf unserem Hauptkonto mit den TANS agieren und es funktioniert alles wie es soll.

Was müssen wir tun um die Settings aus der "Elternansicht" auf dem Giro Konto bestätigen zu können? 

Vielen Dank für im voraus für eure Unterstützung.

Beste Grüße 

Christopher Christman

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

Spontan fällt mir ein: SMS aktivieren, Limitänderung damit bestätigen, dann wieder auf PhotoTAN umstellen.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Chrisdc
Autor ★★
16 Beiträge

Werde ich ausprobieren. Vielen Dank für die Idee.

Chrisdc
Autor ★★
16 Beiträge

Ist natürlich nur nervig, dass man 1. dann etwas "kostenpflichtiges" nutzen muss ( SMS _TAN ) und 2. für eine EINMAL Anpassung erst noch auf den Aktivierungsbrief etc warten muss.. dann kann ich die Überweisung auch einfach an mehren Tagen in Teilbeträgen machen und mir den Aufwand sparen. 

dg2210
Legende
7.777 Beiträge

@Chrisdc  schrieb:

Ist natürlich nur nervig, dass man 1. dann etwas "kostenpflichtiges" nutzen muss ( SMS _TAN ) und 2. für eine EINMAL Anpassung erst noch auf den Aktivierungsbrief etc warten muss.. dann kann ich die Überweisung auch einfach an mehren Tagen in Teilbeträgen machen und mir den Aufwand sparen. 

Die SMS-TAN Aktivierung ist dauerhaft (zumindest bis zur Volljährigkeit) gültig und ob "einfach an mehreren Tagen in Kleinbeträgen" mehr Lebenszeit kostet als 9 Cent muß jeder selbst entscheiden. Wenn das mehr als 90 Sekunden dauert, dann wäre es selbst für einen Bürgeldempfänger unsinnig.

Bettina Orlopp : „Wir haben kein Erkenntnis-, sondern ein Umsetzungsproblem.“ (Focus online 24.06.2025)

Chrisdc
Autor ★★
16 Beiträge

Grundsätzlich bin ich bei dir, dass der Kostenfaktor eigentlich irrelevant ist. Es geht mir eigentlich eher um die 2 Punkte - Wartezeit auf den Aktivierungsbrief (in der Zeit habe ich die Überweisungen bereits in Teilbeträgen abgeschlosse) und der Tatsache, dass ich nicht mal weiß, ob die SMS-Tan aktivierung das Problem beheben würde.

Weil Photo-Tan funktioniert ja in allen Szenarien ohne Probleme und ich kenne die Ursache nicht, warum es nur in der beschriebenen Konstellation nicht klappt.

waver55
Autor ★
8 Beiträge

Hey Chrisdc, ihr habt für jeden Zugang (noch) eigene Aktivierungsbriefe. Es klingt so als wäre einfach der von der Bevollmächtigung nicht eingescannt worden.
Welche Gerät ID wird dir im Web angezeigt, und passt die zu der Anzeige in der App?