Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen erst am nächsten Tag ausgeführt

Challenger
Experte ★
209 Beiträge

Guten Morgen @SMTcomdirect ,

zwei meinen Überweisungen zu einer anderen Bank wurden erst am nächsten Tag ausgeführt, obwohl die Online-Anträge noch frühzeitig abgegeben wurden: die erste um 10:02 Uhr und die zweite um 16:02 Uhr.

Es handelt sich um die vierstelligen Summen.

Bitte was ist los bei Comdirect mit der Überweisungen?

Viele Grüße,

Challenger

46 ANTWORTEN

Floppy85
Mentor ★
1.374 Beiträge

Die Kleinteiligkeit von Beschwerden und "angeblichen Fehlern" wird auch immer kurioser hier. Die Überweisungsfrist ist bekannt und trotzdem wird sofort Panik geschoben, wenn nicht "sofort, innerhalb, kürzester Zeit ..." Dann macht eine Echtzeit-Überweisung und gut is'. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Banken (natürlich müssen die günstiger sein und am Besten zum Nulltarif arbeiten) so gaaanz anders sind wie comdirect.  

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@Mulder  schrieb:
2. Laut Hotline soll man bei der Commerzbank mit der Comdirect Bank Visa Debit Karte Bargeld - am Schalter bzw. Automaten - ein- und auszahlen können. Laut meiner späteren Recherche geht das nur mit der kostenpflichtigen Girocard.

Ein- /Auszahlungen am Schalter der Commerzbank sollten auch mit dem Ausweis, ohne Girokarte, möglich sein.
@SMT_Chris : Kannst Du das bestätigen?

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hallo @__dpk,

ich habe mal intern etwas herumgefragt: 

Ein- /Auszahlungen am Schalter der Commerzbank sollten auch mit dem Ausweis, ohne Girokarte, möglich sein.

Das mag irgendwann mal möglich gewesen sein, aber das wird nicht mehr angeboten. Eventuell für Kunden der Commerzbank, aber nicht comdirect.

@Mulder  schrieb:
2. Laut Hotline soll man bei der Commerzbank mit der Comdirect Bank Visa Debit Karte Bargeld - am Schalter bzw. Automaten - ein- und auszahlen können. Laut meiner späteren Recherche geht das nur mit der kostenpflichtigen Girocard.

Mit der VISA Debit sind lediglich Auszahlungen am Schalter möglich. Einzahlungen nicht - dies ist nur mit der Girokarte am Automaten möglich. Zudem sind Auszahlung und Einzahlungen am Schalter immer mitunter kostenpflichtig. Im Zweifelsfall bitte das comdirect PLV und PLV der Commerzbank konsultieren und/oder vorher in der Filiale anrufen. 

Zum Thema Bargeld-Einzahlung mit der VISA Debit gibt es auch schon ein paar Threads. 

EInzahlung mit gelber Visacard am Commerzbank-Geldautomat

VISA Debitkarte Einzahlung

Viele Grüße

Christoph

Mulder
Autor
6 Beiträge

Damit scheidet die comdirect Bank also (Backup) Konto für Bartransaktionen leider aus. Was soll eigentlich der Regenbogen neben dem Comdirect Bank Logo auf www.comdirect.de bedeuten?

paej
Mentor ★★★
3.190 Beiträge

@Mulder  schrieb:

Damit scheidet die comdirect Bank also (Backup) Konto für Bartransaktionen leider aus. Was soll eigentlich der Regenbogen neben dem Comdirect Bank Logo auf www.comdirect.de bedeuten?

Gib einfach mal den Begriff in das Suchfenster ein.

Hier ist der falsche Beitragsfaden dafür.

__dpk
Mentor ★
1.405 Beiträge

@SMT_Chris 

Wenn Auszahlungen am Schalter der Commerzbank immer kostenpflichtig sind, was bedeutet denn dann der folgende Ausschnitt zu Bargeldauszahlungen aus dem PLV der Comdirect ?

Mit girocard (Debitkarte)

Filialen der Commerzbank

• Beträge bis 5.000 EUR                          9,90 EUR
  • Beträge > 5.000 EUR                             kostenlos

Die Automaten der Commerzbank gehören zur Cashgroup und können damit ja nicht gemeint sein.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
- Albert Einstein -

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.040 Beiträge

Hi @__dpk,

sorry mein Fehler. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es ist so, wie es im comdirect PLV steht: 

Mit girocard (Debitkarte)

Filialen der Commerzbank

• Beträge bis 5.000 EUR                          9,90 EUR
  • Beträge > 5.000 EUR                             kostenlos

Damit stehen in bestimmten Fällen comdirect Kunden wohl etwas besser dar, als Commerzbank Kunden. 

Viele Grüße

Christoph