Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisungen erst am nächsten Tag ausgeführt

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Morgen @SMTcomdirect ,

 

zwei meinen Überweisungen zu einer anderen Bank wurden erst am nächsten Tag ausgeführt, obwohl die Online-Anträge noch frühzeitig abgegeben wurden: die erste um 10:02 Uhr und die zweite um 16:02 Uhr.

 

Es handelt sich um die vierstelligen Summen.

 

Bitte was ist los bei Comdirect mit der Überweisungen?

 

Viele Grüße,

Challenger

28 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

eine SEPA-Überweisung darf einen Arbeitstag benötigen.

 

Wurden die Überweisungen erst am nächsten ausgeführt, also waren sie einen Tag lang bei uns offen?

 

Viele Grüße

Mario

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

ja, die erste Überweisung beantragt am 19. Juli um 10:02 Uhr - ausgeführt am 20. Juli,

die zweite beantragt gestern um 16:02 Uhr - steht heute 9:01 Uhr noch offen.

 

Viele Grüße,

Challenger

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

danke für die Info. Leider lässt sich im Nachhinein nicht klären, was da passiert ist.

 

Wenn du dieses Verhalten noch einmal entdeckst, melde dich gerne sofort hier.

 

Viele Grüße

Mario

 

PS.: Melde dich bitte gerne einmal, wenn die Überweisung heute rausgegangen ist.

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

es ist jetzt 11:19 - die Überweisung von gestern 16:02 liegt noch nicht ausgegangen!

 

Eine andere Überweisung vom Donnerstag 16:03 war schon gestern fertig - allerdings war die Summe auch fünf Mal kleiner.

 

Ich schlage vor, dass Sie die Bankkasse überprüfen, ob das Geld genug dort vorhanden liegt!

 

Viele Grüße,

Challenger

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

wir buchen durchgehend bis heute Abend. Derzeit sind uns keine Störungen bekannt. Dein Geld sollte also noch im Laufe des Tages rausgehen.

 

Viele Grüße

Mario

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer ,

 

soll ich mich jetzt glücklich fühlen, weil das Geld schon gestern beim Empfägen eingegangen sein sollte!

 

Die Frage bleibt noch - wie diese Überweisung - offen: warum es so lange dauert?


Viele Grüße,

Challenger

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Challenger,

 

gerne helfen dir auch die Kollegen aus dem Kundenservice weiter. Hier an dieser Stelle kann ich eben nur allgemeine Aussagen treffen.

 

Viele Grüße

Mario

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Guten Abend @SMTcomdirect ,

 

die Überweisung ist in der späteren Nachmittag endlich durch.

Es hat aber ca. 24 Stunden gedauert 😞

 

Viele Grüße,

Challenger

Silver_Wolf
Mentor ★★★
3.144 Beiträge

Der Zahlungsverkehr der gelben Banken ist normalerweise recht schnell.

Das dauert meistens keine zwei Stunden.

 

Wenn man natürlich einen ungewöhnlich hohen Betrag oder an einen ungewöhnlichen Empfänger überweist dann wird das zunächst blockiert und auf Geldwäsche überprüft.

Da gab es hier auch Fälle wo gleich mal das Konto gesperrt wurde.