am 28.07.2023 08:00
Guten Morgen @SMTcomdirect ,
zwei meinen Überweisungen zu einer anderen Bank wurden erst am nächsten Tag ausgeführt, obwohl die Online-Anträge noch frühzeitig abgegeben wurden: die erste um 10:02 Uhr und die zweite um 16:02 Uhr.
Es handelt sich um die vierstelligen Summen.
Bitte was ist los bei Comdirect mit der Überweisungen?
Viele Grüße,
Challenger
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 11.06.2024 11:55
Die Kleinteiligkeit von Beschwerden und "angeblichen Fehlern" wird auch immer kurioser hier. Die Überweisungsfrist ist bekannt und trotzdem wird sofort Panik geschoben, wenn nicht "sofort, innerhalb, kürzester Zeit ..." Dann macht eine Echtzeit-Überweisung und gut is'. Ich kann mir nicht vorstellen, dass andere Banken (natürlich müssen die günstiger sein und am Besten zum Nulltarif arbeiten) so gaaanz anders sind wie comdirect.
am 11.06.2024 12:14
@Mulder schrieb:
2. Laut Hotline soll man bei der Commerzbank mit der Comdirect Bank Visa Debit Karte Bargeld - am Schalter bzw. Automaten - ein- und auszahlen können. Laut meiner späteren Recherche geht das nur mit der kostenpflichtigen Girocard.
Ein- /Auszahlungen am Schalter der Commerzbank sollten auch mit dem Ausweis, ohne Girokarte, möglich sein.
@SMT_Chris : Kannst Du das bestätigen?
11.06.2024 13:03 - bearbeitet 12.06.2024 10:56
11.06.2024 13:03 - bearbeitet 12.06.2024 10:56
Hallo @__dpk,
ich habe mal intern etwas herumgefragt:
Ein- /Auszahlungen am Schalter der Commerzbank sollten auch mit dem Ausweis, ohne Girokarte, möglich sein.
Das mag irgendwann mal möglich gewesen sein, aber das wird nicht mehr angeboten. Eventuell für Kunden der Commerzbank, aber nicht comdirect.
@Mulder schrieb:
2. Laut Hotline soll man bei der Commerzbank mit der Comdirect Bank Visa Debit Karte Bargeld - am Schalter bzw. Automaten - ein- und auszahlen können. Laut meiner späteren Recherche geht das nur mit der kostenpflichtigen Girocard.
Mit der VISA Debit sind lediglich Auszahlungen am Schalter möglich. Einzahlungen nicht - dies ist nur mit der Girokarte am Automaten möglich. Zudem sind Auszahlung und Einzahlungen am Schalter immer mitunter kostenpflichtig. Im Zweifelsfall bitte das comdirect PLV und PLV der Commerzbank konsultieren und/oder vorher in der Filiale anrufen.
Zum Thema Bargeld-Einzahlung mit der VISA Debit gibt es auch schon ein paar Threads.
EInzahlung mit gelber Visacard am Commerzbank-Geldautomat
Viele Grüße
Christoph
11.06.2024 16:48 - bearbeitet 11.06.2024 16:49
Damit scheidet die comdirect Bank also (Backup) Konto für Bartransaktionen leider aus. Was soll eigentlich der Regenbogen neben dem Comdirect Bank Logo auf www.comdirect.de bedeuten?
am 11.06.2024 17:29
@Mulder schrieb:Damit scheidet die comdirect Bank also (Backup) Konto für Bartransaktionen leider aus. Was soll eigentlich der Regenbogen neben dem Comdirect Bank Logo auf www.comdirect.de bedeuten?
Gib einfach mal den Begriff in das Suchfenster ein.
Hier ist der falsche Beitragsfaden dafür.
am 11.06.2024 23:30
Wenn Auszahlungen am Schalter der Commerzbank immer kostenpflichtig sind, was bedeutet denn dann der folgende Ausschnitt zu Bargeldauszahlungen aus dem PLV der Comdirect ?
Mit girocard (Debitkarte)
Filialen der Commerzbank
Die Automaten der Commerzbank gehören zur Cashgroup und können damit ja nicht gemeint sein.
am 12.06.2024 10:53
Hi @__dpk,
sorry mein Fehler. Danke dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast. Es ist so, wie es im comdirect PLV steht:
Mit girocard (Debitkarte)
Filialen der Commerzbank
Damit stehen in bestimmten Fällen comdirect Kunden wohl etwas besser dar, als Commerzbank Kunden.
Viele Grüße
Christoph