am 28.07.2023 08:00
Guten Morgen @SMTcomdirect ,
zwei meinen Überweisungen zu einer anderen Bank wurden erst am nächsten Tag ausgeführt, obwohl die Online-Anträge noch frühzeitig abgegeben wurden: die erste um 10:02 Uhr und die zweite um 16:02 Uhr.
Es handelt sich um die vierstelligen Summen.
Bitte was ist los bei Comdirect mit der Überweisungen?
Viele Grüße,
Challenger
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 31.07.2023 17:44
Bislang hast Du ja nur festgestellt, dass die Moderatoren der Community keine Einzelfälle beurteilen können, weil sie gar keine Einsicht in Deine Kontodaten haben. Das wird die BaFin wenig schockierend finden.
Mario hat Dir daher vor drei Tagen empfohlen, Dich an den Kundenservice zu wenden. Was hat der Kundenservice für Dich herausfinden können?
31.07.2023 17:47 - bearbeitet 31.07.2023 18:29
31.07.2023 17:47 - bearbeitet 31.07.2023 18:29
Hallo @SMT_Jan-Ove & @t.w. ,
ja, zuerst schreibe ich an den Kundenservice per Post. Ich muss noch Zeit finden.
Viele Grüße,
am 31.07.2023 17:54
@Challenger schrieb:
ja, zuerst schreibe ich an den Kundenservice per Post. Ich muss noch Zeit finden.
Viele Grüße,
Vital
Was willst du denn noch?
Die Überweisungen sind doch ausgeführt.
Das dauert eben mal wenn eine Überprüfung gemacht wird.
am 31.07.2023 18:04
Diese Überweisung ist nicht die letzte!
am 31.07.2023 18:08
Interessant.
Habe ähnliches Problem, dass eine Überweisung rausgegangen (27.07.), aber bisher noch nicht angekommen ist. Und das eine Überweisung, die hätte eingehen sollen, immer noch nicht eingegangen ist.
am 31.07.2023 19:10
Statt der Post ginge auch das Kontaktformular oder eine Mail an info@comdirect.de - falls Du das Gefühl hast, etwas nicht schiefgelaufen auch an reklamation@comdirect.de
am 31.07.2023 20:44
Per Kontaktformular habe ich die Bank schon vor 10 Tagen angeschrieben - leider keine Antwort 😳
am 16.08.2023 11:35
Hallo,
ich habe dasselbe Problem:
Eine Überweisung von meinem Tagesgeldkonto wird seit 2 Tagen als "offen" angezeigt (eingereicht am Montag, 14.08. um 8 Uhr). Von CD zu meinem (deutschen) Konto bei der Volksbank.
Der Kundenservice meint, die Zahlung müsse erst von der Abteilung "Zahlungsverkehr" freigegeben werden. Dort ist aber niemand erreichbar. Der Kundenservice sagt, er könne nichts weiter für mich tun. Was ist da los!? Das kann doch nicht sein, dass die CD einen absoluten Standardvorgang nicht SEPA-konform abgewickelt bekommt.
am 21.08.2023 18:04
In der Regel bucht die Comdirect ja sehr schnell und gehört zu den Banken mit den schnelleren Überweisungen.
Trotzdem ist die max Dauer von SEPA-Überweisungen ja eindeutig definiert.
Dabei spielt auch die Erreichbarkeit, der Kranken- oder Urlaubsstand einer Fachabteilung keine Rolle.
Die Reklamationsabteilung scheint hier der richtige Ansprechpartner zu sein, denn da ist ja scheinbar einiges schief gelaufen.