Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung von Girokonto auf Kreditkarte

Rouven
Autor
3 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe eine Visa PrePaid Karte und benötige am Sonntag ungefähr 2.000 Euro auf der Karte. Habe gerade die Überweisung angestoßen und mich etwas gewundert, dass das Geld als "verfügbar" angegeben wird, aber nicht beim "Kontostand" gezeigt wird.

1. Frage: wieso kann ich von meinem Girokonto der Comdirekt in sekundenschnelle auf das Konto bei einem anderen Anbieter überweisen, aber innerhalb der eigenen Bank geht das nicht? Sorry für die Kritik 🙂

2. Frage: Kann ich nun meine Kreditkarte nutzen oder was bedeutet "verfügbar"?! Mein Kontostand beträgt ja nur 20 Euro, weil das Geld nur als verfügbar deklariert wird.

3. Wird das Geld morgen noch überwiesen oder muss ich bis Sonntag warten?

 

Vielen Dank und schönes WE zusammen 🙂

Rouven

2 ANTWORTEN

Crazyalex
Legende
7.680 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen!

 

"verfügbar" bedeutet - wie es der Begriff schon suggeriert, dass Du über das Geld verfügen kannst.

Im "Kontostand" enthalten ist es erst nach der abschließenden Buchung.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Rouven und herzlich willkommen in unserer Community!

 

Das Geld ist nach der Überweisung sofort auf deiner Karte verfügbar und kann eingesetzt werden. Die abschließende Buchung erfolgt im Nachgang, daher ist der Betrag erstmal nur "verfügbar". Wir arbeiten an einer Beschleunigung dieses Verfahrens, damit es künftig so schnell geht wie beim Instant Payment.

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Erik