am 30.04.2024 09:25
Wie oft ich in 8 Jahren angerufen habe , da die Gelder nicht pünktlich überwiesen werden weiß ich nicht. Die Bank schiebt es immer immer auf die Kommunen auf den Arbeitgeber etc.pp..... Dabei sollte klar sein, dass die Kommunen alle die Gelder gleichzeitig anweisen und die hiesigen Sparkassen die Gelder pünktlichst 2 Tage vor Monatsende an ihre Kunden weiter geben. Heute ist wieder der 31. eines Monats und ich warte auf meine Gelder. Es ist eine Unverschämtheit , was hier egal ob Commerzbank oder Comdirekt mit ihren Kunden tun. Sie arbeiten mit dem Geld und stellen es den Kunden nicht pünktlich 2 Tage vor Monatsende zur Verfügung. Warum ist mir schleierhaft. Und ich würde das gerne mal erfahren und nicht immer mit der Ausrede andere wären daran Schuld.
Gelöst! Gzum hilfreichen Beitrag.
am 01.05.2024 10:58
Jetzt hätte ich Dir fast einen 👍 gegeben @huhuhu
ohne den genauen Hintergrund zu kennen sollten wir uns mit jeglichen Äußerungen besser zurückhalten.
Wer Kunde bei der comdirect ist muss sich halt entsprechend darauf einstellen, dass Empfangszahlungen eine kleine Verzögerung haben und wer partout nicht zurecht kommt damit hat ja die Wahl sich ein anderes Geldinstitut zu suchen.
gruss ae
am 01.05.2024 11:04
@Samlia schrieb:Da ist Geld allein nicht alles. Gehört einem das Heiligs Blechle überhaupt , gehört einem das Häusle überhaupt in dem man wohnt?
Ich vermute, das du da Floppy falsch verstanden hast. Kann natürlich auch sein, dass ich ihn falsch verstehe. 🙂
So lange das Geld nicht auf deinem Konto ist, gehört es dir nicht. Bis zur Gutschrift auf deinem Konto gehört es bestimmt noch dem Absender, dorthin geht es ja auch zurück, wenn das Konto nicht existiert. Da der Gesetzgeber aber nur verlangt, dass das Geld am Ersten des Monats auf deinem Konto sein muss, es deswegen extra zwei Tage früher angewiesen wurde und du es am ersten auf deinem Konto hast, ist diese ganze Diskussion überflüssig. Sie hat keine Grundlage und daher auch kein Problemlösungspotential.
Gruß kio
am 01.05.2024 11:47
am 01.05.2024 11:47
Verzögerungen seitens Comdirect konnte ich noch nie feststellen. Wenn ich von einer anderen Bank überweise, ist das Geld spätestens am nächsten Bankarbeitstag angekommen. Meistens jedoch am gleichen Tag, sofern der Auftrag am Vormittag erteilt wurde.
am 01.05.2024 12:03
@ae schrieb:Jetzt hätte ich Dir fast einen 👍 gegeben @huhuhu
ohne den genauen Hintergrund zu kennen sollten wir uns mit jeglichen Äußerungen besser zurückhalten.
gruss ae
Dies ist sicher eine oft getätigte, und in manchen seltenen Fällen zuftreffende Aussage.
Aber dieses ICH schreibende und Anspruchsdenkende Verhalten akzeptiere ich persönlich nicht,
Gründe und ähnliches brauchen wir hier nicht zu erörtern, wie ich meine.
so, 12 Uhr... ich mache jetzt Feierabend
und wünsche noch einen schönen Tag der Arbeit 😉
Grüße
Daniel
01.05.2024 14:30 - bearbeitet 01.05.2024 14:32
"völlig Wertlos" warum plärrst du denn danach? Eben weil du seit Beginn deines kleinen Daseins auf Erden verschuldet bist. Du benötigst eben diesen Schuldtitel um deine Schulden jemanden anderen zu verkaufen um Essen, Trinken und sonst etwas zu kaufen.
Niemals ist Geld nur Tauschmittel denn dann wäre dies völlig wertlose Stück Papier eben nix wert.
Aber lassen wir das in diesem geschätzten nicht mit Eiern werfende Forum voller Güte und Weisheit.
Grüße
01.05.2024 15:41 - bearbeitet 01.05.2024 15:47
01.05.2024 15:41 - bearbeitet 01.05.2024 15:47
Auch in diesem Forum wird beizeiten mit Eiern geworfen. Unter anderem passiert das dann, wenn vollkommen ahnungslose Narzissten grundlos irgendwelchen überflüssigen Blödsinn rausblasen nur um sich hinterher besser zu fühlen. Solche unangenehmen Typen gibt es nämlich mittlerweile allerorten, leider sogar hier.
Edit: Zitat nachträglich entfernt um von dem verzapften Unsinn nicht auch noch eine Kopie anzufertigen.
am 01.05.2024 16:07
Na wenn doch alles Fiktion ist, dann verzichten Sie doch auf die Zahlungen und leben autark. Dann sind wohl auch die monatlichen Rechnungen nur Fiktion ... ? Ich finde es ,gelinde gesagt, extrem anmaßend und behämmert, sich als Empfänger von Sozialleistungen zu erdreisten hier ein Thema aufzumachen. Zahlungseingänge sind nicht an Uhrzeiten gekoppelt und von mir aus, dürfen Zahlungen in der Hinsicht gern mal 1 bis 2 Tage Karrenzzeit haben. Wer natürlich noch der Meinung ist, ein P-Konto zu benötigen, der schaut natürlich (zu Recht) in die Röhre.
am 01.05.2024 16:19
@Floppy85 schrieb:Ich finde es ,gelinde gesagt, extrem anmaßend und behämmert, sich als Empfänger von Sozialleistungen zu erdreisten hier ein Thema aufzumachen.
Magst Du über diese Einschätzung eventuell nochmal nachdenken?
Keine Ahnung was hier gerade los ist, aber die Sonne scheint einigen nicht zu bekommen.
am 01.05.2024 16:24
@GetBetter schrieb:Magst Du über diese Einschätzung eventuell nochmal nachdenken?
Keine Ahnung was hier gerade los ist, aber die Sonne scheint einigen nicht zu bekommen.
Gut, dass du mit deiner Antwort schneller warst.
Deine Formulierungen sind durchweg eloquenter als meine …🤔
01.05.2024 18:33 - bearbeitet 26.05.2024 14:55
01.05.2024 18:33 - bearbeitet 26.05.2024 14:55