Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Überweisung innerhalb der Bank

24 ANTWORTEN

debbi
Autor ★★
19 Beiträge

Ist leider nicht so:

Eine am 01.10.2025 heute getätigte Umbuchung von meinem Tagesgeldkonto zum Verrechnungskonto ist seit mindestens 5 Stunden "offen". Dadurch besteht keine Möglichkeit zum Aktienkauf.

Eine gleichzeitige Überweisung auf ein Fremdkonto ging per Sofortüberweisung blitzschnell.

Klever
Mentor ★★
1.911 Beiträge

@debbi  schrieb:

Ist leider nicht so:

Eine am 01.10.2025 heute getätigte Umbuchung von meinem Tagesgeldkonto zum Verrechnungskonto ist seit mindestens 5 Stunden "offen". Dadurch besteht keine Möglichkeit zum Aktienkauf.

Eine gleichzeitige Überweisung auf ein Fremdkonto ging per Sofortüberweisung blitzschnell.

Ich mache auch für Umbuchungen zwischen Comdirect-Konten nach Möglichkeit nur Echtzeitüberweisungen. Die sind zwar auch nicht Echtzeit, aber einigermaßen schnell. 

debbi
Autor ★★
19 Beiträge

Genau! Auch die Umbuchung war Echtzeit und sie ist nun seit 7 Stunden offen.

Ein Chat mit der comdirect hat bisher keine Antwort gebracht.

Traurig...

SMT_Chris
Community Manager
Community Manager
3.041 Beiträge

Hallo @debbi,

für die Unannehmlichkeiten möchte ich mich entschuldigen. 

In der Regel werden Instant-Überweisung binnen kürzester Zeit nach erfolgter Transaktion auch deinem Konto gutgeschrieben. Ich hab's gerade getestet: Der Test-Euro war sowohl vom Fremdkonto, als auch dem comdirect Tagesgeldkonto binnen weniger Minuten gebucht. Durch die Verzögerungen am gestrigen Tag, wird es wohl dazu gekommen sein, dass der Betrag deiner Transaktion erst später dem Konto gutgeschrieben worden ist. 

VG

Christoph

Crazyalex
Legende
9.378 Beiträge

@SMT_Chris 

Sorry: Aber das ist keine "Unannehmlichkeit", sondern, wenn es so wie von @debbi beschrieben ist, ein klarer Verstoß gegen die Regularien!

Wenn ich das nächste Mal von 'ne Radarfalle erwischt werde, schreibe ich an die entsprechende Stelle und bitte auch dafür, die "Unannehmlichkeit" zu entschuldigen...

...werden die nicht: ich darf dann trotzdem den Regelsatz zahlen (solange mir nicht auch noch ein Vorsatz zur Last gelegt wird)!

Provokante Forderung: Es wird Zeit, dass auch für Banken ein Bußgeldkatalog erstellt wird und für jede Verfehlung ein Regelsatz zu leisten ist - dann wird's entweder besser oder die Lichter gehen irgendwann aus.... Bisher wird ja nur mal ab und an der Bafin was gemeldet und wenn die den Schlaf der Gerechten beendet haben und es ihnen zu bunt ist fangen die mal an...

Gruß Crazyalex

An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!